Schmerzen

6 Bilder

Mohnfeld im Marburger Land 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 24.05.2020 | 73 mal gelesen

Der Maler Claude Monet 1840 – 1926, und sein Gemälde „Mohnfeld“ aus dem Jahr 1873 weltbekannt, Als Kind mochte ich immer frische Mohnbrötchen, im Gegensatz zu heute fand ich den Geschmack toll. Als wir an diesem Feld vorbei kamen, mussten wir anhalten, sahen wir auf unseren Unternehmungen noch keines, was schon von weitem zu sehen war. In der Antike hatte der Mohn eine düstere Symbolik. Mit Mohn in der Hand wurde...

1 Bild

Prügelei im Rostocker Stadtteil Dierkow 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 30.03.2020 | 74 mal gelesen

Rostock: Polizeiinspektion Rostock | Nr.4560381 | 30.03.2020 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Rostock (ots) - Am Freitag, den 27.03.2020, kam gegen 22.00 Uhr es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Hannes-Meyer-Platz. Hierbei soll es zunächst zwischen zwei Deutschen und mindestens fünf Männern mit scheinbarem Migrationshintergrund aufgrund unterschiedlicher Lautstärkewahrnehmungen zu einer verbalen Streitigkeit gekommen sein. Diese...

1 Bild

Brauche ich wirklich ein künstliches Gelenk

Hessing Kliniken
Hessing Kliniken | Augsburg | am 06.02.2020 | 49 mal gelesen

Augsburg: Hörsaal in den Hessing Kliniken | Die Endoprothetik befasst sich im Allgemeinen mit dem Ersatz zerstörter Gelenke durch eine Prothese. Wenn konservative und gelenkerhaltende Behandlungsmöglichkeiten erfolglos ausgeschöpft sind, ist es oft notwendig, je nach Schweregrad und Erkrankung, das Gelenk teilweise oder vollständig zu ersetzen. Welche Methoden kommen für welche Patienten infrage? Was genau bedeutet ein Teilgelenkersatz? Und was können Sie selbst...

1 Bild

Wann ist die OP die letzte Chance bei Rückenerkrankungen?

Hessing Kliniken
Hessing Kliniken | Augsburg | am 06.02.2020 | 16 mal gelesen

Augsburg: Hörsaal in den Hessing Kliniken | Laut der Deutschen Gesellschaft für Schmerzforschung leiden 80 Prozent der Deutschen mindestens einmal im Leben unter Rückenschmerzen. Ob Bewegungsmangel, Fehlbelastung, Verschleißerscheinung oder zu langes Sitzen. Die Liste der Ursachen für Rückenschmerzen und Wirbelsäulenerkrankungen ist lang. Doch nicht immer ist eine Operation der letzte Ausweg. Zumeist hilft eine konservative Therapie, um dem Patienten eine Linderung...

1 Bild

Brennpunkt Schulter - woher kommt der Schmerz?

Hessing Kliniken
Hessing Kliniken | Augsburg | am 06.02.2020 | 16 mal gelesen

Augsburg: Hörsaal in den Hessing Kliniken | Das Schultergelenk ist aufgrund seines anatomischen Aufbaus mit außergewöhnlich großem Bewegungsumfang auch eines der anfälligsten für Läsionen und Verschleiß. Als Kugelgelenk angelegt, können wir mit dessen Hilfe unseren Arm in multiple Richtungen bewegen, ihn abspreizen, strecken, anwinkeln, rotieren. Ob wir uns die Haare kämmen, einen Ball werfen oder einen Gegenstand aufheben. Durch die ständige Bewegung der Schulter...

1 Bild

Felix hatte mein Sonnenschein auf dem Gewissen! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 29.01.2020 | 47 mal gelesen

Österreich (Österreich): Kufstein | Schnappschuss

1 Bild

Fans sorgen sich um Ariana Grande - kann sie die Tour nicht zu ende führen? 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 18.11.2019 | 63 mal gelesen

Ariana Grande gab nun ein bedenkliches Statement zu ihrem Gesundheitlichen Zustand, auf Instagram ab. Muss die Pop-Queen die letzten Konzerte ihrer Tour absagen? März 2019 startete Ariana Grande ihre vierte Konzert Tournee, die “Sweetener World Tour”. Noch immer ist die Sängerin unterwegs, doch schon mehrmals mussten sich die Fans dabei um ihre Pop-Ikone sorgen: Ariana Grande leidet wegen ihrer Karriere als ehemaliger...

1 Bild

Können auch Pferde Einsamkeit und Schmerz empfinden?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.09.2019 | 51 mal gelesen

FREIZEIT : Pferde sind die liebsten Freunde für viele Mädchen und Frauen. Aber was empfinden die Pferde dabei wenn man sie ausreitet? Dieser Gedanke befällt mich jedes Mal, wenn ich sehe wie die junge Mädchen und Frauen an den Zügeln des Zaumzeugs eines Pferdes herumreißen. Und tut es den Pferden eigentlich denn nicht weh, wenn man ihnen andauernd in die Leistengegend tritt? Manche Pferde schauen so richtig...

1 Bild

WAS IST SCHMERZ? - - Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 29.03.2019 | 8 mal gelesen

Vellahn: kirche | Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung Was ist Schmerz? – Wie kann gegen Schmerzen vorgegangen werden? Der Stich der Injektionsnadel bei der Blutspende wird von dem einen Menschen auch nach dem 20ten Mal als eher unangenehm empfunden und gleich daneben sitzt der Neuling, der so gar nichts davon gespürt haben will; und wenn der Zahnarzt bekennt, dass er selbst ungerne zum Zahnarzt geht, weil er die Schmerzen beim Bohren...

2 Bilder

Schmerzen lindern und Fehlhaltungen entgegenwirken!

Christian Kunzi
Christian Kunzi | Königsbrunn | am 06.12.2018 | 130 mal gelesen

Königsbrunn: FITz Fitness Studio | Gewinne mehr Lebensqualität mit dem vollautomatischen Bewegungszirkel im FITZ. Ob beim Sitzen am Arbeitsplatz, im Auto, beim Essen oder auf dem Sofa – über den Tag verteilt nehmen wir meist eine nach vorne gebeugte Körperhaltung ein. Da der Körper, als Wunderwerk der Natur, sich immer an die täglichen Belastungen anpasst, verkürzen hierbei unsere Muskeln. Dies kann bei aufgerichteten Bewegungen zu Schmerzen führen. Unter...

2 Bilder

Cannabis legalisieren - das Kanadische Modell, Vortrag und Diskussion am 24.11.in Nördlingen

Joachim Elz-Fianda
Joachim Elz-Fianda | Nördlingen | am 28.10.2018 | 40 mal gelesen

Nördlingen: Café Radlos | Am 24.11.2018, 17:00 bietet die Offene LINKE.Ries e.V. einen Vortrag, mit anschließender Fragerunde im Café Radlos, in Nördlingen. Roland Meier aus Ingolstadt und sein Freund und Mitstreiter, der Vorsitzende des Ingolstädter CSC, Bernd Kirschner, werden uns das Thema gut recherchiert aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln näher bringen, ebenso erwarten wir einen Vortrag zum Thema von unserem Genossen Dr.Elz-Fianda, der...

1 Bild

Chronischer Schmerz - Grenzen der Medizin und Wege aus der Krise

Petra Zitzmann
Petra Zitzmann | Königsbrunn | am 04.09.2018 | 24 mal gelesen

Königsbrunn: Infopavillon 955 | Der chronische Schmerz ist ein ganz eigenes Krankheitsbild, mit eigenen Regeln. Aus diesem Grund erleben viele Patienten die sich scheinbar naheliegenden Therapien unterziehen, immer wieder große Enttäuschungen. Zugang zu diesem Krankheitsbild findet man häufig nur durch eine biopsychosoziale Gesamtbetrachtung. Der wichtigste Therapieansatz dafür ist die multimodale Schmerztherapie. Chefarzt und Schmerztherapeut Dr. Gordon...

1 Bild

KREUZWEG ...7. Station bis 10. Station... 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 28.03.2018 | 16 mal gelesen

7. Station - JESUS fällt zum zweiten Mal JEMAND Irgendjemand steht am Wegrand. Dies könnte ich sein. JESUS bricht zusammen unter der Last des Kreuzes. Aber er hat eine Aufgabe zu erfüllen. Und da bin ich ein Mensch, den er liebt und für den er alles tut. Darum steht er wieder auf und geht weiter. 8. Station - JESUS begegnet den weinenden Frauen DIE FRAUEN Sie leiden. Sie können nicht verstehen, was da passiert...

1 Bild

”Promi Big Brother”: Willis Willi brennt fürchterlich!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.08.2017 | 99 mal gelesen

In der letzten Folge von “Promi Big Brother” hatte Willi Herren ein etwas ungewöhnliches Problem mit seinem besten Stück. Der Party-Sänger kam mit schmerzverzerrtem Gesicht und der Hand am Schritt aus der Toilette. Er kämpft mit brennenden Schmerzen im Intimbereich. Liegt es am Sex-Entzug der Container-Bewohner? Schon am Anfang der Staffel hatte Zachi Noy Probleme beim Wasserlassen. Damals pinkelte er erstmal seine Hose und...

7 Bilder

"Schnappfinger Op" 20

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 23.12.2016 | 933 mal gelesen

Man schätzt das wir unsere Finger über 20.000 Mal am Tag bewegen. Wir strecken und beugen es. Wir bewegen sie so oft, dass wir es schon gar nicht mehr wahrnehmen. Und irgendwann sind sie überlastet und streiken. Vor 10 Jahren hatte ich an beiden Händen streikende und schnappende Zeigefinger. Damals ließ ich beide Finger Ambulant aber in Vollnarkose operieren. Die Finger machten Probleme im Training, so das ich beim öffnen...

1 Bild

Adventskalender 20.12.2016

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 23.12.2016 | 31 mal gelesen

München: Marienplatz | . 20. Zum 20. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 20.12.2016 Nachdenken Allein sein. Schmerzen lenken. Traurig sein. Dein neben dir. Braucht Hoffnung. Hat Sehnsucht. Sucht die Gemeinschaft. Advent Ankunft. Warten. Helfen. Freude Schenken. Mir wurden seelische Schmerzen zugefügt. Der wichtige Blutdruck stieg zu hoch. Ich musste diese Zeilen schreiben. Erst danach erfuhr ich von dem...

1 Bild

Vortrag: Schmerzbehandlung

Gerlinde Weidt
Gerlinde Weidt | Königsbrunn | am 30.10.2016 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Fritz-Felsenstein-Haus | Das Fritz-Felsenstein-Haus veranstaltet einen Vortragsabend zum Thema „Schmerzbehandlung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung“. Am Donnerstag, den 8. November 2016 informiert Dr. Barbara Paul-Klein über Möglichkeiten zur Schmerzerkennung, -interpretation und Schmerzlinderung. Schmerz ist eine Herausforderung an uns alle! Da sich Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen oft kaum gezielt ausdrücken können,...

1 Bild

Faszientraining auf allen Ebenen mit LNB Motion

Karin Machner
Karin Machner | Isernhagen | am 02.07.2016 | 33 mal gelesen

Isernhagen: VHS Isernhagen | Einblicke in die LNB Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht LNB Motion : Die Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht In Kooperation mit der Volkshochschule Ostkreis Hannover erleben Sie an diesem Wochenende Ihren Körper neu. In diesem Einsteigerkurs erfahren Sie Grenzen und neue Möglichkeiten Ihrer Beweglichkeit. LNB Motion reduziert den Verschleiß an Gelenken und Wirbelsäule, - ist eine wirksame Methode zur...

The Voice of Germany: Samu Haber hat Schmerzen! (Foto)

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 31.05.2016 | 3537 mal gelesen

Eigentlich kennen wir Samu Haber ja nur top gestylet und super gut aussehend, doch auf einem seiner Bilder bei Instagram zeigt sich der 40-Jährige jetzt in einem komplett anderem Licht: Der Sänger wirkt erschöpft und erklärt, dass er Schmerzen hat! Samu Haber schafft es immer wieder, seine Fans zu begeistern: Der sympathische Finne hat nicht nur eine atemberaubende Stimme, sondern sieht noch dazu richtig gut aus. Seine...

3 Bilder

Verbesserung der medizinischen Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Schwangeren - Die Mukis werden weiterhin dringend gebraucht

Jörg Roehring
Jörg Roehring | Neusäß | am 25.04.2016 | 66 mal gelesen

Die neue Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben ist seit mehr als einem Jahr in Betrieb, mehr als 8000 Kinder und Jugendliche suchten im letzten Jahr die stationäre Betreuung des Teams der Klinik auf, weitere knapp 12.000 Kinder und Heranwachsende wurden in der Kindernotaufnahme | Tagesklinik ambulant versorgt. Knapp 21.000 Patientinnen und Patienten wurden im interdisziplinären Ambulanzzentrum, der...

1 Bild

„Trauma – (gut) leben trotz schwerer Belastung“

Torsten Sowa
Torsten Sowa | München | am 05.04.2016 | 91 mal gelesen

München: H-TEAM e.V. | Am Donnerstag, den 28.04.2016 findet um 19.00 Uhr im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Stickerei Träume aus Palästina“ ein Fachvortrag von Dr. Rita Seitz zum Thema Trauma-(gut) leben trotz schwerer Belastung statt. Trauma ist derzeit ein Schlagwort, das uns täglich in den Medien begegnet. Viele Menschen müssen ihre Heimat verlassen, da Krieg, Terror und Gewalt ihr Überleben gefährden. Auf der ganzen Welt sterben Menschen an...

4 Bilder

Wegen FKA Twigs: Hat Robert Pattinson Kristen Stewart verletzt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.01.2016 | 574 mal gelesen

Dass Robert Pattinson und FKA Twigs verlobt sind, ist ja nun schon länger kein Geheimnis mehr. Doch was sagt eigentlich Kristen Stewart dazu? Hat der Schauspieler seine “Twilight”-Kollegin mit seiner Verlobung verletzt? Viele Fans können noch immer nicht glauben, dass Robert Pattinson tatsächlich vorhat, FKA Twigs zu heiraten. Die Sängerin wirkt immer kalt und zeigt deutlich, dass sie nichts von dem Meidenrummel um sich...

1 Bild

Aktuelle Behandlungskonzepte bei fortgeschrittener Knie- und Hüftproblematik

Christel Muschketat
Christel Muschketat | Hannover-Heideviertel | am 17.01.2016 | 64 mal gelesen

Hannover: Eilenriedestift | Heftige, stechende Schmerzen können jeden Schritt zur Qual werden lassen und die Beweglichkeit immer weiter einschränken. Von Arthrose (Gelenkverschleiß) betroffen sind am häufigsten die stark belasteten Hüft- und Kniegelenke. Das Kniegelenk ist das am meisten belastete Gelenk des menschlichen Körpers. Durch Überlastung, aber auch als Folge von Unfällen oder Fehlstellungen der Knochen zueinander kommt es bei vielen Menschen...

1 Bild

DORN - der Wirbelflüsterer in Laufen am 28.November

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Laufen | am 22.10.2015 | 74 mal gelesen

Laufen: VHS Laufen | Kopfschmerzen durch eine einfache Übung an der Türkante beenden - oder Ischiasschmerzen in vielen Fällen durch eine Übungen im Türrahmen. Wenn die Nerven durch Wirbelfehlstellungen in die Klemme geraten, funktioniert die Organsteuerung nicht. Nach Lösung der Blockade funktioniert es wieder, die Alarmsignale des Schmerzes können aufhören. Das und noch viel Praktisches mehr können die Teilnehmer in diesem Kurs "Dorn - der...

1 Bild

DORN - der Wirbelflüsterer in Traunreut am 14. November

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Traunreut | am 22.10.2015 | 63 mal gelesen

Traunreut: VHS Traunreut | Kopfschmerzen durch eine einfache Übung an der Türkante beenden - oder Ischiasschmerzen in vielen Fällen durch eine Übungen im Türrahmen. Wenn die Nerven durch Wirbelfehlstellungen in die Klemme geraten, funktioniert die Organsteuerung nicht. Nach Lösung der Blockade funktioniert es wieder, die Alarmsignale des Schmerzes können aufhören. Das und noch viel Praktisches mehr können die Teilnehmer in diesem Kurs "Dorn - der...