Schullandschaft

3 Bilder

Neues Schulkonzept wurde von der Gruppe CDU/SPD trotz gebotener Eile in Schulausschuss einfach vertagt !!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 22.09.2015 | 621 mal gelesen

Bad Lauterberg. In der Schulausschusssitzung am Montag, 21.09.2015, wurde relativ ruhig und schnell die Tagesordnung abgearbeitet. Gleich zu Beginn stellt die Gruppe CDU / SPD einen Antrag auf Vertagung von drei Anträgen. Diese Anträge waren von der Gruppe Volker Hahn/GRÜNE eingereicht worden. Bei dem ersten, sehr umfangreichen Antrag handelte es sich um einen Prüfungsantrag für ein vorgeschlagenes Modellkonzept zur...

1 Bild

110 Jahre Grundschule am Hausberg in Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 26.09.2014 | 323 mal gelesen

Leserbrief von Klaus-Peter Münch zum Bericht in der im Landkreis Osterode erscheinenden Tageszeitung, Seite 6, vom 22. September 2014. Prinzipiell bin ich dagegen, dass Ratsmitglieder Leserbriefe schreiben, aber zwei Monate Ratsferien (August/September) sind doch sehr lang. Den oben genannten Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen. Gewundert habe ich mich über das Kästchen am Ende des Artikels über die...

IGS Isernhagen Startschuss 1

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 21.02.2014 | 210 mal gelesen

Meinungen gesucht! Bereits jahrelang wird in Isernhagen über eine Änderung der Schullandschaft gesprochen. Breitgefächert die Diskussion. Eltern können sich nun mit einem Fragebogen entscheidend beteligen. Dieser wird Eltern von Kindern im Alter von 3 - 10 Jahren Anfang März zu geschickt. Die Elternbefragung soll im Zeitraum vom 3. - 21. März durchgeführt werden und der Politik helfen über die zukünftige Gestaltung der...

1 Bild

Schullandschaft in Wunstorf

Ina Wolf
Ina Wolf | Wunstorf | am 22.11.2012 | 283 mal gelesen

Ich hab einen Traum.... Ich träume, dass es den Menschen* Spaß macht, zur Schule zu gehen. Ich träume, dass sich alle wohl fühlen und gemeinsam gut miteinander arbeiten. Ich träume, dass alle ihren bestmöglichen Abschluss erreichen. Ich träume, dass die Mitarbeitenden gerechte Löhne bekommen. Ich träume, dass es in Schule gesundes Essen gibt. Ich träume, dass Schule ein angenehmer Lebensraum mit Freizeitmöglichkeiten...

1 Bild

Staatlich vs. privat? - Aktuelle Diskussion zur Schullandschaft 33

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 10.08.2010 | 2059 mal gelesen

Naumburg (Saale): Salzstraße | Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres öffnete die Montessori-Schule nach ihrem Umzug von Weißenfels nach Naumburg und nach einer fünfmonatigen Bauzeit ihre Pforten. 62 Mädchen und Jungen werden fortan in einem neuen Gebäude im Flemminger Weg nach dem Konzept der Pädagogin Maria Montessori (1870-1952) unterrichtet. Die Einrichtung wäre neben der Evangelischen Domschule die zweite private Grundschule in Naumburg. Und...