1 Bild

Schnappschüsse aus Niedersachsen: Schneelandschaft im Harz 1

Jens Schade
Jens Schade | Braunlage | am 20.01.2017 | 23 mal gelesen

Braunlage: St. Andreasberg | Schnappschuss

31 Bilder

Begegnung mit dem Winter. Heute!!! 5

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 17.10.2010 | 640 mal gelesen

Diese Tour habe ich meiner Tochter zu verdanken, die trotz des Regens am Morgen darauf bestand in den Harz zu fahren. Eine gute Entscheidung. Unsere Tour führte uns von St.Andreasberg nach Torfhaus. Dort sind wir vom Parkplatz Oderbrück dem Harzer Hexen-Stieg, den 7,8 Km langen Weg hinauf zum Brocken. Eine Region in der die Seele auflebt. Auf Torfhaus waren es noch 3 Grad. Ab einer Höhe von 880 Meter ging dann der...

71 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen fährt in den Harz! Jahresabschluss 2009 9

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 13.12.2009 | 576 mal gelesen

Sankt Andreasberg: St. Andreasberg Rodelbahn | Am 12.12.2009 hat das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen seine alljährliche Weihnachtsfeier im Schnee verbracht. Bereits um 9.00 Uhr ging es für die Spielleute aus Alt-Laatzen in Richtung Harz. Bei hervorragender Stimmung begann die Weihnachtsfeier sofort mit einer ausgelassenen Schneeballschlacht. Nachdem die Musiker aus Alt-Laatzen dann alle die Rodelbahn in St. Andreasberg ausgiebig getestet und für gut befunden hatten,...

1 Bild

Großvater 8

Stefan Schlamelcher
Stefan Schlamelcher | Wunstorf | am 19.02.2009 | 375 mal gelesen

Der Harz war und ist ja bekannt für viel Schnee. Hier ein Bild von meinem Großvater wie er seine Backstube in St. Andreasberg morgens im Winter 1968 freischaufelte. Es lag bereits über 1,60 Meter Schnee, als es in der Nacht weitere 50 cm schneite. Die Höhe lässt sich gut an der oberen Türkante erahnen. Also weit über 2 Meter. Unglaublich wie ich finde!