Schmerz

Bundesweiter „Aktionstag gegen den Schmerz“

Georg Schalk
Georg Schalk | Günzburg | am 23.05.2018 | 13 mal gelesen

Günzburg: Bezirkskrankenhaus | Das interdisziplinäre Schmerzzentrum am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg beteiligt sich am Dienstag, 5. Juni, am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“. An diesem Tag machen die Deutsche Schmerzgesellschaft und ihre Partnerorganisationen auf die lückenhafte Versorgung von vielen Millionen Menschen aufmerksam, die an chronischen Schmerzen leiden. Von 9 bis 18 Uhr ist eine bundesweite kostenlose Telefon-Hotline...

Bildergalerie zum Thema Schmerz
32
30
27
26
2 Bilder

"Schmerz" und "Qual" in der List - Bestimmungshilfe gesucht 7

Katja W.
Katja W. | Hannover-Vahrenwald | am 04.07.2017 | 309 mal gelesen

Hannover: List | Während unserer letzten Fototour durch die List wurden wir auf ungewöhnlichen Fassadenschmuck aufmerksam gemacht: Ein Mann hält sich seine schmerzende Wange und ein am Boden liegender Mann wird von einem Greifvogel gequält. Nach Suche in meinem Archiv, warum "Schmerz" und "Qual" einen Platz an diesem Haus gefunden haben, bin ich leider nicht schlauer. Ob sich dort eventuell einmal eine Arztpraxis oder Apotheke befunden...

1 Bild

Schmerz und Leid! 3

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 30.03.2017 | 65 mal gelesen

Schmerz und Leid, die gibt es in der Welt heut´ und zu jeder Zeit! Der Schmerz, er kommt und vergeht – und bleibt manchmal länger und führt dann oft zu Einsamkeit! Wir wünschen uns so sehr, den Schmerz zu überwinden! Und tun so viel, um das Mittel gegen Schmerzen wohl zu finden, Um Schmerzen und Leiden zu entgeh´n! Wir wollen auch das Leid in dieser Welt nicht immer seh´n! Wenn der Schmerz uns trifft, sind wir so...

1 Bild

Er und sie - ein Vogelpaar der Liebe 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.01.2017 | 35 mal gelesen

München: Marienplatz | . 13. . Er und sie - ein Vogelpaar der Liebe 13.01.2017(c)Zauberblume © 20140217 Gemeinsam auf dem Ast saßen sie am Morgen. Kannst du mir deine Liebe borgen? Tirili sang das Weibchen aus voller Brust. Das Männchen hörte zu voller Lust. Es schwebt über dem Land Leise. Er sang mit viel Gefühl seine Weise. Kein Wölkchen wird unsere Liebe trüben. Es ist für uns beide die erste Liebe. Er schenkte ihr sein...

1 Bild

Lautlose Tränen

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 14.09.2016 | 32 mal gelesen

Tränen Manchmal weint man trockene Tränen auch diese Tränen fallen niemals lautlos. Manchmal könnte man in dem Meer der Tränen ertrinken, und manchmal lernt man darin zu schwimmen.. Manche Tränen sind dunkel wie die Nacht, denn sie kommen direkt aus der Seele. Aber die Hauptsache ist, dass die Tränen ihren Weg nach draußen finden, denn können sie nicht raus, lagern sie sich auf dem Herzen ab und machen es schwer.. Meine...

1 Bild

Grey’s Anatomy: So stark ist die Verbindung von Meredith und Riggs!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.06.2016 | 57 mal gelesen

Schmerz schweißt anscheinend zusammen: Meredith und Riggs finden bei Grey’s Anatomy eine ganz starke Verbindung zueinander. In der 12. Staffel der Kultserie entwickelt sich eine unglaublich fantastische Romanze. Schon bald beginnen die Dreharbeiten der 13. Staffel von Grey’s Anatomy und die Fans können sich wohl auf eine romantische Entwicklung freuen. Zumindest hat dies Martin Henderson, der die Rolle des Riggs spielt...

5 Bilder

TCM - nicht nur Akupunktur

Ludwig Kneißl
Ludwig Kneißl | Mering | am 26.03.2016 | 21 mal gelesen

Mering: Naturheilpraxis-für-tcm.deNaturheilpraxis | Der Themenabend am 20. April um 20016 um 19 Uhr in meiner Naturheilpraxis für TCM . Was die TCM alles für Ihre Gesundheit bietet. Akupunktur, - Kräutertherapie - Tuina Massage - Ernährung - QiGong und TaiChiCuan . Mein Motte als Heilpraktiker ist: Vorbeugen, Behandeln und Begleiten . Die langen Tradition Chinesische Medizin hat in Ihrer langen Tradition stets Antworten auf die Bedürfnisse und Erkrankungen der...

1 Bild

Große Trauer bei Demi Lovato!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.12.2015 | 24 mal gelesen

Ein weiterer herber Schicksalsschlag für Demi Lovato: Vor wenigen Tagen haben sie und ihr Freund Wilmer Valderrama einen guten Freund verloren! Ihr Hund Spawn ist überraschend verstorben… Es ist keine leichte Zeit für Demi Lovato: Vor wenigen Tagen musste die Sängerin einen weiteren schweren Abschied hinnehmen. Ihr Hund Spawn ist verstorben, und die Sängerin sowie ihr Verlobter Wilmer Valderrama sind aufgrund des Verlusts...

4 Bilder

Wegen Justin Bieber: Hat Selena Gomez ein Alkoholproblem?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.09.2015 | 224 mal gelesen

Die Trennung von Justin Bieber war für Selena Gomez schwer zu ertragen: Noch immer soll sie sich regelmäßig in den Alkohol flüchten. Dabei steht die Veröffentlichung ihres neuen Albums bevor und Sel sollte eigentlich fit sein... Eine Trennung ist nie leicht zu verkraften, und wenn sie am Exfreund scheinbar spurlos vorübergeht, umso mehr: Selena Gomez soll sich nach dem Liebesaus in den Alkohol geflüchtet haben. Anfang des...

1 Bild

`Fenster zur Freiheit-Eine Liebe in Arabien´ als Taschenbuch und EBOOK erhältlich

Heike Adami
Heike Adami | Augsburg | am 21.05.2015 | 24 mal gelesen

Freud und Leid liegen doch so nah beieinander. Sophie ist dieser Tage traurig und erschüttert. Gerade noch spielten ihre Söhne Bashar und Ahmed sportlich begeistert Fußball im Garten hinter der weißen Hausmauer. Bashar schießt euphorisch den Ball Ahmed zu. Doch dieser kann ihn nicht halten. Der Ball fliegt über die Mauer und das Drama beginnt. Der Arabische Frühling holt die Familie ein. Schafft es Ahmed sich zu befreien...

1 Bild

Ariana Grande bekommt nach der Trennung von Big Sean Unterstützung von ihren Kollegen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.04.2015 | 129 mal gelesen

Sie schienen so glücklich - doch nach nur acht Monaten ist die Romanze von Ariana Grande und Big Sean nun auch schon wieder beendet. Doch Ari steht nicht allein auf weiter Flur: Unterstützung bekommt sie vor allem von ihren “Scream Queens” Kolleginnen… Ob Ariana Grande wegen ihrer Trennung von Big Sean Tränen vergossen hat, wissen wir nicht - aber dass sie im Moment jede Menge Halt und Unterstützung von ihren Kolleginnen...

27 Bilder

Karwoche - der 5. Tag: Im Stich gelassen 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 18.04.2014 | 351 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, meist sind ja Menschen da, die mir zur Seite stehen, Sie sagen: "Du schaffst das. Du packst das schon. Gib nicht auf! Bleib am Ball! Mach Dein Ding!" Doch wenn es schief läuft, wenn ich versage, bin ich allein. Alle wenden sich ab. Wer will mit einem Versager zusammen sein? Ich werde im Stich gelassen. Ich bin allein, auch wenn viele Menschen um mich sind. Jesus geht es auch...

4 Bilder

Was hilft gegen chronische Kopfschmerzen mit Ausnahme von Tabletten?

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 09.04.2014 | 193 mal gelesen

Es ist eines der lästigsten Beschwerden, die heutzutage fast jeder kennt: Kopfschmerzen. Ob nach einem langen Arbeitstag, in stressigen Situationen oder nach belastenden Diskussionen – gut zwei Drittel der Deutschen leidet regelmäßig an Kopfschmerzen oder Migräne. Mittlerweile gibt es schon rund 220 verschiedener Arten und man kennt oftmals nur ein Mittel: Tabletten. Egal ob Arzt oder Apotheker, wer an Kopfschmerzen leidet...

1 Bild

nächtliche schmerzattacke - mein (alb)traum 24

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.03.2014 | 268 mal gelesen

* endlich schlief ich mal! leider war die hand während der kurzen zeit im bett wieder angeschwollen und die orthese daher zu eng - sie drückte. das baute ich in meinen traum ein: ich war unter mir unbekannten leuten, als ich erwähnte, dass mein mann mir auf meinen wunsch hin die orthese relativ eng angelegt hatte, damit das handgelenk einen besseren halt hat. nun hatte aber die schwellung wieder zugenommen ... sofort meldete...

1 Bild

Selena Gomez ist noch nicht über Justin Bieber hinweg

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.01.2014 | 411 mal gelesen

Justin Bieber’s Verhaftung nach einem Autorennen und nun auch noch der Ausflug nach Panama mit Chantel Jeffries – Selena Gomez ist mit ihren Nerven am Ende. Wird es jemals ein Liebescomeback zwischen den beiden geben? Nach den ganzen Schlagzeilen, die Justin Bieber in den letzten Tagen geliefert hat, ist Selena Gomez bestimmt von den Skandalen überwältigt. Aber Sel ist noch nicht „bereit“, ein trauriges Liebeslied über die...

1 Bild

Neue Kurse für Kinder, junge Mädchen und Eltern aus Trennungs- und Scheidungsfamilien 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 09.09.2013 | 541 mal gelesen

Augsburg: Ev. Beratungstelle | Neue Kurse für Kinder, junge Mädchen und Eltern Augsburg (pm). Nach den Sommerferien startet die Evangelische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) mit einer Reihe von Veranstaltungen in den Herbst. Freie Plätze gibt es noch in den Gruppen für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien. Die Gruppe für Kinder der Schulklassen 1 und 2 trifft sich zum ersten Mal am Montag, 7. Oktober von 14:30 bis...

Selbsthilfe mit der Dorn-Methode für die meisten Gesundheitsprobleme 1

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Memmingen | am 09.08.2013 | 171 mal gelesen

Memmingen: Stadthalle | Dieter Dorn, der vor zwei Jahren im Alter von 72 Jahren gestorben ist, hat vielen sehr einfache und hoch effiziente Möglichkeiten aufgezeigt, sich nicht nur bei Rückenproblemen über die Wirbelsäule selbst zu helfen. Da ist das drei Monate alte "Schreibaby" einer Ärztin, die 300 km zu ihm gefahren kam mit dem Kind. Der 6.Brustwirbel blockierte die Steuerung des Magens über die dort austretenden Nervenleitungen. Das kann man...

2 Bilder

Robert Pattinson: Schmerzt sein Herz? Geht er Kristen Stewart aus dem Weg?

Anne Andraschko
Anne Andraschko | News | am 28.07.2013 | 2878 mal gelesen

Robert Pattinson scheint über die Trennung von Kristen Stewart immer noch ganz hinweg zu sein. Die „Twilight“-Schauspielerin hat scheinbar tiefe Wunden bei Rob hinterlassen. Das dürfte das endgültige Aus für „Robsten“ sein. Oder hat Robert Pattinson immer noch Gefühle für Kristen Stewart? Kann er seine „Twilight“-Kollegin nicht einfach vergessen? Robert Pattinson scheint alles dafür zu tun, um seiner Ex-Freundin Kristen...

3 Bilder

DSDS: Erwin Kintop weint vor Liebeskummer

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 04.06.2013 | 555 mal gelesen

Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop galten als das Traumpaar der diesjährigen DSDS-Staffel. Doch als Erwin vor Lisa aus der Sendung ausschied, trennte sich Lisa innerhalb kurzer Zeit per SMS von Erwin. Lisa scheint auch schnell drüber hinweg gekommen zu sein. War es womöglich etwa nicht die große Liebe? Und wie geht es dem sympathischen Sänger nach der überraschenden Trennung? "Deutschland sucht den Superstar" hat Schuld an...

Ist es eine TV-Serie, bei der das Hinhören sehr weh tut ? 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.05.2013 | 193 mal gelesen

Nein, es ist der TV-Einblick in den Bundestag! Man muss sich das einfach wenigtens einmal angetan haben, um zu wissen, woher Politikverdrossenheit kommen kann! Alle Parteien schließen mit den Hoffnungsworten auf den 22. September, den Tag der Bundestagswahlen. Kein gutes Zeichen für Geschaffenes aber ein deutliches Zeichen für monatelangen politischen Stillstand – reine Wahlwerbung! Wahnsinn, was da alles versprochen...

2 Bilder

DRK Isernhagen Neustart LNB Motion Gruppe

Karin Machner
Karin Machner | Isernhagen | am 10.05.2013 | 164 mal gelesen

Isernhagen: Grundschule Isernhagen NB | Am Montag um 20.30 Uhr heißt es wieder: schmerzfrei werden - schmerzfrei Sport treiben - schmerzfrei bleiben Das DRK Isernhagen startet wieder mit seiner Gruppengymnastik dem LNB Motion. Wir freuen uns auf alle ehemaligen und Neuen Teilnehmer. Dominik und Karin Machner Weitere Auskunft erhalten sie unter 0511-775406 (Frau Kurbach)

1 Bild

Meine Steingartenwächter ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.04.2013 | 131 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Steingartenschönheiten 9

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 23.04.2013 | 199 mal gelesen

Gestern mal wieder einige meiner Pflanzen in meinem selbst gestaltetem Steingarten geknipst.Eine tolle Vielfalt hat sich da angesammelt- eine Mixtur aus gekauften,als Ableger geschenkt bekommenen und ausgebuddelten Gewächsen grünt da vor sich hin,die meisten kenne ich nicht vom Namen her,aber das tut meiner Freude an ihnen keinen Abruch,alle gefallen mir gut ! Es tut weh zu wissen,das es für einen Bagger eine Leichtigkeit...