Schokoladentorte

1 Bild

Himbeere trifft Schoko - Süße Versuchung 24

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 16.11.2014 | 358 mal gelesen

Wenn Himbeere auf Schokolade trifft, ist Genuss vorprogrammiert. Kinderleicht zu backen und durch Agartine auch für Vegetarier geeignet ist dieser leckere Schokoladenkuchen, der durch seine fruchtige Himbeersahne-Füllung zur süßen Versuchung wird. Dekor aus buntem Fondant macht ihn auch zum Hingucker auf der nächsten Kaffeetafel. Aber Vorsicht: In einem Stück Himbeer-Schokokuchen haben sich leider auch viele Kalorien...

1 Bild

Schoko- Pralinen-Torte 3

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 15.12.2013 | 562 mal gelesen

Zutaten: 1 Wiener- Boden 1 Pck. Schokoladenpuddingpulver 50 Zucker 500 ml Milch 150 g Zartbitterkuvertüre 250 g Butter 200 g Sahne 1 Pck. Vanillezucker 16 Mini- Pralinen 1 Tl Kakaopulver Zubereitung: Puddingpulver, Zucker und 6-8 El Milch verrühren. Restl. Milch aufkochen und angerührtes Puddingpulver zugeben und unter Rühren aufkochen lassen. In eine Schüssel geben und mit Klarsichtfolie abdecken damit keine Haut...

1 Bild

Katjas kinderleichte "Schokotorte" 74

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 11.11.2013 | 756 mal gelesen

"Ich wünsche mir zum Geburtstag eine Schokotorte!" Mit diesem Wunsch stellte mich meine Tochter vor ein paar Tagen vor eine echte Herausforderung. Denn obwohl ich gerne backe, sind Torten ein rotes Tuch für mich. Aber Not macht erfinderisch und so habe ich einfach einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, mit Schokosahne gefüllt und bestrichen und anschließend dekoriert. Et voilà - fertig war die kinderleichte...

1 Bild

Rezepte für eine gelungene Halloweenparty - Schokoladen Eistorte

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Stadtbergen | am 19.10.2010 | 405 mal gelesen

Was haltet ihr von einer leckeren Schokoladen Eistorte als Nachtisch für die Halloweenparty oder einfach auch nur so? Am besten einfach mal ausprobieren! Zutaten: 150 g Zartbitterschokolade 125 g Frischkäse 75 ml Milch 2 EL Zucker 250 ml (süße) Sahne vorgebackene Pie crust Schokoraspeln zur Deko Zubereitung: - Die Schokolade in einem Topf zergehen lassen -...

1 Bild

Schokoladentorte 8

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Gersthofen | am 07.08.2007 | 726 mal gelesen

Gut 1-2 Tage vorher herzustellen, schmeckt besonders lecker, wenn sie durchgezogen ist.