Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schrottkunst

Beiträge zum Thema Schrottkunst

Kultur
30 Bilder

1. Bickenbacher Kunstmeile

Der Traum von Peter Weigold, seines Zeichens Fliesenleger aus Bickenbach, ging nun in Erfüllung. Unter dem Motto Gestern – Heute – Morgen fand die Ausstellung statt. Dabei steht der Sandhase für das Gestern, die beteiligten Künstler für das Heute und die futuristischen Roboter für das Morgen. Eine lange Vorbereitungszeit fand ihr Ende und Bickenbach eine neue Attraktion. Bereits Wochen vor der eigentlichen Eröffnung wurde in Bickenbach darauf hingewiesen. Auf großen Plakaten in Form des Hasen,...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 05.06.16
Freizeit
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
8 Bilder

Kunstvoller Schrott!

Peter Gatzlaff aus Salzgitter-Lebenstedt, gelernter Schauwerbegestalter, hat sich mit einer ungewöhnlichen Idee selbständig gemacht – er verarbeitet Schrott zu Kunst! Er hat, wie man sehen kann, einen ganz persönlichen Stil – eine ganz besondere Note. Metallverarbeitung ist sein bevorzugtes Metier – und seine phantasievollen Metallskulpturen fanden in den vergangenen Jahren viel Beachtung. Sein größter Erfolg war eine Auftragsarbeit für das Mönchehaus Museum für moderne Kunst in Goslar – die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.02.10
  • 5
Freizeit
Wer steht denn da im Garten?
20 Bilder

Spaziergang beim Schloss Salder in Salzgitter

In der Nähe der Autobahnabfahrt von der A 39 liegt das Schloss Salder im gleichnamigen Ortsteil von Salzgitter. Wir kommen oft dort vorbei und haben von der Autobahn aus die Türme im Ort gesehen. An diesem Wochenende nun sind wir runter von der BAB und haben uns dort mal näher umgeschaut. Überraschenderweise befindet sich im Schloss ein Museum, das leider nicht geöffnet hatte. Aber drumherum gab es dann doch Interessantes zu entdecken - Schrottkunst oder Metallstatuen, wie man es auch...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 25.01.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.