Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmelze

Beiträge zum Thema Schmelze

Kultur
16 Bilder

Unser Maschsee - erschaffen durch Muskelkraft !

Es ist schon eine interessante Geschichte, die uns den Maschsee nach Hannover gebracht hat. Und so wurde aus der grünen Masch unser heutiger Maschsee : Vor über hundert Jahren hatten wir hier in unserer Heimatstadt ein akutes Hochwasserproblem. Die Leine und Ihme (damaliger Name noch Ohe) liefen nach der Schneeschmelze im Harz über und bedrohten sogar unser Schützenfest, wobei die Leinemasch regelmäßig überschwemmte. Daher wurden viele Überlegungen angestellt um dieses Problem in den Griff zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 02.01.11
  • 6
Natur
13 Bilder

Welch ein Kristall…………..

………doch er wir nur noch von kurzer Dauer sein, denn mit den steigenden Frühlingshaften Temperaturen hat er es nicht so. Schaut man ihm etwas in die Tiefe, so kann man durchaus erkennen dass er gar nicht so rein ist wie er wirkt. Haben sich doch mit Schicht für Schicht Ablagerungen nieder gelassen die man mit bloßem Auge nicht als solche erkennen würde. Allerdings bringt bei ihm auch gerade auf den Fotos, mit Blitzlicht festgehalten, diese Ablagerungen Farbe in den Kristall, so wie bei manch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.02.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.