Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnee und Eis

Beiträge zum Thema Schnee und Eis

Freizeit
Eisangler auf dem Schweriner See, im Hintergrund die Schweriner Altstadt
54 Bilder

Winterliche Impressionen am Schweriner See

Bei eisigen teilweise zweistelligen Minus Temperaturen wehrt sich der Schweriner See mit aller Kraft vollends zu zufrieren. Einzelne offene Stellen bieten den Wasservögeln Gelegenheit in ihrem gewohntem Umfeld zu überleben. Allerdings sorgt auch in Zippendorf die allgegenwärtige Corona Pandemie eher für Stillstand. Die Pandemie legt sich wie ein Leichentuch über das ganze Land, die sinnlosen Maßnahmen nehmen immer absurdere Formen an und wer anfängt, diese zu hinterfragen, muss erkennen, das...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.02.21
Natur
7 Bilder

Wann und wie ändert sich im Innenhafen der Aggregatzustand von Wasser ?

Im Sommer kommen von den bekannten Aggregatzuständen nur zwei zur Anwendung,- flüssig,- und gasförmig. Doch aber im Winter meldet sich der dritte Aggregatzustand,- die feste Form,------- die Eiskristalle,- Was brauchten wir dazu ? -etwas Innenhafen,- -etwas Wasser -etwas Winter,- -etwas Kälte,- dann haben wir auch schon Schnee und Eis,- Wenn Minus-Temperaturen herrschen und die Gewässer zufrieren, ist die Verlockung für die Menschen groß, aufs Eis zu gehen. Doch das ist oft nicht tragfähig. Wer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.02.21
  • 6
  • 10
Wetter

Winterdienst

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an die Jungs vom Winterdienst, die bei dieser Wetterlage jeder Zeit am Werk sind, um die Straßen freizuhalten  -  raus und rauf den Bock  und dafür sorgen, dass wir alle wieder etwas gefahrloser fahren können. Die Jungs vom Winterdienst eine wahre Flockenpracht es rieselt still und leise, es ist nach Mitternacht des Winters wunderbare Weise . . . die Flocken nehmen stetig zu man sieht’s im Licht der Straßenlampe die Straße ist bedeckt im nu es rumort schon...

  • Bayern
  • Wolfratshausen
  • 10.02.21
  • 1
  • 1
Kultur
Corona macht die Panik, die uns Mikroplastik in der Luft, der Hunger in der Welt und die Kriege nebenan schon längst hätten machen sollen.
2 Bilder

Der ganz normale Corona Wahnsinn vor den Baumärkten

Das muss mir Mal einer erklären!  Man nehme die neuesten Wettermeldungen mit einer gewaltigen Schneefront mit Schnee  bis in die Niederungen. Auf den Handydisplays erscheinen laufend Horrormeldungen über eine eisige Kaltfront, die ganz Norddeutschland erstarren lässt....Eine neue Eiszeit naht!! Rette sich wer kann!  Leute kauft Schlitten damit ihr zur Arbeit kommt, denn arbeiten dürfen wir ja noch!  Die Kinder freuen sich endlich auf einen richtigen Winter und vor allem auf Schnee!!  Die Eltern...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.02.21
  • 1
Natur
12 Bilder

Winterpracht

Bilder aus Garbsen

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.12
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Wetter
Winterapfel . Bild mit freundlicher Genehmigung:  www.l-seifert.de | Foto: www.l-seifert.de

Das fängt ja gut an ... Oder wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ...

Ich brauche morgens nicht einmal aus dem Bett zu steigen – um einen schnellen Wetter-Blick in mich auf zu nehmen. So war es auch heute. Dabei hatte der Wecker mich erst vor wenigen Sekunden aus meinen schönsten Träumen gerissen. Was ich zuerst wahrnahm, – war eine ungewohnte Helligkeit. Nein, diese kam nicht wie üblich von der gewohnten Straßenlaterne. – Nein, sie war irgendwie anders – frischer, lebendiger - eben. Ein zweiter Blick klärte mich endgültig auf. Es hatte etwas geschneit. Innerlich...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.