Schmerztherapeut

2 Bilder

Die große Biographie zum Weihnachtsfest 2013

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.12.2013 | 97 mal gelesen

Bereits Mitte der 1990 Jahre wurde der weit gereiste Schmerztherapeut (DGNS), ayurvedische Lebensberater, Autor, Herausgeber und Filmemacher Hans Georg van Herste darum gebeten, seinen Lebensweg zu dokumentieren. Aus Zeitmangel musste der Autor dieses umfangreiche Vorhaben mehrmals verschieben. Nach monatelanger Rückbesinnung und Recherche ist ein umfangreicher, spannender und selbstkritischer biographischer Roman entstanden,...

3 Bilder

New York zu Gast in Barchel – bekannter Radiomoderator aus den USA sendet life aus dem Landkreis Rotenburg

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 19.09.2012 | 508 mal gelesen

Uwe Riggers, in Barchel bei Bremervörde geboren, lernte nach dem Krieg eine in Deutschland stationierte US-Amerikanerin kennen. Um diese große Liebe nicht zu verlieren, folgte ihr der gelernte Fliesenleger nach New York. Dort angekommen, schlug er sich mit verschiedenen Jobs durch, um sich und seine neue Familie durchzubringen. Schließlich eröffnete er ein Delikatessengeschäft, das er bis heute erfolgreich führt. Während...

5 Bilder

Mein Motorrad – Menschen und ihre Maschinen

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 22.07.2012 | 315 mal gelesen

Hans Georg van Herste und seine Honda GL 1800 Gold Wing Ich wäre wohl um ein Haar auf einem Motorrad zur Welt gekommen. Mein Vater fuhr, mein Großvater, mein Urgroßvater. Ich weiß noch, das muss 1970 oder 1971 gewesen sein, da stand ich an der Straße und vernahm ein sich näherndes grollendes Geräusch. Ich trat ein paar Schritte zurück, da ich dieses Grollen nicht einordnen konnte. Dann tauchte plötzlich ein riesiges...

3 Bilder

Mein Weg zum Ayur Veda - Hans Georg van Herste hält Vortrag in Renkens Gasthof in Vollersode

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 21.04.2012 | 289 mal gelesen

Der Zuschauerraum in Renkens Gasthof war bereits gut besetzt, als der Schmerztherapeut (DGNS), Lebensberater, Autor und Filmemacher Hans Georg van Herste den kleinen Saal betrat. Nach einem kurzen Begrüßungsapplaus trat sofort erwartungsvolle Stille ein. Schon als Kind hatte der kleine Hans Georg viel auf den verwandtschaftlichen Bauernhöfen arbeiten müssen. Im Alter von etwa zwölf Jahren zog er sich während des Hebens...