Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schule Ehingen

Beiträge zum Thema Schule Ehingen

Kultur
Besuch im früheren Klassenzimmer, das heute "Traumzimmer" des Kindergartens ist. In der Mitte sitzend: Ehemalige Lehrerin Stefanie Justus
5 Bilder

Klassentreffen der besonderen Art: "Wir waren dabei"

Vor 50 Jahren wurde ein neues Kapitel in der Ehinger Schulgeschichte aufgeschlagen. Das alte Schulhaus war einem Neubau gewichen - im Frühjahr 1964 fand der Einzug statt, am 22.11. wurde das Gebäude feierlich eingeweiht. Der Beschluss, ein neues Schulhaus zu bauen, war im November 1961 vom Schulverband Ehingen-Ortlfingen-Kühlenthal gefallen aufgrund der "unhaltbaren, unwürdigen Schulraum- und Lehrerwohnverhältnissen", erinnert die Chronik. Das 50 jährige Jubiläum wurde nun zum Anlass für ein...

  • Bayern
  • Ehingen
  • 06.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.