schmutz

1 Bild

Schützt Schmutz vor Allergien?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 24.07.2015 | 73 mal gelesen

Es gibt einige Gerüchte über immer verweichlichtere Generationen. Denn angeblich führt die klinische Sauberkeit zu immer mehr Allergien und Asthma. Stimmt es, dass der Schmutz gegen Allergien schützt? Angeblich stärkt es das Immunsystem, wenn man Bakterien gewöhnt ist. Tatsächlich haben Menschen, die von Hand abspülen, weniger oft Asthma oder Allergien. Denn wer nur die Spülmaschine benutzt, der gewöhnt seinen Körper nicht...

1 Bild

Mülleimer

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 29.09.2014 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Die 4 besten Tipps zur Beseitigung von Kakerlaken

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 19.08.2014 | 727 mal gelesen

Die ungebetenen Gäste hat man schneller im Haus als vielleicht vermutet - denn nicht nur über Nahrungsmittelverpackungen oder gebrauchte Küchengeräte gelangen die flinken Sechsbeiner in unsere vier Wände, sondern auch Urlaubsgepäck ist ein beliebtes Versteck. Besonders gefährlich sind Kakerlaken für Kinder und Senioren, daher hat eine rasche Bekämpfung oberste Priorität. Die optimale Temperatur für die wechselwarmen Tiere...

1 Bild

Staubig

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 07.04.2014 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Saharastaub hier in Sievershausen am 4. März 2014 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 06.04.2014 | 211 mal gelesen

Am Freitag, den 4. März 2014 waren die Saharastaub Niederschläge auch hier in Sievershausen merklich zu sehen bzw. zu erkennen. Bedingt durch den Regen waren diese Schmierereien erst recht zu sehen. Dies war aber nicht das Ende, sondern am Samstag, den 5. März, wanderte abermals eine deratige Wolke herüber und ließ sicher die Feinstaubmesswerte in schwindelnde Höhen schnellen. Dass nicht nur der Saharstaub hier nieder ging,...

7 Bilder

Was ich irgendwie scheußlich finde: 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.08.2013 | 183 mal gelesen

ist, wie Mitmenschen mit der Umwelt umgehen und wem sie die Entsorgung ihrer Hinterlassenschaften aufhalsen. Fand einige (zu viele) Säcke mit jed wedem Unrat im Grüngürtel mitten im Wohngebiet, der unter die Aufsicht der Stadt fällt. Nach einem Telefonat erfuhr ich, wir werden den Gärtnerbauhof informieren. Das kann es nicht sein, dass andere für die Schmutzfinken die Drecksarbeit machen. Vielleicht findet man ja einen...

1 Bild

Wie reinige ich einen Grill richtig?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 17.07.2013 | 99 mal gelesen

Hochsommer in Deutschland bedeutet perfektes Wetter zum Grillen! Wenn da nicht immer das Putzen des Grills wäre. Hier sind einige Tipps zum Reinigen, damit sie ihn bei so tollem Wetter gleich wieder nutzen können. Drahtbürste Eine Möglichkeit den Grill zu säubern, ist mit der Drahtbürste. Wenn der Rost abgekühlt ist, einfach mit dieser Bürste den Dreck entfernen. Mehr müssen Sie gar nicht machen, da die Hitze beim...

1 Bild

Es könnte mal wieder regnen - ich bin ganz schmutzig! 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 10.06.2013 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Im Vorbeifahren gesehen! 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 25.03.2012 | 604 mal gelesen

Burgdorf: Am Güterbahnhof | In der Senke neben den Bahngleisen direkt an der Baggerkuhle hat sich im Laufe der Zeit eine Mülldeponie gebildet. Dort wird Hausmüll in größem Umfang entsorgt. Ein unschöner Anblick.

4 Bilder

Fundsachen im See 1

Rabea Mehrhoff
Rabea Mehrhoff | Vöhl | am 05.03.2012 | 168 mal gelesen

Dreckschweine gibt es leider immer und überall!!!

2 Bilder

Kann man so etwas noch tolerieren? 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.07.2011 | 512 mal gelesen

Burgdorf: Burgdorfer Schloss | Meine Sonntagstour zu den Störchen führte mich heut Mittag am Schloss vorbei. Ich könnte ko...... Keinen Respekt mehr zu den Dingen, die die Allgemeinheit renoviert und erhält? Wirklich: Schmutz über den, der das verursacht hat.

Mehr Keime wenn ich bitten darf 2

Utku Esen
Utku Esen | Lage | am 25.02.2011 | 318 mal gelesen

Es ist bewiesen, dass Kinder, die mit mehr Keimen zu haben, immuner gegen Asthma sind. Nun stellt sich heraus, dass Kinder in ländlichen Gebieten eher nicht dazu neigen, Asthma überhaupt zu kriegen. Doch woran könnte es liegen? Die Antwort war so einfach, dass niemand darauf kam. Schmutz; Keime und Bakterien scheint der Köper zu brauchen. Natürlich keine Überdosis, aber es sind laut Münchener Ludwig-Maximilians-Universität...

1 Bild

zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land (Kurzfassung) 44

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 966 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...

1 Bild

Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg – Neue Politik (und neue Medien) braucht das Land 43

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.02.2011 | 1049 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser! Bis zu diesem Rauschen durch den Blätterwald wusste ich gar nicht, dass der Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg einen Doktortitel hatte. Bei Doktor Helmut Kohl und bei Frau Doktor Angela Merkel hätte ich es gewußt. Hätte es mich interessieren sollen? Warum ist das überhaupt eine Nachricht wert? Ich verstehe die Medien nicht mehr. Klar gibt es die Mediengesetzlichkeit, dass die Medien immer...

5 Bilder

Schandfleck ZOB Hannover. 6

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-List-Oststadt | am 31.01.2011 | 536 mal gelesen

Hannover: ZOB | Nicht nur Linienbusse, sondern auch die Reisebusse halten hier am Raschplatz in Hannover. Die Reklame an den Absperrgittern hängt schon seit Monaten herunter, und auch auf dem Fußweg fliegt sie im Wind. Kein schöner Empfang für die Ankommenden, und für die Stadt Hannover ein Schandfleck. Man gibt für den Aus- und Umbau des Raschplatzes und der Passerelle Millionen aus, doch für die Sauberkeit bei der Ankunft der Busse ist...

1 Bild

Tauwetter = Schmutz

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 13.01.2011 | 275 mal gelesen

Das Wetter hat Heute wieder die zweistellige Gradzahl erreicht und der Schnee ist fast überall weggetaut , aber jetzt kommt der ganze Dreck vom Neujahr zum Vorschein - gesehen am Richtsberg in der Regenrinne !

1 Bild

Teppiche richtig reinigen 6

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 09.11.2010 | 680 mal gelesen

Gerade im Herbst und Winter, wenn draußen viel Matsch und Dreck liegt oder an Weihnachten, wenn es Plätzchen und Glühwein gibt, wird der Teppich schnell schmutzig und die Flecken lassen sich nicht komplett entfernen - nicht wenn man den Teppich richtig behandelt. Im Internet habe ich tolle Tipps von Christiane Klimsa gefunden: Alle zwei bis vier Jahre (je nach "Belastung") sollten Teppiche bzw. Teppichböden gründlich...

1 Bild

Wo in Lehrte steht der vergammelste Bauernhof, der Region ? 36

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 18.10.2010 | 982 mal gelesen

Lehrte: Rätsel | Schnappschuss

1 Bild

Der goldene Mittelweg 2

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 28.03.2010 | 312 mal gelesen

Potsdam: Schaufenster | Schnappschuss

3 Bilder

Die neue Mieter 5

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Garbsen | am 23.02.2010 | 224 mal gelesen

Garbsen: Sportheim Planetenring | Nur Dreck und keiner sieht es .

1 Bild

Wird es in einem Lande kalt - dann regiert bestimmt ein Rechtsanwalt 27

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 26.01.2010 | 1202 mal gelesen

Gesellschaft Nun also ist es juristisch geklärt: Des Staates Anwaltschaft sieht keinen Grund zur Veranlassung, gegen den Standeskollegen Wulff ein Ermittlungsverfahren wegen Vorteilsnahme im Amt einzuleiten. Es ist alles im grünen Bereich – die Sonne scheint also ungehindert weiter. Wie war das auch noch mal mit der einen Krähe, die der anderen kein Auge aushackt? Der gute Advocatenwulff hat zwar zweifelsfrei...

1 Bild

Heute ist internationaler Tag der Putzfrau 9

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 08.11.2009 | 3561 mal gelesen

Heute ist der internationale Tag der Putzfrau. Damit wird an Menschen und ihren Beruf erinnert, deren Ansehen nicht sehr hoch ist. Dabei würde vieles in unserer Gesellschaft nur ungenügend funktionieren ohne die Männer und Frauen, die Tag für Tag den Schmutz und die Unordnung anderer beseitigen. Hauspersonal ist - wie die Statistik belegt - in besonderem Maße von Armut bedroht. Hauspersonal ist überdies stark von Lohndruck...

9 Bilder

Wirklich ein trauriger Anblick! 24

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 11.10.2009 | 707 mal gelesen

Heute war ich kurz in Wunstorf, um meinen Sohn vom Bahnhof abzuholen. Da ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, sah ich mich ein wenig um - und war bzw. bin fassungslos! Habe selten so einen unansehnlichen und schmutzigen Bahnhof gesehen. In den Gängen zu den Bahnsteigen fühlt man(n)/frau sich alles andere als sicher – und das am hellichten Tage! Auch die „Kunstwerke“, die längst keine mehr sind, weil irgendwelche Idioten...

3 Bilder

Mutwillige Zerstörung 2

alexandra ladwig
alexandra ladwig | Düsseldorf | am 09.08.2009 | 333 mal gelesen

die natur bietet uns so unglaublich viele schöne momente....!!! und was machen wir zum dank ....?!?! wir(leider die meisten) wissen die natur nicht zu schätzen und zerstören alles!!! heute ging ich los um mit meinem süßen hund ein bisschen die natur zu genießen! wir liefen und schauten um uns und dann ....?!?! überall lag müll herum!!!! ich verstehe das nicht ob in der stadt oder mittlerweile auch am rhein....... hat...