Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmerzen

Beiträge zum Thema Schmerzen

Politik

CDU und die Merz-Aussage
Neue Zähne für Asylbewerber

Darf sich ein Politiker nicht mehr kritisch äußern? ----- Es gibt die Härtefallregelung bei der Zahnbehandlung. ----- 100%ige Kostenübernahme ---- Einzig das Einkommen ist ausschlaggebend, nicht das Vermögen. ----- Kosten (100%) für neue Zähne müssen von der (Gesetzlichen) Krankenkasse übernommen werden. ----- Zahnärzte, die dies nicht wissen, sollten sich informieren. Und Patienten aufklären! ------ Denn viele Bürger könnten die Krankenkassen-Leistung in Anspruch nehmen. ----- Wie Bezieher von...

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.09.23
  • 6
  • 4
Politik

CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD und FDP
Kein Ende von Tierversuchen

„In Düsseldorf werden leider noch immer an und mit Tieren Versuche durchgeführt,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Gemäß § 1 Tierschutzgesetz ist Ziel des Gesetztes, „aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“ In weiteren Paragraphen wird dann definiert, wie Tiere in Tierversuchen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.04.23
Ratgeber

F ???

Während der Geburt haben Frauen derartig starke Schmerzen, dass es ihnen beinahe möglich ist, nachzuempfinden, was Männer bei einer Erkältung durchstehen müssen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 25.09.20
  • 1
  • 4
Kultur
6 Bilder

Mohnfeld im Marburger Land

Der Maler Claude Monet 1840 – 1926, und sein Gemälde „Mohnfeld“ aus dem Jahr 1873 weltbekannt, Als Kind mochte ich immer frische Mohnbrötchen, im Gegensatz zu heute fand ich den Geschmack toll. Als wir an diesem Feld vorbei kamen, mussten wir anhalten, sahen wir auf unseren Unternehmungen noch keines, was schon von weitem zu sehen war. In der Antike hatte der Mohn eine düstere Symbolik. Mit Mohn in der Hand wurde Hyphnos, Gott des Schlafes oft gezeigt.Mit dieser Pflanze wird sich schon seit...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 24.05.20
  • 4
  • 16
Kultur

Prügelei im Rostocker Stadtteil Dierkow

Nr.4560381 | 30.03.2020 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Rostock (ots) - Am Freitag, den 27.03.2020, kam gegen 22.00 Uhr es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Hannes-Meyer-Platz. Hierbei soll es zunächst zwischen zwei Deutschen und mindestens fünf Männern mit scheinbarem Migrationshintergrund aufgrund unterschiedlicher Lautstärkewahrnehmungen zu einer verbalen Streitigkeit gekommen sein. Diese artete schließlich in eine Auseinandersetzung aus, bei der neben...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 30.03.20
  • 2
Freizeit

Fans sorgen sich um Ariana Grande - kann sie die Tour nicht zu ende führen? 

Ariana Grande gab nun ein bedenkliches Statement zu ihrem Gesundheitlichen Zustand, auf Instagram ab. Muss die Pop-Queen die letzten Konzerte ihrer Tour absagen? März 2019 startete Ariana Grande ihre vierte Konzert Tournee, die “Sweetener World Tour”. Noch immer ist die Sängerin unterwegs, doch schon mehrmals mussten sich die Fans dabei um ihre Pop-Ikone sorgen: Ariana Grande leidet wegen ihrer Karriere als ehemaliger Disney-Star schon seit frühester Kindheit unter sehr viel Druck. Daher kämpft...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.11.19
Freizeit

Können auch Pferde Einsamkeit und Schmerz empfinden?

FREIZEIT : Pferde sind die liebsten Freunde für viele Mädchen und Frauen. Aber was empfinden die Pferde dabei wenn man sie ausreitet? Dieser Gedanke befällt mich jedes Mal, wenn ich sehe wie die junge Mädchen und Frauen an den Zügeln des Zaumzeugs eines Pferdes herumreißen. Und tut es den Pferden eigentlich denn nicht weh, wenn man ihnen andauernd in die Leistengegend tritt? Manche Pferde schauen so richtig traurig aus, oder ist das nur mein persönlicher Eindruck?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 05.09.19
  • 1
Ratgeber

WAS IST SCHMERZ? - - Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung

Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung Was ist Schmerz? – Wie kann gegen Schmerzen vorgegangen werden? Der Stich der Injektionsnadel bei der Blutspende wird von dem einen Menschen auch nach dem 20ten Mal als eher unangenehm empfunden und gleich daneben sitzt der Neuling, der so gar nichts davon gespürt haben will; und wenn der Zahnarzt bekennt, dass er selbst ungerne zum Zahnarzt geht, weil er die Schmerzen beim Bohren nicht mag und dennoch vom Patienten erwartet, dass er nicht über die Schmerzen zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Vellahn
  • 29.03.19
Ratgeber
Mitglied Hans mit Trainerin Angela Geipel
2 Bilder

Schmerzen lindern und Fehlhaltungen entgegenwirken!

Gewinne mehr Lebensqualität mit dem vollautomatischen Bewegungszirkel im FITZ. Ob beim Sitzen am Arbeitsplatz, im Auto, beim Essen oder auf dem Sofa – über den Tag verteilt nehmen wir meist eine nach vorne gebeugte Körperhaltung ein. Da der Körper, als Wunderwerk der Natur, sich immer an die täglichen Belastungen anpasst, verkürzen hierbei unsere Muskeln. Dies kann bei aufgerichteten Bewegungen zu Schmerzen führen. Unter anderem macht sich dies durch Verspannungen im sensiblen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.12.18
Kultur
KREUZWEG - Station 7 bis 10

KREUZWEG ...7. Station bis 10. Station...

7. Station - JESUS fällt zum zweiten Mal JEMAND Irgendjemand steht am Wegrand. Dies könnte ich sein. JESUS bricht zusammen unter der Last des Kreuzes. Aber er hat eine Aufgabe zu erfüllen. Und da bin ich ein Mensch, den er liebt und für den er alles tut. Darum steht er wieder auf und geht weiter. 8. Station - JESUS begegnet den weinenden Frauen DIE FRAUEN Sie leiden. Sie können nicht verstehen, was da passiert und warum es so passiert. JESUS versucht es ihnen zu erklären, aber das Leid ist so...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.03.18
  • 1
Freizeit

”Promi Big Brother”: Willis Willi brennt fürchterlich!

In der letzten Folge von “Promi Big Brother” hatte Willi Herren ein etwas ungewöhnliches Problem mit seinem besten Stück. Der Party-Sänger kam mit schmerzverzerrtem Gesicht und der Hand am Schritt aus der Toilette. Er kämpft mit brennenden Schmerzen im Intimbereich. Liegt es am Sex-Entzug der Container-Bewohner? Schon am Anfang der Staffel hatte Zachi Noy Probleme beim Wasserlassen. Damals pinkelte er erstmal seine Hose und dann die Dusche voll. Sarah Knappik war gar nicht begeistert als er das...

  • News
  • 22.08.17
Ratgeber
7 Bilder

"Schnappfinger Op"

Man schätzt das wir unsere Finger über 20.000 Mal am Tag bewegen. Wir strecken und beugen es. Wir bewegen sie so oft, dass wir es schon gar nicht mehr wahrnehmen. Und irgendwann sind sie überlastet und streiken. Vor 10 Jahren hatte ich an beiden Händen streikende und schnappende Zeigefinger. Damals ließ ich beide Finger Ambulant aber in Vollnarkose operieren. Die Finger machten Probleme im Training, so das ich beim öffnen der Fäuste die Zeigefinger sich nicht öffneten. Mit Kraftanstrengung...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.12.16
  • 17
  • 15

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
Adventskalender 20.12.2016 von Zauberblume

Adventskalender 20.12.2016

. 20. Zum 20. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 20.12.2016 Nachdenken Allein sein. Schmerzen lenken. Traurig sein. Dein neben dir. Braucht Hoffnung. Hat Sehnsucht. Sucht die Gemeinschaft. Advent Ankunft. Warten. Helfen. Freude Schenken. Mir wurden seelische Schmerzen zugefügt. Der wichtige Blutdruck stieg zu hoch. Ich musste diese Zeilen schreiben. Erst danach erfuhr ich von dem Schrecklichen Ereignis in Berlin. Gedanken-Spuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was...

  • Bayern
  • München
  • 23.12.16
  • 4
Freizeit

The Voice of Germany: Samu Haber hat Schmerzen! (Foto)

Eigentlich kennen wir Samu Haber ja nur top gestylet und super gut aussehend, doch auf einem seiner Bilder bei Instagram zeigt sich der 40-Jährige jetzt in einem komplett anderem Licht: Der Sänger wirkt erschöpft und erklärt, dass er Schmerzen hat! Samu Haber schafft es immer wieder, seine Fans zu begeistern: Der sympathische Finne hat nicht nur eine atemberaubende Stimme, sondern sieht noch dazu richtig gut aus. Seine blonden Haare sind sein Markenzeichen und sein lässiger Look kommt in der...

  • News
  • 31.05.16
Ratgeber
Übergabe des neuen Ultraschallgerätes an die Chefärzte der Kinderklinik: (v.l. Jörg Roehring, Rolf Settelmeier, Dr. Tobias Schuster, Max Strehle, Prof. Dr. Dr. Michael Frühwald, Hans Jenuwein) | Foto: Förderverein mukis
3 Bilder

Verbesserung der medizinischen Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Schwangeren - Die Mukis werden weiterhin dringend gebraucht

Die neue Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind-Zentrum Schwaben ist seit mehr als einem Jahr in Betrieb, mehr als 8000 Kinder und Jugendliche suchten im letzten Jahr die stationäre Betreuung des Teams der Klinik auf, weitere knapp 12.000 Kinder und Heranwachsende wurden in der Kindernotaufnahme | Tagesklinik ambulant versorgt. Knapp 21.000 Patientinnen und Patienten wurden im interdisziplinären Ambulanzzentrum, der Kinderradiologie und der kinderonkologischen Behandlungseinheit untersucht und...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.04.16
Freizeit

Wegen FKA Twigs: Hat Robert Pattinson Kristen Stewart verletzt?

Dass Robert Pattinson und FKA Twigs verlobt sind, ist ja nun schon länger kein Geheimnis mehr. Doch was sagt eigentlich Kristen Stewart dazu? Hat der Schauspieler seine “Twilight”-Kollegin mit seiner Verlobung verletzt? Viele Fans können noch immer nicht glauben, dass Robert Pattinson tatsächlich vorhat, FKA Twigs zu heiraten. Die Sängerin wirkt immer kalt und zeigt deutlich, dass sie nichts von dem Meidenrummel um sich hält. Die Fans wünschen sich eigentlich nur eines: Eine Reunion mit...

  • News
  • 20.01.16
Freizeit

One Direction: Gefährlicher Angriff auf Harry Styles! (Video)

Harry Styles lebt gefährlich: Immer wieder wird er bei Konzerten seiner Band One Direction von den Fans mit Gegenständen abgeworfen. In Ottawa traf ihn dabei eine Dose an einer ganz besonders empfindlichen Stelle… Langsam aber sicher dürfte Harry Styles wohl um seine Fruchtbarkeit fürchten: Der 21-Jährige wird auf den Konzerten von One Direction immer wieder mit den verschiedensten Gegenständen abgeworfen. Mal sind es Teddies oder Unterwäsche, doch die Fans schrecken auch nicht davor zurück,...

  • News
  • 11.09.15
Freizeit

One Direction: Tränen bei Niall Horan? (Video)

Niall Horan verzieht auf der Bühne das Gesicht zu einer weinerlichen Grimasse - was ist bloß mit dem One Direction-Star los? Hat einer seiner Bandkollegen ihn zum Weinen gebracht, oder geht es dem 21-Jährigen nicht gut? Das 1D-Konzert am Samstag in Montreal: Niall Horan ist gerade mitten im Gespräch mit Louis Tomlinson, da verzeiht er auf einmal sein Gesicht zu einer weinerlichen Grimasse - was ist passiert? Hat Tommo seinen One Direction-Bandkollegen etwa beleidigt? Keine Sorge, ganz im...

  • News
  • 09.09.15
Kultur
Zahnärztin Petra Völkner-Stetefeld aus Marburg behandelt eine Asylbewerberin | Foto: Foto: © Knauff-Oliver/KZV Hessen

Auch Asylbewerber können zum Zahnarzt gehen

Frankfurt am Main, 18. Juni 2015. Wie die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni mitteilt, können Asylbewerber nicht nur eine medizinische, sondern auch eine zahnmedizinische Grundversorgung in Anspruch nehmen. Geregelt ist dies im Asylbewerberleistungsgesetz, das die Behandlung von akuten Erkrankungen und Schmerzzuständen vorsieht. Kostenträger sind die Sozialämter, die den erforderlichen Zahnbehandlungsschein ausstellen, der wie die...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 19.06.15
  • 1
Freizeit

Schock bei Newtopia: Oli muss ins Krankenhaus! Ist er jetzt ganz raus?

Schreckensnachricht bei Newtopia: Oliver muss wegen Schmerzen im Arm ins Krankenhaus eingeliefert werden! Was bedeutet das für seine Zukunft bei den Pionieren? Muss er nach so kurzer Zeit schon wieder das Feld räumen? Schon seit Tagen plagen Oli bei Newtopia heftige Schmerzen im Arm - sogar die ihm zugeteilte Stallarbeit kann der Pionier nicht mehr bewältigen. Nachdem die anderen ihm ins Gewissen reden, erklärt er sich schließlich bereit, einen Arzt aufzusuchen. Der Mediziner kann die Ursache...

  • News
  • 16.06.15
Freizeit

Chris Brown: Lässt er für Karrueche Tran wirklich seinen Penis tätowieren?

Wenn er sie zurück haben will, soll er ihren Namen auf seinen Penis tätowieren: Karrueche Tran macht es Chris Brown nicht einfach, sie wieder für sich zu gewinnen. Doch wie weit wird Breezy gehen? Karrueche Tran (26) ist von Chris Browns (25) Affäre mit Nia Guzman, aus der die kleine Royalty entstand, immer noch zutiefst verletzt. Wenn der Rapper sie wirklich zurück haben will, gibt es für die betrogene 26-Jährige nur einen Weg: Chris Brown soll sich als Beweis seiner Treue ihren Namen auf sein...

  • News
  • 10.04.15
Gedanken

Hilfe! Er ist krank ...

Heute war Zahnarzt angesagt - ein Weisheitszahn mußte raus. War eine "schwierige Geburt". Jetzt leidet er. Hamsterbacke, kann nicht richtig sprechen, essen geht gar nicht, trinken nur schlecht. Ob er er den heutigen Tag überlebt weiß er noch nicht. Sie versucht zu trösten, es gelingt nicht wirklich. Sie Pflegt ihn aufopferungsvoll: Kühlpack, Schmerztabletten, Streicheleinheiten. Keine Beserung in Sicht. Aber nachher kommt Fußball im Fernsehen ...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 11.08.14
  • 4
  • 4
Ratgeber

Was hilft bei schweren Beinen nach dem Arbeitstag?

Für viele endet ein langer Arbeitstag mit schweren und schmerzenden Beinen. Stundenlanges Sitzen oder langes Stehen sind hierfür die Ursache, da in diesen Situationen vor allem die Venen belastet werden. Doch wer kann schon während der Arbeitszeit einmal zur Entspannung die Füße hochlegen? Wenn man den Schmerzen trotzdem vorbeugen will, ist regelmäßige Bewegung im Arbeitsalltag eine Lösung. Jeder kennt es: Der schwere Gang nach Hause nach einem langen und anstrengenden Tag in der Arbeit. Doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 15.07.14
Ratgeber

Sportlertipps - Was hilft gegen Muskelkater, Entzündungen & ander Schmerzen?

Ob Profi oder Amateur, jeder der Sport treibt bekommt über kurz oder lang auch einmal Schmerzen dabei oder davon. Die bekanntesten Schmerzen beim Sport sind sicher die des Muskelkaters. Er tritt meist wenige Stunden oder Tage nach dem Sport auf und wird durch viele kleine, feine Risse in den beanspruchten Muskeln ausgelöst. Er verschwindet meist ohne Zutun nach ein paar Tagen wieder. Heftiger Muskelkater kann jedoch auch sehr schmerzhaft sein. Viele Sportler greifen daher zu den verschiedensten...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.01.14
Freizeit

One Direction: Niall Horan muss ins Krankenhaus!

Kein guter Start in das neue Jahr für Niall Horan. Der One Direction – Star kommt schon bald in New York unters Messer. Experten in der Metropole werden sich im Vorfeld der neuen Tour mit seinem Knie befassen. Schon seit seiner Kindheit hat der Sänger Probleme mit seinem Gelenk. Der Nialler scheint schon seit seiner Kindheit mit Problemen in seinem Kniegelenk zu kämpfen. Anscheinend macht es dem One Direction Star immer wieder zu schaffen, da sich das Knie oft auskugelt. Vor allem auf Tour ist...

  • News
  • 30.12.13
Freizeit

Wild Girls: Erst knutschen, dann schlagen

In der heutigen Doppelfolge von „Wild Girls – Auf Highheels durch Afrika“ geht es heute wieder hoch her. Während am Morgen noch ganz lieb Küsschen verteilt werden, fliegen am Abend wieder heftig die Fetzen. Endet ein Streit dieses Mal sogar in einer kleinen Prügelei? Viel fehlt bestimmt nicht, bis mal die ein oder andere Ohrfeige ausgeteilt wird. Heute kriegen sich die Teilnehmerinnen von „Wild Girls – Auf Highheels durch Afrika“ wieder kräftig in die Haare. Während es am Morgen noch Küsschen,...

  • News
  • 14.08.13
Freizeit

Kate Middleton: Geburt unter Schmerzen!

Als Kate Middleton ihren kleinen Sohn zur Welt brachte, musste sie furchtbare Schmerzen aushalten. Obwohl sie elf Stunden lang in den Wehen lag, verzichtete die Herzogin von Cambridge auf jegliche Art von Schmerzmitteln und bestand auf eine durch und durch natürliche Geburt. Der Preis dafür, dass ihre Geburt ganz natürlich verlief, war für Kate Middleton sehr hoch. Sie musste große Schmerzen aushalten. Elf Stunden lang lag die Herzogin von Cambridge in den Wehen, bevor ihr Sohn um 16.24 Uhr auf...

  • News
  • 29.07.13
Freizeit

Let's Dance: Drama um Sila Sahin! Kann sie heute Abend überhaupt auftreten?

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Let’s Dance-Probe mit Schmerzen endet. Doch diesmal hat es ausgerechnet Top-Favoritin Sila Sahin getroffen! Im Training mit Christian Polanc verletzte sie sich gestern. Doch wie geht es nun weiter mit Sila Sahin und Christian Polanc bei Let’s Dance und können sie heute Abend überhaupt tanzen? Sila Sahin ist nicht die erste Let’s Dance-Teilnehmerin dieser Staffel, die sich beim Training verletzt. Jürgen Milski rutschte im Training zum Beispiel einfach aus,...

  • News
  • 17.05.13
Freizeit

Die Wollnys: Sarafina mit Schmerzen im Krankenhaus

Sarafina Wollny, bekannt aus der Dokusoap „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" wurde mit Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird sie heute operiert, wie sie selbst auf Facebook verkündete. Doch was hat die beliebte Tochter von Silvia Wollny? Sarafina Wolly wurde überraschend ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sprössling von Silvia Wollny leidet scheinbar unter heftigen Schmerzen. Heute wird Sarafina sogar operiert, wie sie selbst auf ihrer Facebook-Seite verkündete. Dort...

  • News
  • 17.04.13
Freizeit

Kim Kardashian: Kanye West verbietet ihr Schönheitsoperation!

Die schwangere Kim Kardashian hat sich vor einigen Wochen schon einer schmerzhaften und blutigen Prozedur unterzogen, um jugendlicher auszusehen. Ihr Freund Kanye West will, dass dieser Wahnsinn endlich aufhört, da er beim Thema Schönheitsoperationen sehr sensibel reagiert und ihr verbietet, sich erneut unters Messer zu legen. Aber wieso ist Kanye West so vehement gegen weitere Eingriffe bei seiner Freundin Kim Kardashian? Kim Kardashian (Bild: kalumba2009 flickr) Kanye West musste erst vor 6...

  • News
  • 22.03.13
  • 1
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Homan Rafiee-Tary, Leitender Oberarzt der Orthopädie- und Unfallchirurgie der Wertachkliniken, informiert am 24. April um 19.30 Uhr in einem kostenfreien Vortrag im Ferdinand-Wagner-Saal in Schwabmünchen, Fuggerstr. 20, über konservative Therapiemöglichkeiten und chirurgische Optionen bei Fußproblemen und beantwortet Fragen. | Foto: Doris Wiedemann
  • 24. April 2024 um 19:30
  • Ferdinand Wagner Saal
  • Schwabmünchen

Gut zu Fuß - am besten schmerzfrei

Der 'ideale Fuß' ist eher die Ausnahme, denn Fehlstellungen sind weit verbreitet. Es gibt Fehlstellungen, die angeboren sind, und Fehlstellungen, die mit der Zeit erworben wurden. Kleinere Fehlstellungen verursachen glücklicherweise meist keine Beschwerden. Aber Fehlstellungen der Füße können auch weitere Fehlstellungen verursachen, Schmerzen bereiten und zu einem beschleunigten Gelenkverschleiß führen. In solchen Fällen ist es gut, wenn sie möglichst früh erkannt und behandelt werden....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.