Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schwarze-Kassen

Beiträge zum Thema schwarze-Kassen

Politik
Bildcover: Alt-Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl und CDU-Parteivorsitzender Dr. Wolfgang Schäuble bei der Pressekonferenz 30.11.1999 | Foto: ullsteinbild/imo

Die Beichte meines Vaters

Wie die CDU zum Bimbes kam. Wer will es nicht wissen. Ein »Whistleblower«, zeigt Strukturen und die Wege des Geldes auf. Auslöser zur Veröffentlichung war der Film in der ARD Anfang Dezember 2017 über die „Parteispenden und schwarzen Kassen“ – ein halbes Jahr nach Helmut Kohls Tod. Dem CDU-Granden war es gelungen, sein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Die Herkunft von mindestens 20 Millionen Mark, die in den Jahren 1999 und 2000 das politische Ende Helmut Kohls einläutete. Hintergründe und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.12.19
  • 3
Sport
Roland Koch auf einer Wahlveranstaltung 2008 in Bensheim | Foto: Quelle: Wikipedia, Kuebi = Armin Kübelbeck - own work http://www.best4sports.de own galerie

Roland Koch wird neuer DFB-Präsident

- Sperrfrist: 11.11.2015, 11.11 Uhr - DIE LINKE. Hessen hat heute aus gewöhnlich gut unterrichteten CDU-Kreisen erfahren, dass Roland Koch, ehemaliger hessischer Ministerpräsident und Ehrenvorsitzender der Hessen-CDU, neuer Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB) werden soll. Dazu erklärt Thomas Klein, Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag: Lichtgestalten unter sich „Eine weise Entscheidung. Roland Koch hat zu Zeiten der CDU-Schwarzgeld-Affäre wichtige Erfahrungen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.11.15
  • 58
  • 4
Freizeit
"schwarzes Geld"
2 Bilder

„Schwarze Löcher“ und die „Last mit der Lust“. Eine Glosse.

Ein Chef weiß alles. Doch was ist, wenn er sogar weiß, was er nicht weiß? Eine große Münchner Firma und eine große Wolfsburger Firma liefern uns da schöne Beispiele. Ach ja, Namen lassen wir bei der Glosse einfach weg. Sie sind ja soooo austauschbar, wie wir wissen ... „Schwarze Löcher“ und die „Last mit der Lust“ Eine Glosse „Ein Chef weiß alles!“ So hat man es uns schon als Kind beigebracht. Ein Chef lenkt sein Kloster, seine Schule, sein Unternehmen – und darum weiß er alles, was dort vor...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 10.01.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.