Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneegänse

Beiträge zum Thema Schneegänse

Natur
5 Bilder

Kraniche

Es gibt keine Schneegänse - oder doch ? Diese nennt man Kraniche. Gestern nachmittag zogen 3 gewaltige Schwärme vorbei und ein Zählen war bei der großen Zahl und dieser Geschwindigkeit für einen Ungeübten nicht möglich. Aber sofort kam mir das alte Volkslied in den Sinn : "Wildgänse rauschen durch Nacht mit schrillem Schrei nach Norden" . . . Gestern waren es keine Wildgänse sondern Kraniche und es ging auch nicht nach Norden. Lauthals, d.h. mit schrillem Geschrei in beträchtiger Höhe ging der...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 20.10.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.