Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarze Heide

Beiträge zum Thema Schwarze Heide

Sport
Siegerehrung
15 Bilder

Fahrradralley des SSV Schulenburg am Vatertag

Trotz kaltem Wetter haben sich über 7o Teilnehmer gemeldet und an der Fahrradralley teilgenommen. 15 km mußten abgefahren werden, es ging von Schulenburg über Engelbostel, Stelingen, Schwarze Heide (Stöcken) wieder nach Schulenburg. Selbst die jüngsten Teilnehmer mit 4 Jahren hatten Spaß an der Ralley. Unterwegs mußte man genau aufpassen, denn es waren doch einige Fragen zu beantworten. Bei 4 Spielen konnte so mancher sein Geschick prüfen. Beim Teebeutel über Kopf Wurf blieb mancher Teebeutel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 13.05.10
Politik

Stadtbezirksmanager Ja oder Nein ?

Wer heute morgen den Stadtanzeiger aufschlug, dem viel eine Seite ins Auge: Hier wurde über die Stadtbezirksmanager in Hannover berichtet. Diese Position wurde vor gut einem Jahr von OB Weil ins Leben gerufen, um zum einem als Bindeglied zwischen Verwaltung und Bezirksräten zu agieren, sprich Abläufe zu verkürzen und andererseits als verlässlicher Ansprechpartner für Vereine, Verbände und vor allem dem Bürger in dem jeweiligen Stadtteil zur Verfügung zu stehen. Und nun scheint diese Position...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Stöcken
  • 20.08.09
Freizeit
Die "Black Minis" eilen zu Ihrem Auftritt
8 Bilder

Sommerfest "Die Schwarze Heide bewegt sich"

Am Samstag, den 01. August war es soweit. Das Sommerfest begann um 10:00 Uhr mit einem (zum 2. Mal ausgetragenen) Fußballturnier für die Jugendlichen in der Schwarzen Heide, die mit insgesamt 4 Mannschaften gegen Vereinsmannschaften von Kleeblatt Stöcken, MTV Meyenfeld, SC Garbsen, sowie der Jugendfeuerwehr Stöcken antraten. Es wurden zwei Pokale ausgespielt. In der Altersklasse bis 14 Jahren gewann der MTV Meyenfeld und in der Altersklasse bis 19 Jahren holten die Jungs Schwarze Heide I den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.08.09
Freizeit
Naturnah in der Schwarzen Heide
7 Bilder

Aktive Bürger in der Schwarzen Heide, Hannover-Stöcken

Die Schwarze Heide findet man, wenn man die Stelinger Straße stadtauswärts Richtung Berenbostel fährt. Es liegt am Rand eines Naturschutzgebietes und ist doch stadtnah. Seit 1996 haben sich hier fast 500 Familien aus den unterschiedlichsten Kulturen rund um die bereits in den 30er Jahren gebauten Siedlerhäuser angesiedelt. Vor gut einer Woche wurde eine Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde offiziell in einer Feierstunde mit Oberbürgermeister Weil eröffnet. Mittlerweile leben hier 1.485 Menschen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Stöcken
  • 30.06.09
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Osterfeuer in der Schwarzen Heide

Wieder einmal hat der Siedlerbund der Schwarzen Heide ein Osterfeuer organisiert. Beim nahe gelegenen Hundeverein im Köllingsmoor, kamen zahlreiche Bürger der kleinen Siedlung, vor den Toren Garbsens. Das schöne Wetter tat sein übriges. Für Essen und Trinken hatte der Siedlerbund gesorgt. Während die Erwachsenen sich mit smalltalk beschäftigten, kletterten die Kinder in den Bäumen oder flitzten einfach nur so über die Wiese. Andere wiederum bestaunten nur das Feuer.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.04.09
Freizeit
4 Bilder

Tiefflieger über der Schwarzen Heide ?

Was im ersten Moment wie eine Fotomontage aussieht, zeigt sich bei genauer Sichtweise als gefährliches Flugmanöver. Gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, flog ein Heißluftballon nur wenige Meter über den Dächern der Schwarzen Heide. Warum der Kapitän und seine Flugbegleiter, so dicht über die Häuser flog, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Riskant war es dennoch.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.04.09
  • 4
Blaulicht
4 Bilder

Feuer in der "Schwarzen Heide".

Am frühen Abend musste die Stöckener Feuerwehr wegen eines Brandes in der "Schwarzen Heide" ausrücken. Gleich mit 4 Fahrzeugen rückte man in das dicht besiedelte Wohngebiet an. In der Straße Wiedenlohe hatte sich in einer, an einem Wohnhaus grenzenden Garage, ein Feuer entzündet. Wenige Minuten nachdem eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr gerufen hatte, waren die Einsatzkräfte auch schon vor Ort. Der Einsatz dauerte nur kurz und auch die 5-Köpfige Familie des Wohnhauses, kam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.