Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schreiber

Beiträge zum Thema Schreiber

Ratgeber

Starke Frauen, wie sie im Buche stehen

Hallo liebe Myheimat Gemeinde, ich dabei für Buchprojekt Material zu sammeln. In diesem Buch geht es um die zunehmende Isolation in unserer Gesellschaft. Da ich mittlerweile weit gereist bin, habe ich natürlich sehr viele auch gute Erfahrungen gesammelt. Hierbei standen meist die Frauen im Fokus, da sie oft mit ihrer gefühlvollen Art, eine Brücke schlagen konnten. Das Buch soll die Isolation in der wir alle leben, ein wenig aufbrechen. Der Auftakt Handel von starken Frauen. Jene Frauen ohne die...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 08.09.19
  • 4
Gedanken
Ltn. (Ing.) Friedrich Schreiber
94 Bilder

Friedrich Schreiber aus Groß Lafferde, U-Boot-Schicksal im 2. Weltkrieg

Das Boot U-596. Der U-Boot-Krieg, fokussiert auf Leutnant (Ing.) Friedrich Schreiber aus Groß Lafferde. Vorbemerkungen: Das Boot, so lautet der Titel von Lothar-Günther Buchheims 1973 erschienenem Roman und Weltbestseller über den Unterseebootkrieg des 2. Weltkrieges, den er nach eigenen Erlebnissen geschrieben hat. Buchheim fuhr als Leutnant (Sonderführer) auf der 7. Feindfahrt von U-96 (27.10.1941 bis Ende Dezember 1941) als Kriegsberichterstatter. Wer den Roman gelesen oder den auf seiner...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.12.13
  • 4
Politik

Er ist weg - der HAMBURG-Zaun ...

... und das Geld dafür auch. Ein offener Brief an die Hamburger Bevölkerung! „Der Hamburger-Zaun ist weg“ – so lief es wie das berühmte Lauffeuer durch ALLE Medien Norddeutschlands, Gesamtdeutschlands, ja sogar europaweit war es ein Thema. Der Zaunbau des Herrn Schreiber war gar keine gute Werbung für die Hansestadt – eine leichtfertig herbeigeführte Karambolage, die viel Ansehensschaden verursacht hat. Der schnelle Abriss desselben hat die Knitterfalten im Gesicht der Kaufmannstadt gewiß...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 02.10.11
Gedanken
14 Bilder

Christoph Pommer (der Magistrat)

Diese Bilder habe ich in Gemeindehaus Donauwörth gemacht, soweit ich es aus den Tafel entnehmen konnte handelt es sich um den Stadtschreiber Christoph Pommer.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.09.10
  • 3
  • 1
Kultur
4 Bilder

Für kommende Generationen wird es noch trostloser ...

Feuilleton Ich saß und saß so manche Stunden las großer Dichter Denkensgut gar oft hab’ ich sehr viel gefunden das nicht berührt mein inn’res Blut fand nicht der Wesen Seelensprache fand nicht Berührung tief in mir fand oft Gedanken nur ganz flache dargestellt als Wortgewirr als Wortgewirr aus krausen Köpfen garniert mit sehr viel Denksalat verflochten oft zu dicken Zöpfen Gedankenschrott als hochkarat selbst wenn ich schaute um die Ecken taucht’ tief in das Gesagte ein um mir verborg’nes zu...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 24.06.10
  • 5
Kultur
2 Bilder

Karlheinz ist eine Bedrohung

Wenn er weiter spricht und von Franz Josef erzählt und von seinen Briefen aus dem schweizer Exil an Edmund, na dann wird es eng bei der CSU... Quittungen ausgegeben auf den Namen längst Verblichener und dann die vielen Geheimkonten. Na, wenn da nicht noch was kommt, ich freue mich.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 20.01.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.