Schrottwichteln

27 Bilder

SoVD - Frauengruppe

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 20.10.2014 | 204 mal gelesen

In der Frauengruppe des SoVD Ronnenberg ist das jährliche Schrottwichteln schon zu einer festen Veranstaltung geworden. So hatte die Frauensprecherin Ellen Riggert dafür auch am letzten Mittwoch im Foyer des Gemeinschaftshauses einen großen Korb aufgestellt. Dort konnten die Frauen ihre in Zeitungspapier eingepackten Päckchen hineinlegen. Als es dann zum Würfeln ging, konnte jede, die eine 6 würfelte, ein Päckchen...

24 Bilder

SoVD - Frauen beim Schrottwichteln und - Männer beim Bosseln

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 27.09.2013 | 154 mal gelesen

Aus Spaß kann auch Ernst werden. Diese Erfahrung machte die Männergruppe vom Sozialverband Ronnenberg beim Bosseln in der Feldmark Ronnenberg. 18 Männer suchten eine Bosselkugel, die bei einem Wurf im Graben gelandet war. Der Graben war gut mit matschigem Morast und Wasser gefüllt und die Temperaturen waren auch nicht gerade so, wie in der Badewanne. Trotzdem waren einige so mutig, mit hochgekrempelten Hosen die Kugel zu...

7 Bilder

SoVD - Frauengruppe beim Schrottwichteln

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 28.10.2012 | 283 mal gelesen

In der Frauengruppe des SoVD Ronnenberg hatte es in diesem Jahr einen Wechsel in der Lei-tung gegeben. Erika Paeseler musste aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgeben. Zur neuen Frauensprecherin wurde Ellen Riggert gewählt und hat sich als Vertreterin Heidi Rengelshausen ausgesucht. Die beiden Damen arbeiten gemeinsam ihre Programme zur Gestaltung der Gruppentreffen aus. So fand in der vergangenen Woche zum ersten Mal...

35 Bilder

Faschingsspass beim SV Frielingen 1

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 03.03.2011 | 635 mal gelesen

Kurz vorm Faschingswochenende ging es rund in der Turnhalle am Farlingsweg. Jung und Alt feierten Fasching. Die Kids hatten kunterbunte Kostüme an, Pippi Langstrumpfs, Piraten, Geister, Indianer, Vampire und vieles mehr waren dort zu sehen. Mit Luftballons, dem Schwungtuch und viele tollen Übungen an verschiedenen Geräten hatten die Kinder viel Spaß. Am Abend feierten die Frauen der Damenturnsparte dann weiter. Ganz...

35 Bilder

Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln macht immer wieder Spass

Rosi Höfer
Rosi Höfer | Neustadt am Rübenberge | am 04.12.2010 | 890 mal gelesen

Die TSV Schneeren Fitness Gymnastikgruppe hat ihre diesjährige Weihnachtsfeier wieder unter dem Motto "Schrottwichteln" gestaltet, das allen Teilnehmern mehr Freude macht als das traditionelle Wichteln. Man hat mehr Spass und kann herzhaft über die originellen Geschenke lachen. Dieses Jahr hatte ein Gefäss namens Samenspender, eine ausgediente Schmuckschachtel mit einem "echten Brillantring", ein gestrickter Weihnachtsmann,...