Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzes Meer

Beiträge zum Thema Schwarzes Meer

Politik
Ein russischer Kreuzer im Hafen von Sewastopol (Krim) | Foto: George Chernilevsky - Eigenes Werk (gemeinfrei)

Schmachvolle Niederlage
Russland räumt den Marinehafen Sewastopol

Satellitenbilder belegen, dass Russland große Teile seiner Schwarzmeerflotte aus dem Krim-Hafen Sewastopol nach Osten verlegt hat. Seit über 100 Jahren ist Sewastopol der wichtigste Marinehafen Russlands im Schwarzen Meer und ein Prestigefaktor im Propagandakrieg. Als die Ukraine 1991 von Russland unabhängig wurde, sicherte sich Moskau den strategisch wichtigen Hafen auf der Krim extra per Vertrag. Seit Monaten aber nehmen die ukrainischen Angriffe auf Sewastopol mit Drohnen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 06.10.23
  • 15
  • 2
Politik
Foto: Pixabay

Chapeau, Herr Staatspräsident Putin!

Sehr geehrter Herr Staatspräsident Putin, 20 Prozent der Ukraine haben Sie nun besetzt, auch wenn Sie Ihre ursprünglichen Ziele nicht erreichen konnten. Aber das Unmögliche fordern, um das Mögliche zu erreichen, das ist wohl Ihre nachvollziehbare Devise. Und wie es aussieht, ist diese Devise aufgegangen. Wer soll Ihnen den kompletten Donbass und den größten Teil der Südukraine jetzt noch nehmen können, Herr Präsident? Also alle Achtung, Herr Staatspräsident Putin! Ärgerlich nur, dass die Region...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 04.06.22
  • 49
Natur
Ausstieg von Andreas Fath am Bootshaus des VfL Günzburg | Foto: Udo Imminger
2 Bilder

Umweltschutz – ein tolles Vorhaben auf der Donau! Heute Station in Günzburg – Ausstieg am Bootshaus des VfL Günzburg

Umweltschutz – ein tolles Vorhaben auf der Donau! Heute Station in Günzburg – Ausstieg am Bootshaus des VfL Günzburg Andreas Fath will auf die Wasserverschmutzung durch Mikroplastik in der Donau und im Schwarzen Meer aufmerksam machen. Sein Vorhaben - über 2.700 km will der Professor die Donau (natürlich im Neoprenanzug) hinunter schwimmen. Gestern ging es in Ulm los, heute war er in Günzburg und der BKV Bezirksvorsitzende Udo Imminger konnte ihn am Bootshaus des VfL Günzburg erspähen und ein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.04.22
Ratgeber
Ali und Nino und das Riesenrad
14 Bilder

Batumi – viel Schein und Zustrom am Schwarzen Meer

Die Zugfahrt nach Batumi, vorbei an schneebedeckten Bergen, Umspannwerken, Flüssen und Bauerndörfern mit Kühen, dauert knapp sechs Stunden. Auf den letzten Kilometern schlängelt der Zug bisweilen direkt am Meer entlang. Am Bahnhof angekommen, wittern Taxifahrer leichte Beute. Das Erstgebot liegt bei 30 Lari für die sechs Kilometer zum Hotel. Bei Bolt wird mir die Strecke für sechs bis 14 Lari angeboten, also maximal die Hälfte. Aber es ist gerade kein Bolt-Fahrer frei. Ich einige mich mit einem...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.03.22
  • 1
Freizeit
Kormorane auf der Statue vor der Hafeneinfahrt Nessebar
15 Bilder

Zurück ...

Zurück … ….aus dem Urlaub und zurück bleiben Erinnerungen an warme Sonnenstrahlen, an streichelweichen Sand, an das Rauschen des Meeres und an schöne Stunden. Aus unendlich vielen Bildern einige wenige herauszupicken, ist nicht so ganz einfach. Statt des üblichen Touristenrummels und des Strandlebens habe ich versucht, mit ein paar Bildern aus Nessebar/Bulgarien und Blicke auf das Schwarze Meer von unserem Balkon aus, besondere Momente der Stimmung einzufangen.... Die Stadt Nessebar wurde in...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.09.12
  • 23
Freizeit
Der Anker ist gelichtet, es kann los gehen
141 Bilder

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - Donauflussfahrt Passau - Schwarzes Meer

Liebe Reise- und Naturfreunde, heute müßt ihr etwas Zeit mitbringen, wenn ihr meinen Bericht über 4.450 zurück gelegte Flusskilometer ansehen wollt. Aber ich finde, es lohnt sich, mit an Bord zu kommen und die Königin der Flüsse zu befahren. Die Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt des auf der 16-tägigen Tour Erlebten. Die Fahrt ging von Passau aus bis ans Schwarze Meer in die Ukraine, dem Heimatland unseres Schiffes Moldavia. Unser schwimmendes Hotel ließ kaum etwas vermissen: familiere...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.05.10
Freizeit
Unser Köder...
18 Bilder

Eine fröhliche Jutesack-Fisch-WG im Schwarzen Meer

An der schönen Schwarzmeerküste in dem Dorf 2. Mai wollten wir nicht nur faul in der Sonne schmoren, darum machten wir uns mit unserem Paddelboot morgens um 5:00 auf zum Angeln. Unser Schlauchboot war mit Angelhaken, scharfem Messer und einem Feuerzeug bestückt und mit dieser perfekten Ausrüstung konnten wir uns aufs weite Meer wagen. Es war etwas frisch, aber um so herrlicher den Sonnenaufgang zu verfolgen. Bei der ersten Angelstelle hatten wir gar kein Glück und wir paddelten weiter raus, die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.09.09
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.