Schulmaterial

1 Bild

Schulmittel für Kinder in Griechenland

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 03.11.2013 | 145 mal gelesen

Gießen: DGB-Haus | Pressemitteilung des DGB-Mittelhessen Griechenland-Solidaritätskomitee sammelt Unter dem Motto »Schule darf nicht sterben. Schulmittel für Griechenlands Kinder« startet das Griechenland-Solidaritätskomitee Gießen seine Spendenkampagne. »Das Kürzungsdiktat der Troika trifft vor allem die griechischen Kinder«, heißt es in einer Presseerklärung. So seien mehr als 4.000 Schulen geschlossen worden. Kinder hätten inzwischen...

1 Bild

Schulmaterial Landau: Alles da am ersten Tag

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 19.08.2013 | 240 mal gelesen

Alles da für‘s neue Schuljahr? An der Grundschule am Kump in Landau brauchen sich Eltern darüber nicht den Kopf zu zerbrechen: Seit etlichen Jahren gibt es eine Sammelbestellung für umweltfreundliches Schulmaterial.

4 Bilder

Ein Schulheft aus dem Jahr 1953

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 03.05.2013 | 218 mal gelesen

Im Jahr 1953 bin ich zum September eingeschult worden. Gut das meine Eltern ein schönes Schulheft aus der ersten Klasse aufgehoben haben. Das möchte ich heute vorstellen. Interessant scheint mir auf jedem Fall die Umschlagsgestaltung zu sein. Aber sehen sie selbst.

1 Bild

Ökologischer Schulanfang: Schulmaterial aus Recyclingpapier schont Wald und Klima

Lokal Report
Lokal Report | Hamburg | am 29.08.2012 | 487 mal gelesen

Das lange Suchen früherer Jahre hat ein Ende: Überregionale Marktketten bieten hierzulande wieder ganzjährig umweltfreundliche Schulhefte und Blöcke aus 100 Prozent Altpapier an. Sie sehen prima aus, verdienen für die Qualität die Note „sehr gut“ und müssen nicht teurer sein als solche aus Primärfasern. Zu erkennen sind Schulmaterialien aus 100 Prozent Altpapier am Umweltzeichen „Blauer Engel“, das gleichzeitig auch ein...

Ökologischer Schulanfang leicht gemacht: Umweltfreundliche Hefte und Blöcke sind fast flächendeckend im Angebot

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 22.08.2012 | 162 mal gelesen

Schulmaterial aus Recyclingpapier schont Wald und Klima Das lange Suchen früherer Jahre hat ein Ende: Überregionale Marktketten bieten hierzulande wieder ganzjährig umweltfreundliche Schulhefte und Blöcke aus 100 Prozent Altpapier an. Sie sehen prima aus, verdienen für die Qualität die Note „sehr gut“ und müssen nicht teurer sein als solche aus Primärfasern. Zu erkennen sind Schulmaterialien aus 100 Prozent Altpapier...

1 Bild

Umweltschule Landau: Material für's ganze Schuljahr 1

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 23.08.2011 | 248 mal gelesen

Bad Arolsen: Grundschule Landau | Wie schon so oft in den Sommerferien stapelten sich in der Grundschule am Kump in Landau die Hefte, Mappen, Zeichenblöcke. Denn per Sammelbestellung kann hier jede Familie den Bedarf für das kommende Jahr aus umweltfreundlich hergestellten Materialien decken. Mehr als 300 Euro ist die Sendung inzwischen wert, die in den Sommerferien in Landau ankommt. Viele Familie nutzen das Angebot des Fördervereins für Jung und Alt,...

1 Bild

Umweltschutz im Schulranzen

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 18.07.2011 | 224 mal gelesen

Obwohl noch nicht einmal die Zeugnisse für das alte Schuljahr ausgegeben wurden liegen schon wieder Hefte, Stifte, Kleber und ähnliches in großen Mengen aus. Es ist sicher vorteilhaft, sich jetzt schon mit einigen Dingen einzudecken. Doch was kaufe ich meinem Kind? Die Schulsachen sollen gefallen, nicht zu teuer und gut für die Umwelt sein. Der Kreisabfallwirtschaftsbetrieb gibt einige Tipps, was Sie beim Kauf von...