Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schutzmasken

Beiträge zum Thema Schutzmasken

Politik
3 Bilder

Nichts Genaues weiß man nicht !

Hier die Antwort auf meine Nachfrage im Ministerium für Wirtschaft,Arbeit und Gesundheit zur Maskenherstellung in Teplitz Meine Nachfrage wer in Mecklenburg-Vorpommern Masken herstellen darf, brachte zwar keine wirkliche Antwort auf meine Fragen, aber die Erkenntnis das scheinbar jeder sich mit der Herstellung von Masken beschäftigen darf.  Es macht also einen Unterschied ob man Masken herstellt oder nur einen Teil einer Maske? Kann man später überhaupt noch nachverfolgen, wer für eine...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Züsow
  • 10.04.21
Politik
Ein Pestarzt mit einer Schutzmaske, in die ein parfümiertes Tüchlein gegen den Gestank der Pest gesteckt werden konnte (Foto: Wikicommons)
10 Bilder

Masken: Mund-Nasenschutz, heute, früher, überhaupt. 

Wiederwillig streifen wir uns gerade dieses Ding über, ohne weitere Gedanken aber den Zweck akzeptierend, Schutz für Andere und im gemeinsamen Tun vielleicht dann auch für uns Selbst. Der Blick in den Spiegel, weniger ein: „Sitzt die Maske richtig?“, sondern ein : „Schau ich wieder blöd aus!“, vielleicht noch ein: „Passt dieses Stoffmuster der neu genähten Maske zur Bluse, zum Rock, zu mir?“ Kein langes Verweilen vor dem Spiegelbild mehr wie früher, kein Zupfen an den Wimpern, kein Korrigieren...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 19.06.20
  • 4
Politik

Einweg-Mund-Nasen-Masken in den Apotheken im Landkreis Nordhausen erhältlich

Einweg-Mund-Nasen-Masken in den Apotheken im Landkreis Nordhausen erhältlich. Bestell hat der Landkreis 1,3 Millionen und 150.000 sind schon da und an die Apotheken verteilt. Für 70 Cent das Stück kann man sie kaufen . Ab Dienstag sind sie Pflicht bei uns . Seit gestern sind bei uns die Blumenläden , Eisverkauf und Geschenkeläden von 10.00 bis 15.00 Uhr oder von 10.00 bist 14.00 Uhr geöffnet . Blumenläden waren schon seit Freitag stundenweise auf !

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 09.04.20
  • 4
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.