Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmittlotheim

Beiträge zum Thema Schmittlotheim

Freizeit
Ich bin eine Bushaltestelle und keine Müllhalde!
60 Bilder

Ein kleines Stück Schmittlotheim

Ich bin dem Tipp eines Busfahrers gefolgt und bin mit dem AST zum Bahnhof in Schmittlotheim gefahren. Allerdings war das AST in Vöhl etwas zu früh und so war ich schon eine Stunde zu früh in Schmittlotheim. Diese Wartezeit habe ich genutzt, um ein paar schöne Bilder zu machen. Man sieht zwar nur ein kleines Stück von Schmittlotheim, da zu mehr meine Zeit fehlte.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 19.02.17
  • 2
Kultur
12 Bilder

Rückblick 2014: Dorfjubiläen in Asel und Schmittlotheim, Seefeste am Edersee und Feiern beim TSV Vöhl - Teil I

Wunderbare Jubiläumsfeste gab es im letzten Jahr (2014) in der Großgemeinde Vöhl: So wurden in Asel und Schmittlotheim herrliche Dorfjubiläen gefeiert, der traumhafte Edersee (Teil der Großgemeinde) wurde 100 Jahre alt (jung), und der TSV Vöhl feierte ein starkes Vereinsjubiläum mit der gigantischen Krönung: ...begeisternden Bundesliga-Fußballerinnen aus Frankfurt und der Übertragung des WM-Finales von Rio... - Deutschland wurde Fußball-Weltmeister!

  • Hessen
  • Vöhl
  • 22.01.15
  • 2
Kultur
Sie warten schon lange auf diesen Tag
21 Bilder

750 Jahre Schmittlotheim - ein gelungenes Jubiläum

Was steckt doch an Arbeit und Organisation in so einer Jubiläumsfeier! Wie schön, wenn dann alles so gut gelingt, wie bei der Schmittlotheimer 750 Jahr-Feier. Viel zu sehen, zu probieren, zu bestaunen und anzuhören. Lauter zufriedene Gäste, schließlich auch ausverkaufte Stände und ein großes Wetterglück. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu dem gelungenen Fest und danke für all die Arbeit.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 04.08.14
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Schmittlotheimer Fahrradgruppe fährt zur Quernst

!Radlerdamen erkunden den Nationalpark Einen überwältigenden Ausblick bis zu den „waldeckschen Bergen“ genossen die „Radsportdamen“ des Landfrauenvereins Schmittlotheim am Montag-Abend von den Höhen der Quernst. 8 Frauen waren am Parkplatz Euler über dem Frankenauer Feriendorf gestartet und legten in der idyllischen Kapelle, die am Standort der ehemaligen Quernstkirche steht, eine Rast ein. Die Sonne leuchtete durch die bunten Fenster und man hatte eine herrliche Fernsicht. Frisch gestärkt ging...

  • Hessen
  • Frankenau
  • 23.08.11
Natur

In voller Blüte: Taraxacum officinale

Total üppig stehen sie in diesen Wochen da, erfreuen mit ihrern kräftigen Blütenständen viele Menschen: die gelben Löwenzähne. Doch schon bald, lange wird es gar nicht mehr dauern, werden sie sich verwandelt haben und Pusteblumen werden für die Verbreitung der Pflanzen sorgen...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 07.05.11
Freizeit
Die Wimpelwandergruppe wurde von Herbert Wolf und Bürgermeister Plünnecke in Schmittlotheim begrüßt.
2 Bilder

Fuldaer Wandergruppe zu Gast in Schmittlotheim

Mit über 160 Kilometern in den Beinen erreichte die Wimpelwandergruppe des Rhönklubs e. V. am frühen Montagabend ihr Etappenziel im Gasthaus „Zum Elsebach“ in Schmittlotheim. Nach einer kurzen Erfrischung und einem gemeinsamen Abendessen wurden die Gäste vom Geschäftsführer des örtlichen Verkehrs- und Verschönerungsverein, Georg Nagel, herzlich begrüßt. Eine anschließende Filmdokumentation von Willi Ernst über den Nationalpark Kellerwald-Edersee endete mit einem gemütlichen Beisammensein und...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 21.08.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.