Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schulzentrum Burgstraße

Beiträge zum Thema Schulzentrum Burgstraße

Kultur
Die Chorklassen der Katholischen Schule unter der Leitung von Fenja Münzberger.
12 Bilder

Celle erlebt riesiges Chorfestival mit 635 Goldkehlchen

Die 13. Kinder- und Jugendchortage sind passé. Celle hat ein riesiges Festival erlebt, bei dem die heimische Chorjugend im Mittelpunkt stand. Celle stand an diesem Wochenende ganz im Zeichen des jugendlichen Chorgesangs. 635 Kinder aus Celle und aus dem Raum Northeim erfreuten die Menschen aus Stadt und Landkreis mit schönen Liedern. Durch die oft auch fremdsprachlichen Texte wurde Celle einmal wieder zur internationalen Stadt. Der zweitägige Konzertreigen riss das Publikum mit. Und selbst für...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 03.03.15
Kultur

Ausbildung zum Chorleiter D beginnt am 17. August

Lehrgang des Kreischorverbands Celle In diesem Jahr bietet der Kreischorverband Celle wieder eine Ausbildung zur Chorleiter-D-Qualifikation an. Der Kursus wird an sechs Samstagen im Abstand von jeweils etwa drei Wochen gemäß den Richtlinien des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen (CVNB) durchgeführt. Er richtet sich an Chorsänger und -sängerinnen, die vielleicht ein wenig mehr wollen, als „nur“ in einem Chor zu singen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Bedingung. Schwerpunkte der...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 21.01.13
Kultur
"Singing High Heels" unter der Leitung von Mechthild Busch.
4 Bilder

Kinder- und Jugendchortage einmal wieder eine "runde Veranstaltung"

Die 10. Celler Kinder- und Jugendchortage fanden unter dem Motto "Das junge Celle singt" statt und waren ein großer Erfolg. "Schon das Üben war ganz schön", sagte Sabine Riebe, deren Tochter Kathleen bei den Vokalini des Hölty-Gymnasiums singt, kurz vor einem der Singblöcke des Sonnabends. Was in vier Konzerten dargeboten wurde, waren Lieder unterschiedlichster Herkunft und Facon. Und jeder Kinder- und Jugendchor hatte es in sich. Besonders auffällig war der durchweg freie Gesang, was eine gute...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.