4 Bilder

Rotwangen-Schmuckschildkröte an der Schmutter 12

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 23.07.2012 | 312 mal gelesen

Hinter der bin ich seit Monaten her und Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus. Ein stattliches Exemplar der Rotwangen-Schmuckschildkröte bewohnt das Altwasser an der Schmutter bei Meitingen und zeigt, daß diese Tiere auch bei uns in freier Natur durchaus überleben können. Für die Bilder kam mir heute wohl der starke Wind zu Hilfe, so hörte sie mich nicht im Schilf rascheln und tauchte diesmal nicht ab bevor ich auch nur...

13 Bilder

Ruhe tanken 11

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 28.05.2012 | 297 mal gelesen

Nach dem tollen Wochenende brauchten wir alle Vier ein wenig Ruhe. Nicht das es uns nicht gefallen hätte aber in der Natur geht es uns einfach besser. Meine drei Zanders legten die Angel in Weiher und sorgten doch tatsächlich für's Abendessen und ich schoß auf alles was sich bewegte. So nun sind die Akkus wieder aufgeladen und es geht in die Pfingstferien.

19 Bilder

Paradies vor der Haustür 23

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 21.05.2012 | 398 mal gelesen

Ganz spontan trafen ich mich heute mit Willi Hembacher in meinem Paradies an der Schmutter. Willi hatte schon einiges vom Altwasser der Schmutter gehört und wollte es nun selbst erkunden. Nachdem er auch noch hörte, daß es dort weißes Damwild zu sehen gibt, war das Treffen schnell geplant. So war die erste Station auch das Wildgehege, freundlich wurden wir vom Besitzer begrüßt und zu den Tieren geführt. Obendrauf gab es...

15 Bilder

Mit Norbert durchs Unterholz 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 20.04.2012 | 291 mal gelesen

So könnte man den ersten Teil der kleinen Exkursion durchaus bezeichnen. Am Altwasser der Schmutter nahmen wir alle Gewässer schon recht genau unter die Lupe. Es gab eine Fischtreppe, kleine Seen und das eigentliche Altwassser, welches sich in weiten Bogen durch die Landschaft schlängelt. Super für Fotografen und Naturfreunde ist die Größe des Gebietes, überschaubar und das andere Ufer ist nie weiter als einen Steinwurf...