Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schuschnig

Beiträge zum Thema Schuschnig

Kultur
Ausstellung Emo Schuschnig im Landratsamt FFB August 2013
2 Bilder

Zwei Kunstausstellungen im August 2013: zwei Eichenauer Künstler

Kunstausstellungen im August 2013: zwei Eichenauer Künstler aus den Ateliers in Eichenau – Celia Mendoza stellt im Dacher Schloss aus und Emo Schuschnig im Landratsamt in Fürstenfeldbruck. Sie haben ihre Ateliers im Eichenauer Gewerbehof direkt übereinander und stellen im August ihre Werke der Öffentlichkeit zur Begutachtung zur Verfügung. Insgesamt haben sich nun im Gewerbehof mit Ingrid Redlich-Pfund und Friedrich Pröls vier Künstlerinnen und Künstler im Künstlerviertel Eichenau...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 02.08.13
  • 1
Kultur
4 Bilder

"Herbert, der fliegende Eichenbaum" Kurzgeschichte von Emo Schuschnig, Eichenau

Am Abend druckste er schon herum und konnte sich nicht richtig auf d' Nacht von mir und meiner Frau Andrea, verabschieden. Das viel uns beiden auf, deswegen fragten wir Herbert, so heißt unser Eichenbaum, was er auf dem Herzen hätte. Zuerst sagte er gar nichts, dann brach es aus ihm heraus, wir sollten nicht böse sein auf ihn, aber er wollte jetzt weg von uns. Der Wunsch zu fliegen sei schon sehr lange in ihm gewachsen und nun, bei dem herrlichen Wetter, wäre es dann soweit. Nun war es aber an...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 23.02.13
  • 7
Kultur
Raimund Brumme vor einem Werk von Cornelia Mertin
3 Bilder

Neue Kunst-Schauräume in Eichenau – auch im Gewerbegebiet

Auch im Gewerbegebiet in Eichenau gibt es Kunst zu sehen! Wer in Eichenau Kunstwerke im Original sehen will, der ist eigentlich auf das Rathaus angewiesen. Dort gibt es in den Fluren und allen Dienstzimmern die Reste der ehemaligen Artothek. Diese wurde vor einigen Jahren vom Gemeinderat aufgelöst, um Platz in der Bücherei zu schaffen, aber nicht alle kostbaren Werke ließen sich angemessen verkaufen. Verstärkt kommen nun aber über Ladengeschäfte und öffentliche Einrichtungen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 19.02.10
Freizeit
Verbandsvorsitzender Frederik Röder im AV Büro in Eichenau
8 Bilder

Amperverband in Eichenau: bald 50 Jahre alt / Interview mit Bürgermeister Frederik Röder

Myheimat.de Interview mit dem Verbandsvorsitzenden des Amperverbandes Fast jede Woche kommt der Allinger Bürgermeister Frederik Röder nach Eichenau, denn er ist der größte Arbeitgeber am Ort. Er ist der Vorsitzende des Amperverbandes http://amperverband.de und damit zuständig für das Abwasser von neun Verbandsgemeinden und zugleich auch als Betriebsführer zuständig für die Wasserversorgung am westlichen Stadtrand von München. Sitz der Kommunalgesellschaft ist die Bahnhofstraße in Eichenau....

  • Bayern
  • Eichenau
  • 26.09.09
Kultur
2 Bilder

Kunstwochenende in Eichenau - Drei Ausstellungen: Auch Emo Schuschnig – Wandgestalter in Eichenau öffnet sein Atelier

Eichenau ist reich an Künstlerinnen und Künstlern und unter ihnen sind die Malerinnen und Maler die größte Gruppe. Alle Kunstrichtungen sind vertreten. Emo Schuschnig, der sich im Eichenauer Gewerbegebiet /Gewerbehof angesiedelt hat, vertritt dabei eine eher selten gewordene Richtung: die Fresko Malerei auf feuchten Putz und die Wandgestaltung im öffentlichen Raum. Da er von seiner Kunst lebt, verdient er aber das meiste Geld eher mit herkömmlicher Malerei auf Leinwand, wobei mediterrane Motive...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 22.06.09
  • 3
Kultur
Werk von Eva-Maria Kränzlein
6 Bilder

Was war vor 10 Jahren? Kunstausstellungen Eichenauer Künstlerinnen und Künstler in 2007 (kleiner Rückblick)

Das war ein gutes kulturelles Jahr vor 10 Jahren.......  18. Oktober 2007 Brigitte Storch stellte in ihrem Heimatverein , dem Kunstkreis Germering e.V. aus. Die Ausstellung LESART war im Forum der Stadthalle  Die Eröffnung wurde durch eine sehr schöne Lesung aus dem neuen Buch "nabu" einer Germeringer Künstlerin begleitet. Es ging in der gesamten Ausstellung um die Beziehung zwischen Text und Bild. Brigitte Storch stellte ihre Beschäftigung mit dem assyrischen Alphabet . 19.Oktober 2007:...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 01.11.07
Kultur
Werk von Eva-Maria Kränzlein

Laufende und kommende Ausstellungen (2007) Eichenauer Künstlerinnen und Künstler

Hier sind Hinweise auf die Ausstellungen der Künstlerinnen und Künstler aus Eichenau. Ich habe 44 von ihnen bisher bei www.Myheimat.de vorgestellt. Weitere folgen noch. 18. Oktober 2007 Brigitte Storch stellt in ihrem Heimatverein , dem Kunstkreis Germering e.V. aus. Die Ausstellung LESART im Forum der Stadthalle am Bahnhof ist bis 4.11. geöffnet, außer Montag nachmittags von 16 bis 20 Uhr. Die Eröffnung wurde durch eine sehr schöne Lesung aus dem neuen Buch "nabu" einer Germeringer Künstlerin...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 30.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.