Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnittlauch

Beiträge zum Thema Schnittlauch

Ratgeber

Radieschenschnee (als Brotaufstrich oder Dipp):

Radieschenschnee (als Brotaufstrich oder Dipp): * Radieschen (1 Bund) * Frischkäse (1 Packung) * Schnittlauch Einfach die Radieschen im Quick-Chef zerkleinern. Salzen und dann etwas stehen lassen, damit sie das Salz aufnehmen (schmeckt sonst zu labberig). Danach Frischkäse und Schnittlauch dazu, ein bisschen mischen und fertig. Die Mengen variieren natürlich, ganz nach Geschmack. Ist auf jeden Fall gesammelt o.G.

  • Bayern
  • München
  • 08.02.15
  • 1
  • 2
Freizeit
Bunte Pfefferkörner.....
15 Bilder

Gewürze und Ähnliches.....(Donnerstagsrunde)

Das war das Thema der Donnerstagsrunde in dieser Woche. Auf in die Prinzenstraße zur Table-Top-Fotografie. Gewürze ausgepackt, Tütchen geöffnet und, und, und.....bald durchzog ein leicht süßlicher Geruch wie auf einem persischen Bazar unseren Gruppenraum.... Alle Ideen zu mir....nun schaut, was ich euch mitgebracht habe!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.03.14
  • 5
  • 2
Natur
Oregano
7 Bilder

Die Küchenkräuter sprießen endlich wieder

Rund 15.000 essbare Pflanzen gibt es in Europa. Als Küchenkräuter oder kurz Kräuter werden küchensprachlich Pflanzen bezeichnet, deren Blätter und Blüten frisch oder getrocknet als Gewürze Verwendung finden. Es muss sich dabei nicht im botanischen Sinne um krautige Pflanzen handeln. Auch wenn Küchenkräuter zu den Gewürzen zählen, ist häufig von „Kräutern und Gewürzen“ die Rede – zur Unterscheidung von Gewürzen, die aus Samen, Früchten, Rinde, Wurzeln usw. hergestellt werden. (Wikipedia)...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.04.13
  • 14
Natur
Wuaaaahhh - Schnittlauch mag ich am liiiiiiieeeebsten!!!!
5 Bilder

Fenchelkatze III: Aus "Felis foeniculus vulgaris" wurde "Felis allius schoenoprasus vulgaris"

Was bisher geschah: http://www.myheimat.de/pattensen/natur/die-fenchel... http://www.myheimat.de/pattensen/natur/die-fenchel... Nach ihrem plötzlichen Verschwinden und dem ebenso plötzlichen Wiederauftauchen, hat die Fenchelkatze offenbar eine heftige Mutation durchlebt. Daher sicher auch das lange Fortbleiben über deutlich mehr als 24 Stunden?!! Bis heute weiß ich nicht, was ihr widerfahren ist und wie es geschah: Aus der ehemaligen Fenchelkatze ist innerhalb einer Nacht und eines Tages die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.07.12
  • 17
Wetter
Shiitake- Pilze: schön, lecker und gesund.
10 Bilder

Bleiben wir beim Thema: Nach "Ansonnen" und "Anbaden" kommt "ANERNTEN"

Trotz des bitterkalten Winters können wir schon auf "eigenanbauliche Ressourcen" zurück greifen. Mutter Natur hat sich echt beeilt und die kleinen Küchenhelfer sprießen lassen. Schon im letzten Jahr hat uns ein Shiitake-Pilz sehr früh überrascht. Aber in diesem Jahr treiben die es besonders toll. Wir bekommen da schon eine Mahlzeit zusammen. Ja, und der Bärlauch ermöglicht auch schon einen gesunden Zuschuss zu den Mahlzeiten. Zugegeben, der Schnittlauch ist noch etwas mickrig, aber er hat die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.03.12
  • 14
Freizeit
2 Bilder

Was mache ich Ostern.....?

Nun ist es bald soweit. Ostern steht kurz vor der Tür aber wisst Ihr noch nicht was Ihr bei eurem Osterbrunch auftischen könnt?. Hier habe ich für euch ein super leckeres Rezept. Ihr Braucht: 10 EL Butter 3 TL Senf, mild 10 EL Mayonnaise 12 Eier 1kleine Zwiebel(n), fein gehackt Meersalz grobkörnig Pfeffer geschrotet Schnittlauch Zubereitung: Eier kochen und schälen. Weiche Butter mit Senf, Mayonnaise, Zwiebel, Salz und Pfeffer gut vermengen. 9 von den 12 Eiern fein gehackt zu der Buttermasse...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.03.10
  • 3
Natur
13 Bilder

Maria Käfer

auf Blattlausfang..und zwar -in meinem Schnittlauchtopf. Als sie sich entdeckt fühlte, wollte sie schnell entschwinden -doch meiner Macro-Scheibe war so schnell kein entrinnen möglich. Vielleicht sucht sie sich doch das nächste Mal einen anderen Platz ..dort..wo es keine SRL-Kameras mit Macro gibt. ggg. Aber, es ist immerhin total nett, dass sie diese kleinen Krabbeltierchen von meinem Schnittlauch frisst.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 30.10.09
  • 7
Natur
4 Bilder

Distelfalter

Zurzeit fliegen in unserem Garten die Distelfalter ein und aus. Immer wieder landen sie auf den Blüten des Schnittlauchs, der Brombeeren und der Erdbeeren, um fleißig Nektar zu saugen. Ich kann sie seit über 40 Jahren zum ersten Mal in unserem Garten beobachten und bin sehr erfreut darüber. In meinem Beitrag vom Admiral und der roten Liste hatte ich ja schon meiner Sorge Ausdruck verliehen, dass die Schmetterlinge immer weniger werden. Umso größer ist meine Freude über den neuen Edelstein der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.09
  • 8
Natur
 Schnittlauch in voller Blüte
3 Bilder

Einfach nur Schnittlauch …?

Schnittlauch? Den kennt doch ein Jeder! Auch schon die kleinen Kinder! Aber wer kennt schon blühenden Schnittlauch? Auf einem dunkelgrünen schlanken 15/25 cm hohen Röhrchen sitzt eine lila Blüte! Wunderschön anzusehen. Und das Gute daran ist: Die Blütenknospen und die geöffneten Blüten des Schnittlauchs können wir essen. Sie sind von leicht pfeffrigem Geschmack, aber auch ein wenig süßlich. In grünem Salat und auch auf der Tomatensuppe sind sie ein aparter Hingucker.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.05.09
  • 30
Natur
Spatz_1
3 Bilder

Spatz in der Hand und Tauben auf dem Dach

Hallo, mein Besuch lies sich im Schnittlauch nieder. Und so konnte ich in diesen Jahr, eine zeitlang nicht so oft auf den Balkon gehen. "Wo ein Spatz ist, da ist auch eine Möglichkeit" Ich hatte eine Blumenampel auf meinen Balkon mit Schnittlauch und eine Spatzenpaar baute dann ein Nest ... Gruß Klaus

  • Bayern
  • Wolfratshausen
  • 06.06.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.