Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzäugige Susanne

Beiträge zum Thema Schwarzäugige Susanne

Natur
4 Bilder

Die schöne Schwester der "Schwarzäugigen Susanne"

Sicher habe viele von uns die "Schwarzäugige Susanne" (Thunbergia alata) schon einmal im Garten, Balkonkasten oder Topf gezogen. Zumindest gesehen. Sie ist recht dankbar und leicht zu halten (aber nicht winterfest). Nun, die Gruppe der Thunbergien ist recht groß und unsere "Susanne" hat noch prächtigere Schwestern. Letztes Jahr konnte ich eine Thunbergia mysorensis ergattern. Oft auch als Himmelsblume bezeichnet. Sie kommt aus dem tropischen Asien und auch Madagaskar. Sie wächst und gedeiht bei...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.02.20
  • 4
  • 14
Natur
. . . von einem kräftig blühenden Strauch, dem "Winterjasmin", wurden meine Frau und ich heute beim Gang durch den Garten überrascht . . .
5 Bilder

Frühlingserwachen ? . . . oder

. . . . . .  Plus 4' C am Mittwoch, 09. Januar 2019 . . .,                      hat der Winter uns vergessen . . . ?  . . . Ein Hauch von Frühling geht durch den Garten. Bei uns zeigt sich der erste Farbtupfer des Frühlings,                                     . . .   "Frühlingserwachen ? Von einem kräftig blühenden Strauch, dem "Winterjasmin", wurden meine Frau und ich heute beim Gang durch den Garten überrascht.  . . . Dieser Strauch zeigt sich mit kräftigen gelben Blüten von seiner schönsten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.01.19
  • 2
  • 2
Natur

Die Schwarzäugige Susanne (lat.: Thunbergia alata)

Die Schwarzäugige Susanne ist ein ein üppiger Dauerblüher für Balkon und Terrasse und somit ein idealer Sichtschutz für Balkon und Terrasse. Denn die Kletterpflanze kann bei entsprechender Pflege und dem optimalen Standort durchaus eine Wuchshöhe von zwei Metern erreichen. Die nicht sonderlich anspruchsvolle Schwarzäugige Susanne bevorzugt einen Standort in der Sonne, außerdem sollte ausreichend Schutz gegen Wind und Wetter vorhanden sein. Dann erfreut sie ihre Besitzer bis weit in den Herbst...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 30.05.15
  • 1
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.