Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schulpflicht

Beiträge zum Thema Schulpflicht

Politik

Extremwetterlage mit Gefahr für Leib und Leben
Kommunikation zu Schulen, Eltern und Kindern soll optimiert werden

„Am Sonntag, dem 18. Dezember 2022 teilte die Stadtverwaltung um 21.45 Uhr auf ihrer facebook-Seite mit, dass der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor einer Extremwetterlage warne und deshalb entschieden wurde, dass am Montag Schulen und Kitas geschlossen bleiben. Weil dies erst so spät bekannt wurde und sich Schulen, Eltern und Schüler nicht rechtzeitig und zufällig informiert fühlten, auch durch Radionachrichten am Montag Morgen, fragten wir in der letzten Ratsversammlung nach,“ erklärt Torsten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.02.23
Politik

Covid 19 : Wie sicher sind unsere Schulen ?

COVID-19 PANDEMIE : Bald geht der Schulbetrieb so langsam wieder los, aber wie sicher sind unsere Kinder in der Schule? Vor der Corona-Krise waren die sanitären Anlagen in den Schulen bereits in einem desolaten Zustand. Verstopfte Toiletten und abgerissene Waschbecken waren nicht die Seltenheit. Auch das Klopapier war, genauso wie heute, begehrte Mangelware. Warum sollte das ab dem 4.Mai denn anders sein? Die Politiker sprechen von Hygieneregeln die an den Schule einzuhalten sind, und jede...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 17.04.20
  • 3
  • 1
Politik
14 Bilder

Fridays for future

Wofür oder wogegen kämpfen eigentlich unsere Kinder? Für eine bessere Zukunft, das ist schon klar. Aber wie genau sind die Vorstellungen, und wie können sie das erreichen? Nur die richtige Methode führt zum Ziel, und ein kopfloses Herumrennen, und das ewige wiederholen der gleichen Parolen kann es doch wohl nicht sein- oder? Schmeißt zuerst euer Smartphone weg und lasst euch nicht ständig von Mama mit dem SUV zur Schule fahren. Und wenn ihr dann an Silvester auf Raketen und Böller verzichtet...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 19.09.19
  • 2
  • 2
Politik
pixabay

FRIDAYS FOR FUTURE wird hinterfragt

Düsseldorf, 8. April 2019 Freitags demonstrieren junge Leute für ihre Zukunft. Die Ortsgruppe Düsseldorf FRIDAYS FOR FUTURE lud gemäß Presseinformation vom 20. März 2019 zur Demonstration am Freitag, dem 22. März 2019 ab 11.00Uhr, erst vor dem Düsseldorfer Rathaus, dann vor dem Landtag ein. In der Information heißt es, dass diesmal der Schul-, Uni- und Bildungsstreik unter dem Motto „Wald retten! Kohle stoppen!“ stattfinden würde und die fatale Natur-, Heimat- und Klimazerstörung durch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.04.19
  • 14
Kultur
Entlassungszeugnis, Vordruck
2 Bilder

Sitzenbleiber ?

Sitzenbleiben ist das Schreckgespenst eines jeden Schülers *). Aber nicht jeder Schüler, der in der 8-klassigen Volksschule Groß Lafferde nach Beendigung seiner Schulpflicht aus der 7. Klasse entlassen wurde, war ein Sitzenbleiber. Infolge des 2. Weltkrieges konnten im Herbst 1945 keine Versetzungen durchgeführt werden, so dass Ostern 1946 die höchste an der Schule bestehende Klasse die 7. war. Aus diesem Grunde enthielt bei entsprechenden schulischen Leistungen das Entlassungszeugnis den...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 17.02.18
  • 2
  • 2
Gedanken
Irgendetwas ist im Busche – das fühle ich.
Mal unauffällig horchen, was die da bequatschen….
4 Bilder

Neues von Bolle: Schulpflicht! :)

x-x-x-x-x-x-x Beschlossene Sache --- einfach über meinen Wuschelkopf hinweg: Nächste Woche geht's los! Zur Hundeschule soll ich!!! Als ob ich das nötig hätte…ts ts ts … bin doch immer gehorsam ---- wenn ich will! Und angemeldet wurde ich auch schon....ganz stiekum hinter meinem Rücken! Und überhaupt … sind doch noch Ferien, wenn ich nicht irre… Schnief-wuff-grummel Bolle

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.07.16
  • 25
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.