schneller Kuchen

4 Bilder

Leckeres aus meiner Küche -- Mandel-Schoko-Kuchen Ratz Fatz 9

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 15.05.2015 | 279 mal gelesen

Mandel-Schoko-Kuchen Ratz Fatz Heute gibt es wieder einen schnellen Kuchen -- mit dem Thermomix insgesamt 1 Minute einfüllen, 1 Minute verrühren und ca 60 - 70 Minuten Backzeit 200 g Butter 200 g Zucker 2 EL Vanillezucker 2 Tl Zimt 6 Eier 125 g Mehl 1 Tl Backpulver 150 g Zartbitterschokolade (in Rippchen) 200 g Mandeln (ganz, man kann auch andere Nüsse verwenden) ...

1 Bild

Kindheitserinnerungen: Zitronenkuchen vom Blech 42

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.11.2013 | 3473 mal gelesen

In meiner Kindheit wurde von meiner Mutter zu jedem Kindergeburtstag ein Blech Zitronenkuchen gebacken. Mit bunten Schokolinsen oder Zuckerschrift verziert war er für mich der Höhepunkt auf der Kaffeetafel und schon beim Backen wurde von dem fruchtigen Teig genascht. Spätestens beim Verzieren packten alle mit an und machten aus einem simplen Blechkuchen einen tollen Geburtstagsgruß. Unser Kuchen wurde dieses Mal...

2 Bilder

Ein ganz schneller Kuchen! 36

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 18.09.2013 | 1121 mal gelesen

Meine Tochter backt immer einen ganz schnellen Kuchen und jetzt habe ich ihn mal ausprobiert. Einfach lecker! Hier das Rezept. 4Eier eine Tasse Mineralwasser eine Tasse Sonnenblumenöl eine Tasse Zucker zwei Tassen Mehl ein Päckchen Backpulver Alles zusammen in eine Rührschüssel geben und gut mit einem Holzlöffel verrühren. Nun kann man je nach Wunsch und Jahreszeit Beeren oder Rosienen, Mandeln, Schokolade...

1 Bild

Leckeres aus meiner Küche - Käsekuchen OHNE Boden - schnell gemacht und sehr lecker 8

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 30.08.2013 | 825 mal gelesen

Am einfachsten mit dem Thermomix - gelingt aber auch ohne..... Dieser Kuchen gelingt immer und geht ganz schnell: 300 g Margarine 5 Eier 250 g Zucker 2 P. Vanillepuddingpulver 1 kg Magerquark - Ofen ca 160° - 170° Heißluft vorheizen..... - alles auf einmal in den Thermomix geben, ca 4 bis 5 Minuten auf Stufe 5 verrühren (Sichtkontakt, evt. mit Spatel mithelfen) - eine Tüte blättrige Mandeln auf das Backpapier...