Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schondorf

Beiträge zum Thema Schondorf

Politik
Gesamtvorstand: v.l.n.r Maria Hörtrich (Stellv. Vorsitzende, Landkreis Starnberg), Jacob Buys (Stv. Vorsitzender, Landkreis Rosenheim), Katrin Müller (Stv. Vorsitzende, Landkreis Eichstätt), Lukas Wimmer (Schriftführer, Landkreis Rosenheim), Florian Lichtenstern (Bezirksvorsitzender, Landkreis Landsberg am Lech), Quirin Droth (Beisitzer, Landkreis Fürstenfeldbruck), Laura Nagiller (Pressesprecherin, Landkreis München), Marc Schirmer (Stellv. Vorsitzender, Landkreis München)
Nicht auf dem Foto: Valentin Dick (Schatzmeister, Landkreis Landsberg am Lech), Anthony Hohenegger (Referent für neue Medien, Landkreis Dachau)
 | Foto: Junge Freie Wähler Oberbayern
2 Bilder

Neuwahlen bei der Bezirksversammlung der Jungen FREIEN WÄHLER Oberbayern – Florian Lichtenstern und Valentin Dick gewählt

Die Jugendorganisation der bayerischen FREIEN WÄHLER hat im Bezirk Oberbayern ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Auf der Bezirksversammlung Ende Januar im Raum Dachau kamen zahlreiche JFW Mitglieder aus dem gesamten oberbayerischen Raum zusammen, um die Landtags- und Bezirkstagswahlen Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen. Zudem gab es einen Vorausblick auf die kommende Europawahl 2024 und zukünftige Projekte. Florian Lichtenstern, bisher...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 19.02.24
  • 2
Kultur
MUC07-20138119-Arnika-Muschel-(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC07 und Der Ammersee

Münchner Jakobsweg MUC07 und Der Ammersee © Zauberblume 17.09.2013 Schondorf mit seiner sehr alten Jakobskirche am Hang. Den Stempel bekomm ich bei Frau Schwarz. Dazu ein Frühstück, Wegbeschreibung und hab Dank. Sehr hilfreich werden die Herbergen für mich sein. Links von mir der Ammersee voll bis oben hin. Die kleine Bank stand unter Wasser, also mitten drin. Eine einsame Mohnblume wird mit dem Fotoapparat festgehalten Urmel 2 und viele Freizeit-Kapitäne haben hier ihr Quartier. Brennnesseln...

  • Bayern
  • München
  • 14.09.13
Kultur
20138119-Arnika-Muschel-Mc07
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC07 und Der Ammersee

. . . MUC07 und Der Ammersee © Zauberblume 14.09.2013 Schondorf mit seiner sehr alten Jakobskirche am Hang. Den Stempel bekomm ich bei Frau Schwarz. Dazu ein Frühstück, Wegbeschreibung und hab Dank. Sehr hilfreich werden die Herbergen für mich sein. Links von mir der Ammersee voll bis oben hin. Die kleine Bank stand unter Wasser, also mitten drin. Eine einsame Mohnblume wird mit dem Fotoapparat festgehalten Urmel 2 und viele Freizeit-Kapitäne haben hier ihr Quartier. Brennnesseln und...

  • Bayern
  • München
  • 27.08.13
Freizeit
18 Bilder

Zu Gast bei "Hardy" und dem MSC Schondorf

Dumpfes Brummen, grelle Lichtspiegelungen und man könnte meinen, der Boden bebt leicht, unterbrochen von einem kräftigen Blubbern. Nein- kein Unwetter nur ein US-Car mit einem großen V8 schiebt sich langsam an mir vorrüber und die Sonne spiegelt sich im Chrom. Wo ich auch hinschaue, ich sehe nur sehr gepflegte Klassiker, egal welcher Art, Klasse, Baujahr oder Wertigkeit. Dicht an dicht stehen die Oldtimer in der Seeanlage von Schondorf von unzähligen Besuchern und Fahrradausflüglern umringt,...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 16.07.13
Politik
Besuch in Schondorf von links Edith de Bortoli, Peter Wittmaak, Dr. Herbert Kränzlein, Marlene Orban

Verkehrsverbindung zum Ammersee-Ostufer fehlt.

Seit vielen Wochen ist Altbürgermeister und Landtagskandidat Dr. Herbert Kränzlein im Landkreis Landsberg unterwegs. Am Freitag war er zu Besuch in der Gemeinde Schondorf bei Bürgermeister Peter Wittmaak. "Als langjähriger Bürgermeister stimme ich Peter Wittmaak voll zu, dass der Freistaat Bayern immer neue Aufgaben erfindet, die die Kommunen umsetzen müssen, ohne dass ihnen dafür die notwendigen Finanzmittel zur Verfügung gestellt werden. Wer aber anschafft, soll auch zahlen", sagte Kränzlein...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 19.05.13
Freizeit
von schwarz bis hellblau war alles im Himmel
14 Bilder

Heute mal mit dem Makro am Ammersee in Schondorf

Der Himmel bei uns hatte heute alle Färbungen - von fast schwarz bis zum schönsten Hellblau. Es hätte sein können, dass es jeden Moment regnet - aber dennoch, heute wollte ich endlich mal mit meinem Makroobjetiv den Ammersee erobern. Mal schauen, wie sich das so macht. Mir hat es Freude bereitet und ein paar interessante Aufnahmen habe ich nach meiner Meinung auch mitgebracht.

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 28.12.12
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Stimmungen am Ammersee an einem schönen sonnigem Tag

Heute am sonnigen Donnerstagnachmittag zog es mich mal wieder nach Schondorf an den Ammersee. Die zwei Steinfiguren stehen nun schon über 14 Jahre mutig im See, die Schwäne, Möven und Ente fühlen sich ebenso wohl wie die Spaziergänger, die die Tiere beobachten . Eine sehr friedliche Stimmung.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.03.12
  • 3
Sport
4 Goldmedaillen für die Höchstädter Blankbogenschützen : Werner u Maria Bolten, Maren u Klaus Chudasch
3 Bilder

Vier Titel, 4 Goldmedaillen und ein Pokal für den Schützenverein 1820 e.v. Höchstädt

Bogenschießen: Bayerische Meisterschaft Vier Titel, 4 Goldmedaillen und ein Pokal für den Schützenverein 1820 e.v. Höchstädt Die Landesmeisterschaft 2012 des Bogensportverbandes Bayern (BVBA) fand in diesem Jahr, am 29. Januar in Schondorf am Ammersee in den verschiedenen Bogensportklassen statt. Die Halle war bestens hergerichtet und die Sportler dankten es mit entsprechenden Ergebnissen. Die Titelkämpfe, zu denen Bogenschützen aus dem gesamten bayerischen Landesgebiet angereist kamen,...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 02.02.12
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Oldtimer am Ammersee

Fast wie in der Villa D`Este am Comer See, wo jedes Jahr - immer am letzten Aprilwochenende - die bekannteste Oldtimer-Ausstellung stattfindet - (na ja, nur fast) war es heute in Schondorf. Geparkt wurden die Oldtimer an der Uferpromenade des Ammersees. Die „Falschparkerstrafe“, welche man an anderen Tagen dafür bezahlen müsste, wäre bestimmt ganz ordentlich, heute war es aber den Oldtimerbesitzern erlaubt. Der MSC Schondorf und „bei-Hardy“ haben zum 9. Oldtimertreffen an die Ufer des Ammersees...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 10.07.11
Sport
Melissa Czech und Eduard Flacker
3 Bilder

Gersthofer Schwimmerin gewinnt traditionelles Ammerseeschwimmen

Am Sonntag, den 15. August 2010 war es wieder so weit und 36 Wagemutige beteiligten sich beim Ammerseeschwimmen des SB Delphin Augsburg. Amelie und Melissa Czech aus Gersthofen konnten dabei das erste Mal teilnehmen und das gleich mit Erfolg. Wassertemperaturen von knapp 18 °C schreckten die Athleten nicht ab und so absolvierten sie die Strecke von Schondorf nach Buch auf einer Länge von knapp 2,3 Kilometern und das auch bei Wellengang. Bei den Damen wurde die Gersthoferin Melissa Czech in...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.08.10
  • 1
Wetter
12 Bilder

Eiszeit am Ammersee

Wir haben heute bei schönem Sonnenschein und inzwischen 3 Grad plus einen kleinen Spaziergang in Schondorf am Ammersee gemacht. Wie sich der See bei diesen Temperaturen so verändert, das ist ein herrliches Schauspiel. Die Enten und Möwen wühlen aber auch jetzt im See und suchen sich ihr Futter. Beliebt am Ammersee ist auch das Schiff, das ein schöner Spielplatz für die Kinder ist. Sie turnen da bei allen Temperaturen drauf rum und lassen ihrer Fantasie freien lauf.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.01.09
  • 26
Freizeit
3 Bilder

Friseur und Café in Schondorf

Eine beliebte Adresse in Schondorf ist das Café Huber, das im Friseur Harmonie in der Bahnhofstraße mit beheimatet ist. Habe heute auch den sonnigen Platz genossen und auf den schönen großen Baum auf der anderen Straßenseite geschaut, leckeren Latte macchiato getrunken. Hier wird der Kuchen noch selber gemacht - ist lecker und preiswert. Aber was hörte ich da - Friseursalon wurde verkauft und somit muss auch das Café mit raus. Schade! Übrigens zum Latte macchiato habe ich einen tollen Link...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 27.08.08
  • 1
Gedanken
Ludwig Gernhardt an der Madunda Schule
6 Bilder

Bundesverdienstkreuz für Ludwig Gernhardt von der Afrikahilfe Schondorf

Am 24. Juli 2008 erhielt Ludwig Gernhardt aus Schondorf das "Verdienstkruez am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" für seine Verdienste um die Förderung von Ausbildungs- und Sozialeinrichtungen insbesondere in Tansania. Er hat sich mit seinem großen Einsatz Verdienste um die Völkerfreundschaft und das Allgemeinwohl erworben. Viele Freunde aber insbesondere seine Frau Heidi haben ihn immer unterstützt. Nach einer Studienreise mit dem VW BUS durch das südliche Afrika in 1985...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 07.08.08
Politik
Der erste Seeconainer für die Madunda Secondary School
5 Bilder

Afrikahilfe Schondorf legt Jahresbericht vor

(Landsberg) (Schondorf/Eichenau) Die Afrikahilfe Schondorf, die von Heidi und Ludwig Gernhardt betreut wird, legt ihren Aktionbericht für 2007 vor und weist auf die neu gestaltete Homepage http://www.afrikahilfe-schondorf.de hin. In den mehr als 20 Jahren ihres Bestehens hat die Afrikahilfe-Schondorf 33 große Seecontainer mit Hilfsgütern für Schulen und Krankenhäuser in das abgelegene Gebiet des Ludewa Distrikts im südlichen Gebirge von Tansania geschickt. Heute liegt das Schwergewicht auf der...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 05.11.07
Natur
an einem Ende vom Weg, direkt am See starte ich meinen Spaziergang
30 Bilder

Rundgang in Schondorf am Ammersee

Eine kleine Runde laufe ich ganz gerne mal in Schondorf am Ammersee um die Parkanlage drum herum. Der Bildablauf ist dementsprechend, die Parkanlage nicht sehr breit, auch im Winter meist gut zu laufen und man sieht wieder mal was anderes. Ein See ist immer Entspannung, so gehts mir jedenfalls.

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 25.07.07
  • 4
Freizeit
Unterkunft für Besucher an der Madunda Secondary Schule

Afrika Hilfe Schondorf

Heidi und Ludwig Gernhardt aus Schondorf am Ammersee sind die Seele der Afrikahilfe Schondorf. In einem neuen Netzauftritt stellen sie nun die Hilfsorganisation vor. http://www.afrikahilfe-schondorf.de/index.php?cont... In 25 Jahren wurden nicht nur 33 Container organisiert, gepackt und verschickt sondern insbesondere auch menschliche Hilfe geleistet. Für einen abgelegenen Distrikt im Süden von Tanzania wurden Stipendien für Schüler und Lehrkräfte organisiert und auch deutsche Freiwillige für...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 17.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.