Schreiber

1 Bild

Starke Frauen, wie sie im Buche stehen

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 08.09.2019 | 92 mal gelesen

Hallo liebe Myheimat Gemeinde, ich dabei für Buchprojekt Material zu sammeln. In diesem Buch geht es um die zunehmende Isolation in unserer Gesellschaft. Da ich mittlerweile weit gereist bin, habe ich natürlich sehr viele auch gute Erfahrungen gesammelt. Hierbei standen meist die Frauen im Fokus, da sie oft mit ihrer gefühlvollen Art, eine Brücke schlagen konnten. Das Buch soll die Isolation in der wir alle leben, ein wenig...

94 Bilder

Friedrich Schreiber aus Groß Lafferde, U-Boot-Schicksal im 2. Weltkrieg 4

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 18.12.2013 | 3982 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Das Boot U-596. Der U-Boot-Krieg, fokussiert auf Leutnant (Ing.) Friedrich Schreiber aus Groß Lafferde. Vorbemerkungen: Das Boot, so lautet der Titel von Lothar-Günther Buchheims 1973 erschienenem Roman und Weltbestseller über den Unterseebootkrieg des 2. Weltkrieges, den er nach eigenen Erlebnissen geschrieben hat. Buchheim fuhr als Leutnant (Sonderführer) auf der 7. Feindfahrt von U-96 (27.10.1941 bis...

1 Bild

Er ist weg - der HAMBURG-Zaun ...

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 02.10.2011 | 185 mal gelesen

... und das Geld dafür auch. Ein offener Brief an die Hamburger Bevölkerung! „Der Hamburger-Zaun ist weg“ – so lief es wie das berühmte Lauffeuer durch ALLE Medien Norddeutschlands, Gesamtdeutschlands, ja sogar europaweit war es ein Thema. Der Zaunbau des Herrn Schreiber war gar keine gute Werbung für die Hansestadt – eine leichtfertig herbeigeführte Karambolage, die viel Ansehensschaden verursacht hat. Der schnelle...

Im "Proletariat" fließt ab Samstag das Stöffche

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Frankfurt am Main | am 13.05.2011 | 821 mal gelesen

gefunden auf Frankfurter Neue Presse - Region (Artikel lesen) Frankfurt am Main: Sachsenhausen. Eine neue Adresse gibt es für Ebbelweifreunde: "Schreiber-Heynes Proletariat". So nennen Roman Schmidt-Peccolo (38) und sein Compagnon Bernd Siedler (43) ihre neue Apfelweinwirtschaft. Seit acht Wochen sind die beiden damit beschäftigt, das frühere indische Speiselokal in der Kleinen Brückenstraße in eine urige und gleichermaßen...

14 Bilder

Christoph Pommer (der Magistrat) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.09.2010 | 1016 mal gelesen

Diese Bilder habe ich in Gemeindehaus Donauwörth gemacht, soweit ich es aus den Tafel entnehmen konnte handelt es sich um den Stadtschreiber Christoph Pommer.

4 Bilder

Für kommende Generationen wird es noch trostloser ... 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 24.06.2010 | 179 mal gelesen

Feuilleton Ich saß und saß so manche Stunden las großer Dichter Denkensgut gar oft hab’ ich sehr viel gefunden das nicht berührt mein inn’res Blut fand nicht der Wesen Seelensprache fand nicht Berührung tief in mir fand oft Gedanken nur ganz flache dargestellt als Wortgewirr als Wortgewirr aus krausen Köpfen garniert mit sehr viel Denksalat verflochten oft zu dicken Zöpfen Gedankenschrott als hochkarat selbst...

2 Bilder

Karlheinz ist eine Bedrohung 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 20.01.2010 | 227 mal gelesen

Wenn er weiter spricht und von Franz Josef erzählt und von seinen Briefen aus dem schweizer Exil an Edmund, na dann wird es eng bei der CSU... Quittungen ausgegeben auf den Namen längst Verblichener und dann die vielen Geheimkonten. Na, wenn da nicht noch was kommt, ich freue mich.

1 Bild

Von der Betrachtung eines komplizierten Fremdwortes 12

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.08.2009 | 261 mal gelesen

Heute war Besuch bei mir und da ging es um ein bestimmtes kompliziertes Fremdwort. Dem Ghostwriter!