Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schuppenwurz

Beiträge zum Thema Schuppenwurz

Natur
32 Bilder

Holz ist einfach schön. Auch wenn es tot ist.

Über Holz könnte man sehr viel erzählen. Auch über totes Holz. Ich liebe Holz in jeder Form, ich sitze gerne drauf, arbeite daran und schlafe drin. Meine Ordner stehen in Holzregalen, mein Fußboden ist aus Holz und die Fensterrahmen auch noch. Holz riecht fantastisch, Holz ist warm und es hat wundervolle Farben. Nein, ich wohne nicht in einem Holzhaus, aber ich arbeite daran. Tiere leben auch gern darin, darauf und darunter. Auch wenn es tot ist. Oft nehme ich ein Stück totes Holz auch mit nach...

  • Bayern
  • München
  • 18.03.14
  • 1
Natur
Schuppenwurz - Lathraea squamaria
3 Bilder

Gefunden am Auwaldsee bei Lauingen: Lathraea squamaria

Heute am Lauinger Auwaldsee: Fleißig nach neuen Blühern geforscht. Eklige fleischfarbene Raupe gefunden. Und noch eine. Aber: Ist gar keine Raupe, was sich da unter dem Blattwerk hervor hebt. Was dann? PS: Das Teil kam nur 1 x auf 3,2 km Wanderweg zutage. Aber dann vielfach. Rund um einen Baum herum. Seltsam! Nachtrag: Danke an Gisela, die wie schon oft fachkundig der Wahrheit auf die Sprünge half: Hier handelt es sich um die Schuppenwurz - Lathraea squamaria....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.04.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.