Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schotte

Beiträge zum Thema Schotte

Freizeit
Edinburgh Castle
9 Bilder

Kennen sie Limericks ?

Ein Limerick ist laut Wikipedia "ein kurzes, in aller Regel scherzhaftes Gedicht in fünf Zeilen mit dem Reimschema AABBA und einem (relativ) festen Silbenschema, das eine Geschichte erzählt, die meistens mit einer Pointe endet. Wichtiger als die Zahl der Silben ist die Rhythmik". Die Limericks von z.B. Schobert und Black haben mich immer schon fasziniert. Deshalb habe ich es auch einmal versucht. Da ich einen schönen Urlaub in Schottland verlebt habe, wurde als Thema Schottland / Schotten...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.12.12
  • 2
Sport

Vaclav Pilar verletzt - holt der VfL Wolfsburg Mark Fotheringham?

Nachdem Vaclav Pilar mit Kreuzbandriss ein halbes Jahr ausfällt, spielt VfL Wolfsburg-Trainer Felix Magath wohl mit dem Gedanken, den vereinslosen Schotten Mark Fotheringham zu verpflichten. Der Mittelfeldspieler trainiert zur Probe mit. Die Ukraine und Tschechien trennten sich im Länderspiel am Mittwoch 0:0. Vaclav Pilar stand nicht mehr auf dem Platz, als der Schlusspfiff ertönte. Der tschechische Nationalspieler musste mit Schmerzen in den Seitenbändern vorzeitig ausgewechselt werden....

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 17.08.12
Freizeit

Schön anzuschauen ist er ja, ...

... der immer wieder in Marburg auftauchende "Schotte". Aber jedesmal, wenn ich ihn sehe und höre, fällt mir der alte Witz ein: Nachdem der Mann zum wiederholten Mal seiner Tanzpartnerin auf den Fuß getreten ist, fragt sie ihn schließlich: "Tanzt du eigentlich gerne?" Er: "Ja, sehr gerne!" Darauf sie: "Und warum lernst du es dann nicht?" ...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.