Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnupfen

Beiträge zum Thema Schnupfen

Ratgeber
2 Bilder

Ein Heilmittel gegen Covid-19 Symptome! // Spruch des Tages 16.08.21

Ingwer-Tinktur: Bei vielen Erkrankten, die sie zu sich nahmen, ging es schnell ohne Geschmacksverlust wieder bergauf! Es ist schon lange bekannt, dass ein gutes Immunsystem einen Schutz gegen Covid-19 bieten kann. Wer vom gesunden Immunsystem redet, denkt auch an gesunde Ernährung. Das bedeutet auch, und das ist sehr wichtig, auf Gift und entzündungsfördernde Lebensmittel wie Weißmehl, Pizza, Nudel, Zucker, Cola, Industrie-Käse und andere Milchprodukte sowie verarbeitete Fleischprodukte zu...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 16.08.21
Ratgeber

Endlich leben ohne Grippe - wie ich: immun gegen Ansteckung, auch wenn alle um mich herum krank sind, ohne Medikamente und Impfungen

ANLEITUNG SCHRITT FÜR SCHRITT FÜR EIN LEBEN OHNE INFLUENZA, ERKÄLTUNG, SCHNUPFEN, SCHMERZEN mit diesen 12 Küchenkräutern und Gewürzen Ansteckungsresistent kannst du auch werden, so wie ich. Dein narrensicherer Leitfaden zur Behandlung und Vorbeugung von Grippe, Erkältung und Schnupfen. Ich bin tatsächlich gegen Grippe und Erkältung resistent geworden. Früher war ich sehr anfällig und litt enorm unter Grippe und Erkältung. Nun besiege ich seit Jahren diese Krankheiten und bin frei davon, auch...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.10.20
  • 1
Ratgeber
Jetzt fliegen sie wieder!     (CGI)      Dank an "Kushanku", die das Grundgerüst der "Viren" modelliert hat.

Herbst: Zeit für Grippe, Viren und ungemütliches Wetter!

Die kalte Jahreszeit steht an. Wenn die Blätter sich verfärben und zu Boden fallen, die Himmelsfarbe vorherrschend grau ist und der Wind häufig eisig über Felder und Wiesen weht, dann ist genau die richtige Jahreszeit, um sich eine zünftige Erkältung einzuhandeln. Zum Glück (aber dennoch belastend und unschön) bekommen wir fast immer "nur" einen grippalen Effekt. Das ist keine Grippe! Dennoch, Husten, Schnupfen und das Gefühl der Abgeschlagenheit sind höchst unerfreulich. Wenn die Symptome nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.09.19
  • 4
  • 8
Kultur

Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst

. . Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst 23.02.2017(c)Zauberblume Ich bin dabei beim schnuppen Schuppen. Denn wer Schuppen schnuppen will. Deren Gedanken halten nicht still. So werden die Schnuppen schuppen. Kann wie Hühner schruppen, äh rupfen. Haben diese wirklich bunte Tupfen? Werde meinen Hut lupfen. Hatschi, wer niest hat Schnupfen. Eine Silbe hier für die Poesie. Ein Wort zusammenbauen, man weiß nie. Was am Ende gedichtet wird. Über den Wanderer oder den Wirt. Meine Gedankenspuren Flostern....

  • Bayern
  • München
  • 27.02.17
  • 1
  • 2
Gedanken

Der Sockenwicht

Es war dereinst ein kleiner Wicht, der mochte seine Socken nicht. Er zappelte und rappelte, zog mal hier , mal dort, bis die Socken waren fort. Dann lachte er und war recht froh, fühlte er doch ohne Socken, Steine, Stroh und Flocken. Kichernd bewegte er die Zehen, ohne Socken ließ es sich gut gehen. Doch als der Winter zog ins Land, ward es ihm alsbald recht kalt. Husten, Schnupfen und auch Heiserkeit, machten sich beim Wichtel breit Schniefend saß er nun da, ganz ohne seine warmen Socken und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.11.15
  • 1
Ratgeber
Auf dem Foto erkennt man deutlich die Salzpartikel die wie Nebel durch die Luft schweben.   (Salzgrotte Berg.Gladbach, Nittumer Weg 5)

Salzgrotten helfen heilen

Salz ist Millionen Jahre alt und wird nicht nur zum Würzen von Speisen genutzt. Wer sich einmal mit diesem weißem Mineral auseinandersetzt, wird sehr schnell feststellen, wieviel heilende Eigenschaften darin enthalten sind. Dies erkannten auch die Mediziner, allen voran der polnische Arzt F. Boczkowsky, der 1843 die heilende Wirkung des Salzes in Höhlen erkannte. In diesen mit salzhaltiger Luft gesättigten Höhlen wurden die Atemwege schnell wieder frei. Vor allem in der heutigen Zeit, in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergisch Gladbach
  • 29.12.14
  • 2
  • 1
Natur

Bei Grippe empfiehlt Hildegard v. Bingen Pelargonien-Glühwein

Die alljährliche Grippe mit Schnupfen Heiserkeit, Husten, Influenza, Kopfschmerzen, Herzschmerzen, Magenkatarrh, soll im Anmarsch sein. Hildegard von Bingen weiß was helfen kann. Sie empfiehlt den Pelargonien- Glühwein. Meist spürt man es schon rechtzeitig, wenn einem die Krankheit in den Körper kriecht. Man fühlt sich matt und geschwächt. Manche haben zu den Gliederschmerzen oft auch Zahnschmerzen und geschwollenes Zahnfleisch. Jetzt wird es Zeit zum Reagieren und diesen Grippewein nach dem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.01.13
  • 21
Gedanken
Es kribbelt in der Nase
5 Bilder

Großer Igel 2012

Unser "Großer" hat wieder Schnupfen oder so etwas Ähnliches - das scheint inzwischen für ihn schon dazu zu gehören, aber er steckt es irgendwie immer gut weg. Jetzt habe ich noch einmal alle Kommentare zum Beitrag vom letzten Dezember gelesen (http://www.myheimat.de/pattensen/natur/unser-igel-...) und befunden, dass er auch jetzt sehr propper wirkt. Ich musste ihn vorhin aus dem Wertstoffsack retten, damit er darin nicht erstickt. Mein Mann fand den Sack zur Hälfte ausgeräumt in der Diele vor...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.10.12
  • 6
Ratgeber
Zwiebeln, brauner Kandis, Kräuter - Hustensaft nach Omas Hausrezept (©Katja Woidtke)

Aus Omas Erfahrungsschatz
Hustensaft nach alten Hausmittelchen

Draußen ist es nasskalt, Erkältungswetter steht vor der Tür: Die Nase läuft, im Hals juckt es, Husten kündigt sich an. Mit Omas Hausmittelchen lässt sich so manche Erkältung rasch vertreiben - den Gang zum Arzt oder zur Ärztin erspart es euch allerdings nicht. Dieser hausgemachte Hustensaft ist im Kühlschrank aufbewahrt eine Woche lang haltbar. Wenn sich der Husten verschlimmert oder zusätzlich Fieber auftritt, solltet ihr unbedingt einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. Zutaten: 250 ml Wasser...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.01.12
  • 27
Natur
4 Bilder

Unser Igel schläft nicht und hat Schnupfen

Heute ging ich nach langem Schmusen mit den Katzen vor dem Kaminofen mit ihnen hinunter und zum Stall der Ziegen. Auf dem Weg stoppte die kleine Katze plötzlich an einer Stelle und schnupperte unter der untersten Treppenstufe zum Strohboden. Als ich nachsah, was es dort Ungewöhnliches zu beschnuppern gab, sah ich den Igel, der sich vor Angst ganz unter die Stufe drückte und hoffte, dort im Schatten nicht von uns Menschen entdeckt zu werden. Im Sommer und im Herbst freute ich mich immer, wenn...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.12.11
  • 17
Ratgeber
Auch in der Grippezeit kann man seine Zahnarzttermine wahrnehmen | Foto: proDente e.V. Köln
2 Bilder

Dem Schnupfen auf den Zahn gefühlt

Herbstzeit ist Erkältungszeit und auch aus zahnmedizinischer Sicht gibt es Ratschläge, die für Patienten und Zahnärzte sowie Praxisteams gleichermaßen relevant sind. Für Patienten stellt sich häufig die Frage, ob es im Falle einer Erkältung angeraten ist, einen Termin beim Zahnarzt zu verschieben. Dies hängt nicht allein von der Heftigkeit des Schnupfens ab, sondern auch davon, ob es sich um einen Vorsorge- oder Notfalltermin in der Zahnarztpraxis handelt. Eine leichte Verkühlung, bei der außer...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 19.09.11
Kultur

Gesund-Macher-Suppe

Hier die Gesund-Macher-Suppe. Die ich letzte Woche hatte, da ich wie viele zurzeit ein bisschen kränkrell. 1 ½ Liter Geflügelbrühe, kräftige 50g Möhren 50g Lauch 50g Bleichsellerie 500g Tomaten 450ml Tomaten, in Dosen (Pelati) 2Zweig/e Estragon 3 Eier, davon das Eiweiß 30g Butter 4 Eier, davon das Eigelb 50g Weißbrot, geriebenes 100g Petersilie, glatte Salz und Pfeffer Muskat Die Möhre, die Lauchstange und den Sellerie in Würfel schneiden und in die kalte Geflügelbrühe geben. Die Tomaten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.11
  • 3
Kultur

Der Granatapfel – der Gegner jeder Erkältung

Bereits vor Jahrtausenden wurde der Granatapfel von den Ägyptern als Jungbrunnen und “Lebenselixier” geschätzt. Heute wissen wir: Der Granatapfel besitzt wichtige Funktionen für den Zellschutz und starke Abwehrkräfte. Wichtiger Schutz: Das Immunsystem Krankheitserreger sind eine ständige Gefahr, sie können in unseren Körper eindringen, die Körperzellen schädigen und den Körper schwächen. Als Schutz gegen Bakterien und Viren besitzt unser Organismus ein Abwehrsystem (Immunsystem), das die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.03.11
  • 5
Ratgeber

Krank? Lösung: Selbst gemachtes Balsam gegen Grippe und Erkältung

Erkältet? Verschnupft? Krank? Jaja, die Jahreszeit hat es insich... und damit wir die Bakterien und Viren schnellst möglich wieder los bekommen hab ich hier einen Geheimtipp. Probiert es mal mit einem selbstgemachten Erkältungsbalsam, eurer Art! Was ihr braucht? 50ml pflegendes Öl zum Beispiel Olivenöl 4g Bienenwachs, welches ihr aus der Apotheke bekommt japanisches Heilpflanzenöl Holzstäbchen zum Beispiel einen langen Schaschlikstab zum verrühren kleines Metalldöschen, als Aufbewahrungsort für...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.10.10
Ratgeber

Was hilft bei Erkätungen?

Tipps, falls es euch mal wieder erwisch hat: 1. Wenn es euch etwas stärker erwischt hat, Sport und Arbeit vermeiden: kann zu Herzmuskelentzündung führen, tödlich! 2. Bei Heiserkeit mit Fieber und geschwollenem Hals sofort zum Arzt gehen --> Kehlkopfentzündung 3. Zwischendurch "Stoßlüften", da die Heizungsluft die Schleimhäute sehr trocken macht 4. Schmalz auf die Brust legen und abdecken, das erweitert die Bronchien und das Atmen fällt einfacher 5. Durch ein Saunabad, Wärmflasche und einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.10.10
Ratgeber
Das volle Programm gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit
2 Bilder

Das hilft, wenn die Erkältung einen voll erwischt hat.

Immer, wenn das Wetter nicht weiß, ob kalt bleiben oder ein paar Grade wärmer werden soll, schlägt sie zu – die Erkältung. Selbst wer gut über den Winter gekommen ist, weil er stets Füße, Hände, Hals und Kopf gut verpackt warm gehalten hat, fällt ihr zum Opfer. Da hilft nur noch das volle Programm und ein starker Glaube an die Werbesprüche der Pharmaindustrie. Doch weit gefehlt! Wenn einen so eine saftige Erkältung erst einmal fest im Würgegriff hält, gibt es kein Entrinnen mehr. Den ganzen Weg...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.02.10
  • 15
Ratgeber

Lebensmittel, oder Virenkessel?

Vor einigen Tagen bin ich mal wieder unterwegs gewesen, es war fast Mittagszeit. An einer Hauptstraße sah ich eine Gulaschkanone auf einem Parkplatz stehen. Schön, dachte ich, vielleicht bei der Rückfahrt. Dies tat ich dann auch. Vor mir stand ein ebenfalls hungriger Mann mit einem mitgebrachten Suppenbehälter und ließ sich diesen füllen. Mit der linken Hand vor Frost zitternd den Behälter haltend, mit der rechte die Suppenkelle, begann der frierende Suppenverkäufer seine Portionen in den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.01.10
  • 3
Kultur

Ich bin wieder da, aber ....

Liebe Freundin, lieber Freund, gezwungermassen bin ich wieder da, doch leider kratzt es immer noch im Hals und jetzt richte ich mich mit einem Wunsch an Dich. Hühnersuppe habe gegessen, Ingwertee getrunken, warmes Weißbier (Iiiiihhhh!) mir eingeflösst und danach dick ins Bett eingepackt (Schwitz!). Das Bett habe ich gehütet. Aber leider: Gesund bin ich halt immer noch nicht so richtig. Das Pfarramt gab halt nicht so richtig Ruhe, aber meine liebe Pfarramtsekretärin Frau Gudrun Krumschmidt hat...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.08
  • 51
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.