Schwabmünchner Tafel

1 Bild

Firmlinge erleben Caritas-Arbeit vor Ort hautnah

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 22.06.2013 | 192 mal gelesen

Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung haben sich junge Katholiken aus der Pfarrei St. Peter und Paul in Scherstetten mit dem sozialen Engagement ihrer Kirche beschäftigt und bei Frühjahrssammlung um Spenden für die Caritas gebeten. Den Sammlungsanteil, der für die Caritas vor Ort bestimmt ist, übergab die Firmgruppe unter Leitung von Waltraud Redemann und Margit Dießenbacher nun an Reiner Deuringer (rechts) von der Schwabmünchner...

1 Bild

Lebensmittel für die Schwabmünchner Tafel 1

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 25.05.2013 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsfest bringt zahlreiche Spenden

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 13.04.2013 | 277 mal gelesen

Wie viele Joghurtbecher sind im Sack? Mit einem Schätzspiel war die Schwabmünchner Tafel heuer auf dem Frühlingsfest dabei. Zahlreiche Besucher beteiligten sich an der Aktion und tippten zwischen 40 und 427 - 116 war richtig! Für den Gewinner, Daniel Süß aus Königsbrunn gab es nun 100 € in bar, die dieser prompt zurückspendete, „weil es die Bedürftigen dringender brauchen“. Schon Tradition hatte das Topfschieben, das...

1 Bild

Süße Osternester für bedürftige Kinder 1

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 13.04.2013 | 435 mal gelesen

Schwabmünchner Tafel und Kindergärten beschenken KundenMit bunten, süßen Osternestern hat die Schwabmünchner Tafel dieser Tage ihre jüngsten Kunden erfreut. Für jedes Kind gab es eine Überraschung mit Schokohasen und einigem Naschwerk mehr. Ermöglicht wurden die Geschenke an bedürftige Familien von den Kindergärten St. Christophorus in Schwabmünchen und St. Martin in Kleinaitingen. In beiden Einrichtungen hatten Kinder für...

1 Bild

Warme Winterwochen für Tafelkunden - Anita Heimrich verteilt Schals an bedürftige Mitbürger

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 21.11.2011 | 187 mal gelesen

Wohlig-warme Winterwochen stehen den Kunden der Schwabmünchner und der Lechfelder Tafel bevor, konnte doch jeder der bedürftigen Mitbürger einen oder mehrere Schals mit nach Hause nehmen, die in den Monaten zuvor für einen Weltrekordversuch unter dem Motto „Der längste Schal der Welt für Bedürftige“ gestrickt worden waren. Verteilt wurden die Stricksachen am Martinstag am gleichnamigen Caritaszentrum in Schwabmünchen und...

1 Bild

Eineinhalb Tonnen Nächstenliebe - Lidl-Kunden spenden für die Tafeln in Schwabmünchen und auf dem Lechfeld

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 16.05.2011 | 595 mal gelesen

Schwabmünchen/Lechfeld. Praktische Hilfe mit einer Packung Nudeln, einem Kilo Zucker oder einem Liter haltbarer Milch: Über eineinhalb Tonnen haltbarer Lebensmittel haben die Kunden der Lidl-Märkte in Schwabmünchen und Untermeitingen für die Schwabmünchner und die Lechfelder Tafel gespendet. Der Discounter hatte in einer bundesweiten Aktionswoche dazu aufgerufen, ein oder zwei zusätzliche Waren für die Tafeln in den...

1 Bild

Osterhasen für junge Tafel-Kunden - Benefizaktionen von und für die Schwabmünchner Tafel 1

Andreas Claus
Andreas Claus | Schwabmünchen | am 25.04.2011 | 1036 mal gelesen

Schwabmünchen: Caritaszentrum St. Martin | Schwabmünchen. Für die jungen Kunden der Schwabmünchner Tafel kam der Osterhase dieses Jahr schon einige Tage früher: Zahlreiche Kinder aus den Kindergärten St. Christophorus in Schwabmünchen und St. Martin in Kleinaitingen hatten für ihre Altersgenossen 40 süße Osternester mit Schokohasen und leckeren Eiern zusammengestellt. Verteilt wurden die liebevoll geschmückten Körbe von den Kindergartenleiterinnen Annette Turner und...