Schulreform

3 Bilder

Unterschriftenaktion der CDU Laatzen 5

Sabine Lichy
Sabine Lichy | Laatzen | am 28.04.2015 | 88 mal gelesen

CDU-Stadtverband sammelt fast 250 Unterschriften Am Ostersamstag unterstützte die CDU Laatzen eine Aktion der Landes-CDU, die unter dem Motto „Finger weg von unseren Schulen“ steht. In den Ortsteilen wurden Stände aufgebaut und über die vorgesehene Änderung des Schulgesetzes in Niedersachsen, das bereits zum nächsten Schuljahr in Kraft treten soll, informiert. Die rot-grüne Landesregierung will unsere...

Klasse 5 bleibt in EICHENAU: Ausblick auf das kommende Schuljahr

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 22.07.2011 | 245 mal gelesen

An der Eichenauer Hauptschule, nun "Mittelschule" genannt, wird es im kommenden Schuljahr nun doch noch eine Klasse 5 geben und die offizielle Schließung hinausgezögert. Allerdings wird die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler aus der Nachbargemeinde EMMERING anfahren. Die Kosten dafür werden von den beteiligten Gemeinden getragen. Die Entscheidungen über solche Klassenbildungen werden von Jahr zu Jahr getroffen. So...

1 Bild

FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Hamburg darf sich 2011 zum Unmut vieler Wähler doch nicht an Neuwahlen beteiligen

Thorsten Keuth
Thorsten Keuth | Hamburg | am 21.01.2011 | 672 mal gelesen

Wie der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Hamburg, Thorsten Keuth, gestern mitteilte, ist der enorme formalistische Kraftakt zwar nur denkbar knapp aber dennoch an 84 Unterstützerunterschriften gescheitert. Damit darf sich DIE FREIE trotz des großen Zuspruchs für eine wirklich freie und unabhängige Politik leider nicht bereits 2011 an den vorgezogenen Neuwahlen in Hamburg beteiligen. Zwar wurde am 06.01.11...

1 Bild

Bildungspolitik in Burgwedel - oder: "Wie basteln wir uns eine IGS ?"

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 10.01.2011 | 550 mal gelesen

Burgwedel: Kulturzentrum Amtshof | In Burgwedel wird jetzt Bildungspolitik gemacht !? Vorab: Ich begrüße den Informationsaustausch zum Thema "Oberschule", der nun auch die Bürger in Burgwedel zu diesem wichtigen Zukunftsthema einbezieht. Wie viele andere Eltern, versuche auch ich mich bei uns an der Schule einzubringen und unsere Kinder und Lehrerinnen nach Kräften zu unterstützen. Trotzdem komme ich manchmal ins Grübeln. Deshalb hier ein paar...

1 Bild

FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT Hamburg fordert erneut Neuwahlen – konstruktive Zusammenarbeit mit SPD, Grünen und ÖDP immer realistischer! 1

Thorsten Keuth
Thorsten Keuth | Hamburg | am 28.11.2010 | 467 mal gelesen

Die Bundespartei FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT, kurz DIE FREIE, lobt den längst überfälligen, aber trotzdem sinnvollen und konsequenten Schritt von Christa Goetsch und den Schnitt durch die Hamburger Koalition aus CDU und GAL DIE GRÜNEN. Schon in der Pressemitteilung am 18.07.2010 forderte der Bundesvorsitzende der FREIE WÄHLER GEMEINSCHAFT, Martin Linek, in einem Eilinterview gegenüber der Presse sofortige Neuwahlen in...

1 Bild

Freie Wähler Gemeinschaft fordert sofortige Neuwahlen in Hamburg – konstruktive Zusammenarbeit mit SPD und Grünen denkbar! 8

Martin Linek
Martin Linek | Karlsruhe | am 18.07.2010 | 767 mal gelesen

“Nach Rücktritt des Hamburger Bürgermeisters Ole von Beust (CDU) und seiner Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos) steht die Hamburger Koalition scheinbar vor dem faktischem Zusammenbruch” sagte der 1. st. Vorsitzende der Bundespartei der freien Wähler, Martin Linek, in einem Eilinterview soeben der Presse. Scheinbar ausschlaggebend war das Wahlergebnis der Volksinitiative zur Primarschule. Hier ist nun dringend neues...

1 Bild

60 Jahre Reader´s Digest in Deutschland: “DAS BESTE aus der amerikanischen Welt” 2

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 07.12.2008 | 1298 mal gelesen

Noch vor der Gründung der Bundesrepublik gründeten Amerikaner im September 1948 den deutschen „RD“. Die Nachkriegsgeneration kennt ihn, denn es galt ähnlich wie mit der Gründung von „Radio Free Europe“ den Erfolg des gewonnenen Krieges abzusichern. Was macht die Zeitschrift heute noch? Ich habe mir das Jubiläumsheft vom Dezember 2008 etwas näher angeschaut. Die Monatszeitschrift wird in 50 Ländern und 21 Sprachen...