Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schutzengel

Beiträge zum Thema Schutzengel

Kultur
Foto: Iris Alefelder
3 Bilder

Schutzengelkirche
Die Schutzengelkirche von Eichstätt

Die Schutzengelkirche zu Eichstätt wurde von 1617 bis 1620 im Auftrag des Bischofs Johann Christoph von Westerstetten als Kollegienkirche der Jesuiten erbaut. Diesem vom Geist katholischer Reform erfüllten Bischof von Westerstetten, der 1614 die Jesuiten nach Eichstätt berief, gelang es, die Hälfe der in den Glaubenskriegen des vorherigen Jahrhunderts verloren gegangenen Gebiete seines Bistums wieder zum katholischen Glauben zurück zu gewinnen. ( Text von Schutzengelkirche Eichstätt entnommen )...

  • Bayern
  • Eichstätt
  • 26.02.23
  • 2
  • 2
Gedanken
Schutzengelchen aus Papier waren überall in der Kirche präsent.
6 Bilder

"Schutzengel" im Kleinkinder-Gottesdienst

Ellgau: In der Kapelle der Ellgauer Pfarrkirche warteten überall bunte Papierengelchen, die die Kleinen zusammen mit ihren Begleitungen empfingen. Gundula Thalhofer und Simone Götzfried vom Kleinkinder-Gottesdienst-Team luden zum Thema „Schutzengel“ ein. Gundula Thalhofer spielte mit ihrem Sohn Raphael die „Schutzengel-Geschichte“ von Max Bolliger. Darin wird verdeutlicht, dass der persönliche Schutzengel nicht zu sehen ist, aber immer da ist. Auch in den Fürbitten wurde diese Thematik...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 26.09.22
  • 4
Kultur
Matthias Dippel legt Hand an seinen Freund, den Hl. Pater Pio
2 Bilder

Mystik und Glaubenskraft wesentliche Säulen des kirchlichen Fortbestandes!

Während sich die römisch katholische Amtskirche insbesondere in Deutschland auf der Intensivstation befindet, da sie nur um sich selbst kreist und – womit sie längst nicht mehr überzeugend vermitteln kann, dass ihre Verantwortlichen noch glauben, wofür sie stehen (sollten) – einem gefährlichen Trend zum Modernismus folgt, blüht sie – ihrer weltumspannenden Ausrichtung entsprechend – in anderen Kontinenten geradezu. Doch muss man gar keine Fernreise unternehmen: es reicht der Weg über den...

  • Bayern
  • Kempten
  • 09.09.21
  • 1
Kultur
Der Engel

Der Engel

. Tagebuch zur Adventszeit 20181210 (c)Zauberblume Adventskalender 10.12.2018 10. Türchen Engel Der Schutzengel Wo wohnen sie? Fragte mich der Knirps. Hoch oben um Himmel. Auf einer Wolke. Wolke? Da fällt man durch. Die ist viel zu luftig. So duftig Der Knirps überlegt. Wieviele Engel gibt es? Viele Und jeder, genau wie DU, DU hast einen für dich. Ich seh ihn nicht. Den Schutzengel kann man nicht sehen. Wie beschützt er mich. Du stolperst vielleicht, Dann halte ich dich fest. Aha! Dann bist du...

  • Bayern
  • München
  • 12.12.18
  • 1
  • 4
Kultur

Dir, liebe Karin, herzliche Glückwünsche aus Lehrte !

Nun will ich doch hoffen, ist heute bei Dir eingetroffen ein neuer SchutzEngel, das mit Dir lacht und Musik mit Dir macht, Dir beisteht und auf Dich achtet - das ist doch klar, für das ganze neue Lenensjahr. Sicher muss dann wieder ein weiterer Schutzengel her, denn einer allein kann es nicht schaffen, auf Dich zu achten und Dich zu behüten, denn ohne Sonnenhut, beweist Du wie immer nur Mut ! ;))) Lass Dich feiern, lass Dich drücken und Dich weiterhin entzücken. Es ist ein ganz besonderer Tag,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.07.17
  • 7
  • 8
Gedanken
Die Sonne soll man einpflanzen... und bald werden Wildblumen erblühen!
2 Bilder

Wer freut sich nicht über "Sonnenschein"...

Über Sonnenschein können wir uns ja im Moment nicht beklagen. Einfach herrlich das Wetter... obwohl man ganz schön ins Schwitzen kommt. Aber wie cool ist das denn, wenn die Sonne per Post direkt ins Haus kommt. Ich habe mich total gefreut als ich den Briefkasten öffnete und einen handgeschriebenen Umschlag an mich adressiert vorfand. In dem Umschlag fand ich etwas zum Einpflanzen! Das werde ich morgen auch machen und das Resultat stelle ich euch dann später vor. Ich finde es einfach schön, hier...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.06.16
  • 9
  • 10
Kultur
Schutzengel
8 Bilder

Bilanz 2015

Durch die Lehrtätigkeit (Schüler und Praktikanten) kam ich wenig zum Malen. Etwas ist doch noch entstanden.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 26.01.16
  • 3
MarktplatzAnzeige

Schutzengel für Herz und Seele

Schutzengel geben Menschen ein Gefühl der Geborgenheit Schutzengel gibt es sowohl in der Mythologie, als auch in religiösen Vorstellungen. Die Vorstellung, dass ein Engel von oben auf einen herabsieht und für den persönlichen Schutz abgeteilt ist, begleitet uns Menschen schon seit tausenden von Jahren. Schon die alten Römer verehrten Schutzgeister, sogenannte Genien. In der katholischen Kirche geht die Verehrung von Schutzengeln bis ins 15. und 16. Jahrhundert zurück. Es gibt sogar ein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 29.01.15
  • 1
Freizeit

Wir sind immer von Engeln Gottes umgeben | Click2life Ministry

Manchmal sieht es so aus, als ob es nur böse Geister gibt, die ihr Spiel mit uns treiben. Doch Gott läßt uns nie allein! Die Engel sind allezeit bei uns, um uns zu helfen. Und wenn wir eine große Aufgabe anfangen, dann kommt auch schon mal der Anführer des Heeres des Herrn! Es gibt viel mehr Engel wie böse Geister und die Engel sind stärker! http://www.click2life.de/2014/11/03/wir-sind-immer-von-engeln-gottes-umgeben/

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 03.11.14
Freizeit
2 Bilder

Mein Schutzengel

Im Schlossgarten in Altshausen haben wir diesen Schutzengel "Sitael" entdeckt. Er soll der Schutzengel für Widder geborene sein - für solche wie ich es bin. Imposant schaut er schon aus dieser Schutzengel, daher wollte ich ihn euch vorstellen.

  • Baden-Württemberg
  • Altshausen
  • 17.09.14
  • 3
  • 3
Freizeit
14 Bilder

,,Engelwesen" (Landesgartenschau)

Habe diese diese drei Skulpturen in Schwäbisch Gmünd gesehen und fotografiert. ,,SALIAH" Engel Skorpion Er ist der Schutzengel derer, die zwischen dem 3. und 7. November geboren sind. Schutzengel von Herzogin Fleur. -Gesundheit -Heilung bei Krankheiten -Sieg der Bescheidenheit -Verwirrung der Stolzen -Schnelles Lernen in allem um die Mittel dafür -Leben und Gesundheit von allem, was atmet: von Pflanzen, Tieren und Menschen. ,,VEHUIAH" Engelwesen Widder Er ist der Schutzengel all jener, die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.09.14
  • 2
  • 8
Freizeit

Der Kinotipp des Monats: „Buddy“ - Gewinnen Sie Freikarten fürs CinemaxX Augsburg

Komödie von und mit Michael Bully Herbig über einen Schutzengel, der das Leben seines Schützling mehr durcheinander bringt als es zu "schützen". Dank der Firma seines verstorbenen Vaters hat Eddie jede Menge Geld, das er auch ordentlich auf den Kopf haut. Party, Frauen und schnelle Autos gehören zu seinem Standardrepertoire. Doch durch sein lockeres Leben stehen bald die Zukunft der geerbten Firma und auch sein privates Glück auf dem Spiel. Gottseidank hat er aber einen übereifrigen...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.11.13
Gedanken
Einen Schutzengel könnte man gebrauchen

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 18

Es heißt doch immer Krankheiten stärken das Immunsystem! Wer blickt denn da noch durch! Bei so vielen Krankheiten blieb ja gar keine Zeit mehr für das Gesundsein übrig. Eva fragr sich: " War ich überhaupt jemals gesund, mich überkommen echt die Zweifel.“ Tief jn Gedanken schlurfte sie den Gang entlang. Die Ärztin wollte sogar wissen an welchen Krankheiten der Vater und die Mutter litten! Welch ein Schwachsinn! Doch dann ging Eva ein Licht auf. Die Ärztin wollte herausfinden, welche Krankheiten...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 16.10.13
  • 9
Gedanken
Mein Lieblingsbaum, der uralte und überhaushohe Zwetschenbaum - ich kann die Krone sogar vom Bett aus sehen.
8 Bilder

Gut beschützt und bewahrt - heute war ich es mal wieder besonders!

Tagsüber machte ich mich daran, um den alten Zwetschenbaum um dessen Stamm ein Mirabellenbusch wächst, den Wildwuchs zu entfernen und ein paar Zweige auszuschneiden, damit jeder gut links und rechts daran vorbeigehen kann. Einige Stunden brachte ich damit zu, alles in der Nähe wegzuräumen, mit dem Trimmer den Dschungel zu lichten und mit den Händen den Rest herauszurupfen. Für die Ziegen fielen dabei mehrere Schubkarren voller Futter ab: Brennnesseln, Klettlabkraut, Holunder und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.06.13
  • 8
Kultur
am 29.12.2012 im Halloren-Schokoladen-Museum in Halle-Saale Delitzscher Str. entdeckt

Glücks- und Seelen-Heilbringer - zu jeder Zeit???

...ja das ist die Frage. Im A..T. sind es echte Männer - eben Kerle mit Flügeln - Erzengel: Gabriel, Michael, Raphael und evtl. Uriel? http://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel Selbst viele Künstler in der Vergangenheit gaben ihnen recht feminine bis kindlich-jungenhafte Züge!!! Haben Flügel, aber oft ein mordendes Schwert!!! Bei der folgenden Abbildungen komme ich total durcheinander: http://1.bp.blogspot.com/-Emc8yQAS-vo/UNYVA15HXQI/... Der Engel und feminin warum nicht - in der Singularform dann...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 15.01.13
Freizeit

Justin Bieber: Fan wollte ihn ermorden und kastrieren lassen

Dass Justin Bieber nicht nur Fans, sondern auch viele Kritiker hat, ist bereits bekannt. Doch was jetzt an die Öffentlichkeit kam, ist wahrscheinlich für viele Fans ein Schock. Der Teenie-Star sollte ermordert und kastriert werden. Justin Bieber sollte ermordet und kastriert werden. (Bild: Bang Showbiz) Als Justin für ein Konzert in New York war, hätte es sein können, dass dies sein letztes Konzert war. Laut einem Bericht hat der in New Mexico Inhaftierte Dana Martin nämlich den ehemaligen...

  • News
  • 13.12.12
Gedanken
2 Bilder

Zum Beitrag vom 25.09.12: Was haltet ihr von Schutzengeln ?

Ein interessantes Thema, liebe Constanze Matthes. Ich glaube eigentlich nicht an Schutzengel. Aber eines stimmt, auch ich habe diesen Satz: "Da hast du jetzt aber einen Schutzengel gehabt" schon oft gesagt. Auch damals. Ich war im siebten Monat schwanger und bin die Treppe runter gestürzt. Meinem Kind war nichts passiert. Ich hatte "nur" das Fußgelenk gebrochen. Da hatten wir wohl beide einen Schutzengel. Meine Tochter wurde zwei Monate später geboren, und ich hatte das Bein immer noch bis zum...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 06.10.12
  • 8
Kultur
Gebet  ***Papst Pius VI*** aus dem Jahr 1795 -  entnommen der Familienbibel vom Jahr 1909
2 Bilder

2. Oktober - Gedenktag ***Fest der Schutzengel***

..........Original, Text aus der alten Familienbibel ------- GEBET zum heiligen Schutzengel von Papst Pius VI im Jahr 1795 --- SOWIE eine weitere Quelle zum Thema `Unter GOTTES Schutz´ im Psalm 91,11 ............

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.10.12
Gedanken

Tag der Schutzengel

Gedenktag der Heiligen Schutzengel heute am 02.10.2012 Ex. 23,20-22. Quelle: die Beste die es gibt, Bibel! Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Achte auf ihn, und hör auf seine Stimme! Widersetz dich ihm nicht! Er würde es nicht ertragen, wenn ihr euch auflehnt; denn in ihm ist mein Name gegenwärtig. Ich erinnere mich - wie oft bin ich gestolpert und hatte das Gefühl jemand hält mich, wie oft...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 02.10.12
  • 1
Freizeit

Was ist mit Til Schweiger los?

Sorge um den erfolgreichen Schauspieler Til Schweiger! Der 48-Jährige versinkt immer mehr in Arbeit. Doch das scheint seinem Körper zu viel zu sein und die Notbremse gezogen zu haben. Schweiger soll einen Zusammenbruch erlitten und deswegen einen Termin abgesagt haben. Viele erinnern sich noch heute an die Anfänge von Til Schweiger. Als Jo Zenker war er von 1990 bis 1992 in der Kult-Serie „Lindenstraße“ zu sehen. Ab dieser Rolle ging es langsam für ihn bergauf und es zog ihn immer mehr vor die...

  • News
  • 26.09.12
Gedanken
Foto: Petra Kinzer

Lebensretter oder Irrglaube - Was haltet ihr von Schutzengeln?

Sie hängen am Schlüsselbund oder am Innenspiegel im Auto und werden gern verschenkt: Schutzengel. Und wie oft sagen wir nach einer überstandenen brenzligen Situation "Da habe ich einen Schutzengel gehabt". Der 2. Oktober wurde von Papst Clemens X. im Jahr 1670 zum Tag des Schutzengelfestes ernannt. Die bekannte Figur mit den Flügeln wird seit dem Mittelalter verehrt und findet sich sowohl in religiösen Abbildungen als auch in bekannten Kunstwerken wieder. Bis heute glauben Menschen an ihre...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.09.12
  • 5
Gedanken

Ich bin der Engel der alles bewacht

Ein Engel erschien mir im Traum heut Nacht, ich blickte zu ihm und sah, dass er lacht. Lachst du mich aus? fragte ich erstaunt. Nein,ich bin immer so gutgelaunt. Ich unterhielt mich mit ihm auf seltsame Weise, denn er berichtete von einer sehr langen Reise. Er reiste durch Träume,Nacht für Nacht. Er ist der Engel,der Verliebte bewacht. Verliebt war ich doch schon oft bisher, warum kammst du nicht früher hier her? Ich bin nicht der Engel der Einsamkeit und ich sehe nicht gerne Kummer und Leid....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 19.06.12
  • 11
Gedanken

Weihnachten

Ich wünsche allen myheimat-Leser von ganzem Herzen ein "Friedliches Weihnachtesfest" Da manches Buchenholzscheitel zu schade ist um im Ofen zu verbrennen,bastelte ich lieber ein paar Schutzengel daraus und in unserer hektischen, schnellen Zeit braucht jeder von uns einen Schutzengel.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 17.12.11
Gedanken

Der Engel leises Flügelrauschen weht durch Zeit und Raum

Heute morgen als ich das Fenster öffnete, hat mich ein Engel gefragt, was ich mir wünsche. Ich habe geantwortet, dass er auf die Person, die diese Nachricht liest und dessen Familie achtgeben soll. Engel existieren und wenn sie keine Flügel haben, nennt man sie Freunde Einen Engel wünsch' ich mir, Gottes Nähe möchte ich spüren; Guter Engel, komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 08.07.10
  • 5
Kultur
4 Bilder

Kann man, oder darf man diese schlimme Zeit vergessen ?

Nun waren es schon mehr als sechs Jahrzehnte her, als auch über Vöhrum die Bomber-Staffeln in Richtung Berlin flogen , dieser alte Bunker auf dem Grundstück eines Landwirtes in Vöhrum , ist fast so etwas wie ein Mahnmal aus dieser Zeit geworden.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.05.10
  • 14
Gedanken
2 Bilder

Bangen um Fienchen

Fienchen hatte soviele Schutzengel.... vor drei Wochen ist nun mein Kater Rudi, ihr Freund (manchmal auch weniger Freund...) im neuen Zuhause gestorben. Ein langer Kampf um Rudi und Fienchen musste einige Male zurückstecken...sie hat es von sich aus ganz selbstverständlich getan. Hat sich am Tage X, als Rudi in meinen Armen starb, von ihm verabschiedet. Mit einem Nasenstubs und riesig fragenden Augen, die sie in seinen vergrub. Seitdem ging es mit ihr reichlich bergab. Sie nahm meine Liebe...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.04.10
  • 24
Gedanken
16 Bilder

ein ganzes Haus voller Engel.

Viele Menschen die zum erstenmal zu mir kommen bringen einen Engel mit der mich beschützen soll. Ich habe sie auch jetzt zur Weihnachtszeit alle aufgestellt oder aufgehangen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 22.12.09
  • 6
Gedanken

Gedanken zum Tagungsthema - Nimm nur mit, was du tragen kannst

Was habe ich in den Rolli gepackt? Möglichst viel, sonst poltert innen alles durcheinander. Der Rolli ist für eine 2 Wochen-Reise ausreichend, da ist sogar noch Platz für ein paar Sachen meiner Lebensgefährtin. Ich will für alle Eventualitäten gerüstet sein, Sonne, Regen, Hitze, Kälte. Morgenmantel, warme Socken, Sportzeug, Sandalen, Laufschuhe, Bücher, Zeitschriften, Schreibblock, Medikamente und gute Laune dürfen deshalb nicht fehlen. Lieber zuviel, als zu wenig. Was ich umsonst mitgenommen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.10.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.