Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schwäbisch gschwätzt

Beiträge zum Thema schwäbisch gschwätzt

Freizeit
So mancher Bach fliaßt en Doana nei
ond brgent dr Doana Masse ei. | Foto: Luis Walter
4 Bilder

Brigach und Breg....
...bringen die Donau zu Weg

Ein Bruchteil der Strecke hat die Donau in Günzburg erreicht. Denn bis sie ihre runde 2600 Kilometer geflossen ist, sind es dazwischen unzählige kleine Bäche und Flüsse, die ihre Wassermenge steigern. Sie durchfließt, von Donaueschingen an, große Städte wie Ulm, Ingolstadt, Regensburg, Linz, Wien, Bratislava, Budapest, Novi Sad, Belgrad, Russe, Brăila, Galați, bis sie im schwarzen Meer dann endet. Während bei Günzburg und weiter bis Kehlheim nur vereinzelt Boote unterwegs sind, geht dort dann...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.06.23
  • 4
  • 3
Kultur
4 Bilder

Weiberfasnacht, des wär heit

Dass der Fasching einmal ausfallen würde..... Nun es war Anfang der 90iger Jahre, da wurde der Fasching gekippt, weil im Osten Krieg war..... Heute, dieses Jahr, da macht es Corona zunichte dass man die fünfte Jahreszeit begehen könnte..... Ma ka na gucka wo ma will, Corona macht alles schtill, gar dr Fasching fällt jetzt aus, für manche a wahrer Graus. Dia Wirte zum kämpfa hand, und überall im ganza Land müssad doch Brauareia gar, weil des Bier bald abglaufa war en Ausguss schütta nei, dasu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 11.02.21
  • 1
Kultur
9 Bilder

Die Dezemberausgabe 2013 vom s'Krumbacher und drum rum

Mit der Dezemberausgabe 2013 ist schon wieder gleich ein Jahr um. Wo ist es denn hin, man weiß es doch noch ganz genau, sieht das letzte Weihnachten vor der Türe stehen, weiß noch, wie wenn es gestern gewesen wäre, wie man Silvester bei angenehmen Temperaturen gefeiert hat. Und nun ist es schon wieder gleich vor der Tür. Und was sich im Dezember 2013 und im Ausblick auf 2014 so alles ergeben hat, bzw. ergeben wird, Veranstaltungen, Konzerte, wissenswertes über das Thema Rauchmelder, unsere...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 14.12.13
  • 1
  • 2
Gedanken
11 Bilder

Unvorbereitete Bühnenerfahrung………

In der Regel ist es ja nichts Besonderes auf einer Bühne zu stehen. Meist weiß man ja auch was einen dort erwartet und ob man etwas sagen darf, muss, oder ob man eine Ehrung bekommt. Wenn man allerdings aus dem Stehgreif heraus auf die Bühne geholt wird, und das noch von einem großen Showkünstler bei einer herzergreifenden Show, so kann einem schon mal der Schweiß ausbrechen……. Ganz ahnungslos schtasch dau en voarderschter Roiha auf und machsch a scheanes Bild vom Schtar. Der merkt des und...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 23.05.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.