Schuh + Schuhe

1 Bild

Inselschuhe von der Stadtinsel 5

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Havelberg | am 27.07.2015 | 96 mal gelesen

Hansestadt Havelberg: Steinstraße | Schnappschuss

1 Bild

Palme de Mallorca 3

Dana St.
Dana St. | Windehausen | am 11.09.2012 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

Daniela Katzenberger: Wurde der "Natürlich Blond"-Star früher gemobbt?

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Darmstadt | am 25.01.2012 | 418 mal gelesen

Daniela Katzenberger ist durch ihre Willensstärke und ihr offenes Mundwerk bekannt geworden. Mit ihrer Serie “Natürlich Blond“ hat sie den großen Durchbruch geschafft, des Weiteren hat die „Katze“ eine eigene Schuhkollektion auf den Markt gebracht und ihr eigenes Buch veröffentlicht. Deshalb sollte man meinen, die 25-Jährige müsse vor Selbstbewusstsein nur so strotzen, aber das ist vermutlich gar nicht so, denn bei einem...

1 Bild

Was muß ich machen, das der mir mein Schuh wieder gibt? 14

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.07.2011 | 288 mal gelesen

Schnappschuss

Ratgeber - Basteltipp - Schuheinlagesohlen selbst gemacht - effektiv und billig 1

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 16.12.2010 | 3093 mal gelesen

Alles was ihr für die selbst gemachten Schuheinlagesohlen braucht, ist eine Isomatte. Ihr könnt zum Beispiel eine alte Isomatte nehmen, die ihr sowie so nicht mehr braucht! Auf die alte Isomatte zeichnet ihr, mit Hilfe von anderen Einlagesohlen, die Form der Einlagesohlen auf und schneidet die Form sauber aus. Ich garantiere euch: eure Füße bleiben garantiert warm! Die selbstgemachten Einlagesohlen, tun es genauso wie...

2 Bilder

Weihnachten im Schuhkarton

Alexandra Sommer-Mitterreiter
Alexandra Sommer-Mitterreiter | Landsberg am Lech | am 01.10.2010 | 1085 mal gelesen

Wir lassen Kinderaugen strahlen „Weihnachten im Schuhkarton“ die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not Liebe Freunde von Weihnachten im Schuhkarton, liebe Interessierte! Weihnachten – das ist doch noch so lange hin, denken vielleicht einige von Euch. Aber der Weg z.B. nach Armenien, Kroatien, Südafrika oder in die Ukraine ist weit und ein Päckchen dorthin ist lange unterwegs. Wir wollen Kindern in...

1 Bild

Altböterstraße - wo einst alte Schuhe repariert wurden 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 20.01.2010 | 481 mal gelesen

Seit etwa 1470 wird die Altböterstraße schon so genannt. Als Altböter wurden Flickschuster bezeichnet, die damals in dieser Straße ihrem Handwerk nachgingen und die die alte Botten (auch Treter, Schlappen, Latschen, Quanten ... genannt) ausbesserten.

2 Bilder

Relikt aus dem Jahre 1945 - Meine ersten Schuhe 17

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 19.01.2010 | 744 mal gelesen

Vor einiger Zeit hatte mir meine Mutter ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Meine ersten Lederschuhe. Über 63 Jahre hatte sie die Treterchen aufbewahrt und ich hatte keine Ahnung davon. Sie sagte mir, dass sie im letzten Kriegsjahr von Hinz zu Kunz gelaufen war um diese Fußbekleidung für ihren Erstgeborenen zu ergattern. An neue Schuhe war natürlich nicht zu denken und so tauschte sie diese zigfach gebrauchten...

15 Bilder

Schuhe:Orthopädie- Technik- Maßarbeit Schuhwerkstätte Schneider in Eichenau 1

Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller | Eichenau | am 19.01.2010 | 976 mal gelesen

In der heutigen orthopädischen Schuhwerkstatt Schneider befand sich früher der ev.Kindergarten von Eichenau. Die Meisterprüfung als Orthopädieschuhmacher bestand Herr Schneider sen.1975 und er gründete 1979 die orthopädische Schuhmacherwerkstatt. Herr Schneider jun. machte die Meisterprüfung 2001 als Orthopädiemechaniker und Bandagist. Die Produkte der orthopädischen Schuhwerkstatt sind: -Orthopädische...