Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneechaos

Beiträge zum Thema Schneechaos

Wetter
Schneefräse am 7. Februar 2021
11 Bilder

Mal wieder richtig Winter !!

Bei ca. -6 °C und starkem Nordost Wind hat das Schneegestöber ganz schön einiges durcheinander gewirbelt und aufgrund der Straßenverhältnisse größere Behinderungen verursacht. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.02.21
  • 7
  • 9
Natur
26 Bilder

Spaziergang durch den Garten...

am 22.01.2013, 10.00 Heute habe ich mir endlich ein paar Minuten Zeit genommen und bin bei mir durch den Garten gestapft. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden. Wer mag, begleitet mich einfach durch den Wintergarten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.01.13
Wetter
7 Bilder

Ostern? Weihnachten? Alles auf einmal? Was war los mit dem Wetter am Ostersonntag 2012?

Ostern 2012 - Frühling lässt sein blaues Band..., dass ich nicht lache! Wer im Münchner Umland am Ostermorgen aus dem Fenster schaute, wollte seinen Augen nicht trauen! Sie hatten es zwar angekündigt, aber "Schnee" haben wir als ein paar verirrte Graupel erwartet, und nicht als das, was da in der Nacht und den frühen Morgenstunden auf uns herabgekommen ist. Mein Hund hat mich rausgezerrt, also hab ich die Gelegenheit genutzt, um dieses Desaster zu fotografieren. So schön es auch aussah, einige...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.12
  • 11
Gedanken

THW Gotha befreit Erfurter Dächer von Schneemassen und Schneechaos

Das THW Gotha befreit Erfurter Dächer von Schneemassen und Schneechaos. Mit Schneeschiebern bewaffnet ist das Technische Hilfswerk THW bereits seit Montag im Dauereinsatz, um Erfurter Dächer von den Lasten der Schneemassen zu befreien. Diese bergen zum Teil unter den Schneemassen zentimeter dicke Eisschichten. Zur Sicherheit der Mitarbeiter des THW Gotha werden vor dem Schnee schippen wird eine Schneelastmessung durchgeführt. Trotz Urlaub kommen die Männer vom THW Gotha mit ihren...

  • Thüringen
  • Gotha
  • 30.12.10
Wetter
Abfahren Ja, Verspätungen JA, Ansagen NEIN

Das Leidige Thema Deutsche Bahn

Kurzfristig entschloss ich mich am Donnerstag zum Mother Jane Konzert (Bericht) nach Hannover zu fahren. Nachdem auf der Hinfahrt bis auf eine Kleinigkeit (bin in die Falsche U- Bahn gestiegen) alles klappte, wurde die Rückfahrt zum Winterlichen Abenteuer. Nach dem ich um 23:22Uhr mit der U- Bahn vom Schwarzen Bär Richtung Hauptbahnhof fuhr, hätte ich um 23:34Uhr den Zug nach Lehrte nehmen können. Dieser Zug wurde ohne Ansage gestrichen, geschweige denn es wurde an den Aufgängen angeschlagen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.12.10
  • 8
Gedanken

Auf den „Stamm“ geklopft

Dass die Bahn zur Zeit nicht oder nur unzuverlässig fährt, mag an vereisten Weichen liegen. Dass zurzeit wenige Flugzeuge fliegen, mag an fehlenden Enteisungsmitteln liegen. Dass zurzeit zu viele Autos auf den Straßen liegen bleiben, mag am Räumen und fehlendem Streusalz liegen. Wären die winterlichen Verkehrsprobleme zu Lande und in der Luft vermeidbar? Schneller, höher, häufiger. So könnte man die Ursachen des Winterchaos umschreiben. Wir wollen überall schneller hin, auf Schienen, Straßen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 26.12.10
Gedanken
Noch mehr Schnee - nein Danke!
4 Bilder

Gedanken zum Winter

Nun hat es uns, keine acht Monate nach dem letzten Schneechaos in 2010, wieder eiskalt erwischt. Straßen glatt, extreme Kälte, Probleme bei Bahn und Flugzeug, Benzinknappheit, Winterreifenknappheit, kein Streusalz mehr und einiges mehr, sind die Schlagzeilen der letzten Wochen. Warum nur, hat uns der Winter wieder völlig unvorbereitet getroffen? Hätten wir nicht aus dem Schneechaos Anfang diesen Jahres lernen können? Die Metrologen des Landes haben uns immer wieder vor kommenden harten Wintern...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenfels
  • 22.12.10
  • 1
Freizeit

Deutsche Bahn will an Weihnachten alle Fahrgäste ans Ziel bringen

Die Deutsche Bahn hat angekündigt, Weihnachten möglichst alle Fahrgäste ans Ziel zu bringen - trotz des Schneechaos. Es sollen alle zu Verfügung stehende Züge fahren. Außerdem sollen laut Angaben Homburgs fast viermal so viele Techniker im Einsatz sein, wie im Vorjahr, Auch für genügend Schneeräumer soll gesorgt sein. Quelle: Augsburg Allgemeine Online

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 21.12.10
Natur
Ein Weihnachtsbaum ganz in weiß
14 Bilder

Schneewinter 2010, seine schönen und schlechten Seiten

Seit anfang Dezember hat uns dieser frühe Winter nun schon voll im Griff und beschert uns ein Schneetief nach dem andern. So lange wie ich denken kann, hat es so viel Schnee um diese Jahreszeit und in einem solch einen Zeitraum bei uns gegeben. Am 3. Advent Wochenende hatte es erst Tauwetter, dann letzte Woche kam immer mehr Neuschnee dazu. Das 4. Advent Wochenende hatte es so richtig in sich, es kamen vom Donnerstag bis Sonntag um die 30 cm Neuschnee dazu. Diese Schneemengen sind für unserem...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 20.12.10
  • 4
Wetter
gemessen um 19:14
5 Bilder

1,45 meter gemessen

Es hat heute über den ganzen Tag fast ununterbrochen geschneit. Schneechaos herrscht in ganz Europa. Es ist kein Fortkommen, weder mit dem Flugzeug noch mit der Bahn und mit PKW ist es sehr beschwerlich und nicht ungefährlich. Mehrmals am Tag musste der Schnee von unserem Bürgersteig weggeschoben werden. Man konnte von Stunde zur Stunde verfolgen, wie der Schneeberg vor unserem Eingang immer größer wurde. Um 19:14 habe ich 1,45 cm gemessen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.12.10
  • 8
Kultur
Frau Holle- Botschafterin bei der Arbeit

Schneechaos! Die Frau Holle-Botschafterin Karin Kirchhain informiert:

Liebe Marburger und Marburgerinnen! Wie das Schneechaos der letzten Tage gezeigt hat, ist es nun dringend an der Zeit, die Bürger und Bürgerinnen Marburgs zu informieren und aufzuklären. Jedes Jahr wird von mir die Geschichte der Frau Holle hin und wieder erzählt, vermehrt z.B. im Dezember 2009, doch ist es in diesem Winter zu gehäuften Märchen-Auftritten gekommen, wo ich diese Geschichte in Marburg und Umgebung erzählt habe. Wie schon die Erfahrungen aus dem Winter 2009 gezeigt haben,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.12.10
Wetter
25 Bilder

Schnarrtanne/Vogtland im Schneechaos

Diese Schneeberge sind in Schnarrtanne im Vogtlandkreis und jetzt reicht der Schnee für dieses Jahr aus. Für alle Wintersportfans ist Ski und Rodel gut.

  • Sachsen
  • Auerbach/Vogtland
  • 18.12.10
Blaulicht
Wasser wird in der Feldküche erhitzt
3 Bilder

Erneut nächtlicher Kälteeinsatz für die Johanniter - Wunstorf Schnelleinsatzgruppe versorgt festsitzende Kraftfahrer auf der Bundesautobahn 2

Kurz vor Mitternacht ertönte bei den Mitgliedern der Johanniter-Schnelleinsatzgruppe Wunstorf der Alarm auf den Meldeempfängern. Schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche galt es, die Betreuung und Versorgung von festsitzenden Personen aufgrund der Witterungsverhältnisse sicher zu stellen. Auf der Bundesautobahn 2 zwischen Garbsen und Bad-Nenndorf kam es aufgrund von Vereisungen zu einem kilometerlangen Stau, ausgelöst durch LKW, die sich quergestellt hatten. Der Stadtbrandmeister der Stadt...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.12.10
Freizeit

Folgen des Wintereinbruchs: In den USA kommen vier Menschen wegen dem winterlichen Schneechaos ums Leben

Das Schneechaos hat nicht nur in Deutschland gravierende Folgen sondern auch in anderen Teilen der Welt muss mit heftigen Schneestürmen gerechnet werden. Im Mittleren Westen der USA sind laut Behörde bereits vier Menschen ums Leben gekommen, wegen dem Schneechaos, dass der Winter zur Zeit mit sich bringt. In Teilen von Minnesota sind bis zu 60 Zentimeter Schnee gefallen. Die Menschen musste ihre Autos von den Schneemassen befreien, bevor sie los fahren konnten. Bei Temperaturen bis zu minus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 13.12.10
  • 1
Wetter

Schneechaos in Deutschland!

Der Schneechaos hat ganz Deutschland überrascht ....und zwar nicht nur die Menschen sondern auch die Züge! Hunderte Bahnreisende haben wegen der starken Schneefälle die Nacht zum Donnerstag auf dem Frankfurter Hauptbahnhof verbracht. Sie wollten nach Ostdeutschland reisen doch ihre ICE-Züge endeten vorzeitig in Frankfurt. Und da wegen einer Messe in der Stadt kaum Hotelzimmer zur Verfügung standen mussten viele Reisende im Zug übernachten. Alle weiteren Informationen findet ihr hier

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herdecke
  • 02.12.10
  • 1
Wetter
6 Bilder

der Morgen dannach, ein Sonniger, in Laucha

na so etwas! letzte Nacht noch dachte ich das ich in Alaska bin und draussen im Schneesturm die Wölfe heulen. Der Winter zeigte seine häßliche Seite, zumal auf den 50 km Heimweg nach der Spätschicht. Nun aber ist die Sonne am Himmel, und wie.....

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 02.12.10
  • 1
Wetter

Ich mag Schnee - Weihnachtstagebuch eines Westfalen, der nach Bayern zog (Autor unbekannt)

Anlässlich des kürzlich selbst erlebten Schneefall-Wahnsinns, habe ich mal in meinem "Schatzkästchen" gekramt, weil ich mich erinnerte, etwas Passendes darin verstaut zu haben... Ganz besonders für meine Ma, die eigentlich heiser sein müsste, soviel wie sie über den Schnee geschimpft hat ;-) Also Mama, das hier ist für dich! ;-))) 8. Dezember, 18:00 Uhr Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.12.10
  • 6
Wetter
Panorama Breidenbach
13 Bilder

Winter 2010 - ein später Winter - aber dann . . . .

Seit vielen Jahren mal wieder ein richtiger Winter mit hohem Schnee - ein hartnäckiger, zäher, eisiger, kompromissloser Winter, der lange auch noch von Väterchen Frost unterstützt wurde und uns insgesamt lange Zeit fest im Griff hatte und auch jetzt noch hat ? Es hat uns hart erwischt ! Von nur 2 Farben war das Bild in den letzten Wochen geprägt, grauer Himmel und weisse Landschaft. Etwas hat die Sicht nach oben zum blauen Himmel mit Sonne immer verdeckt und wenn es Hochnebel war. Und wenn es...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 20.02.10
  • 7
Gedanken
Sonntagsspaziergang im Schnee
7 Bilder

an einem Sonntag im Januar - Spuren

...alles ist zugeschneit, die Ratskellertreppe ebenso wie die Treppe zur Kirche. Gebetet und getrunken wird woanders. Kann ich irgendwo den Schnee, der bei mir ums herum Haus liegt verbrennen? Noch schafft die Sonne es kaum, über die Häuserdächer zu klettern und den Schnee wegzulecken.... ...aber es ist ja bald März! Ich möchte wissen wo unser Kater hinka.... Der gräbt eigentlich immer alles ein und in den Schnee macht er nicht. Der Weg in den Garten und zur Scheune ist unbegehbar, das...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 03.02.10
Wetter

Chaos auf den Straßen!!!

Wer nicht dringend raus muss, sollte unbedingt zu Hause bleiben. Der Grund sind meterhohe Schneewehen außerhalb von Ortshaften. An den Steigungen hängen LKW und Autos fest. Überall sieht man wie Autos abgeschleppt werden. Und unbedingt sollte man Ortsverbindungsstraßen und Straßen wo über das freie Feld führen meidem. Ich war selbst so blöd und wollte über eine Ortsverbindungsstraße fahren weil mehrere Fahrzeuge am Berg fest saßen. Dann saß ich auch fest in freier Flur. Mindestes einen halber...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.02.10
  • 2
Wetter
4 Bilder

Schnee von heute, es kommt noch mehr.

Freuen wir uns weiter mit diesem Winterwetter und Pulverschnee. Ab morgen früh kann der Autofahrer wieder seine Muskelkraft einsetzen. Wer das richtige Handwerkszeug dabei hat, hat es leichter. Handbesen, Schaufel, Eiskratzer, angepasste Geschwindigkeit und keine abgefahrenen Winterreifen helfen dem Autofahrer weiter voran zu kommen. Allen eine gute Fahrt.

  • Hessen
  • Wetter
  • 25.01.10
  • 7
Wetter
Mit dem Friedrichsdorfer Stadtbus gehts zum Bahnhof.
7 Bilder

Reisen im hessischen Schneechaos

Für das zweite Wochenende im Januar 2010 war vor einem großem Schneesturm gewarnt worden, und in den Nachrichten wurde von vielen Problemen durch den Schnee berichtet. Welche Probleme sich dadurch bei einer Reise mit Bus und Bahn dadurch ergaben, soll hier geschildert werden. Unsere Reise sollte vom Friedrichsdorfer Stadtteil Dillingen in die Herrenwaldsiedlung in Stadtallendorf führen. Bereits am Vorabend waren wie von der Wettervorhersage versprochen zahlreiche Flocken gefallen, und auch am...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 20.01.10
Wetter
10 Bilder

Lühnde im Schnee

Am letzten Wochenende war ich mal wieder in meiner (so würde ich es mal nennen) Zweiten Heimat Lühnde (Ortsteil von Algermissen/ Kreis Hildesheim). Wie schon andere Teile von Deutschland bzw. Speziell der Norddeutsche Raum waren wir auch vom Tief Daisy betroffen. Während die Hauptstraße vom Schnee geräumt wurde, wurden die Nebenstraßen so gelassen wie sie sind und so kam es das mehrere Autos sich fest fuhren im ZentimeterhohenSchnee. Während in einigen Landkreisen der Unterricht ausfiel,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.10
  • 1
Gedanken

Ist "Daisy" eine Ente und was können Hamster dagegen tun?

Diese und andere scherzhafte Kommentare liest man seit Freitag Abend, wenn man Daisy mit Twitter kombiniert. Selbst Dieter Nuhr gibt seine Kommentare dazu, indem er regelmäßig "Schneeflockendurchsagen" schreibt. Derzeit ist laut dwitter.com Daisy das Thema Nummer Eins bei den deutschen Twitterusern. Die einen behaupten die Unwetterwarnungen der Medien seien nur Werbung für "The Day After Tomorrow", ein Katastrophenfilm, der diesen Sonntag auf RTL läuft. Andere User sehen Daisy als neue...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schönebeck (Elbe)
  • 09.01.10
Freizeit
7 Bilder

Frank ist wieder da!

In Peking hat beim Abflug alles planmäßig geklappt, trotz Schneechaos. Viele Hände schaufelten den Schnee weg. Das Taxi brachte Frank und Jing pünktlich zum Flughafen, wo der Flieger ganz pünktlich in die Luft ging und mit nur 6 Minuten Verspätung um 10:41 Uhr in Düsseldorf landete. Ein Hoch auf die Türkisch Airlines! Hier in Düsseldorf begann dann das Chaos! Wegen dem vielen Schnee konnte er nicht mit dem Auto abgeholt werden und sollte um 11:50 Uhr mit der Bahn nach Koblenz fahren. Natürlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.01.10
  • 7
Wetter
3 Bilder

Plötzlich war er da

Plötzlich war er da der Schnee.Und wie immer gab es auch wieder überraschte Autofahrer.Durchdrehende Räder auf Eis, schlingernde Autos mit Tempo 25, Winterreifen sind wohl ausverkauft gewesen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.12.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.