Schmeergrund

20 Bilder

Steinberg, Felgenholz und viele Märzenbecher

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 02.04.2018 | 366 mal gelesen

Wanderführer der TSV-Egestorf-Wandergruppe privat mit sehr kleiner Gruppe zur Märzenbecherblüte!  Es muß im März nicht immer der Schweineberg im Weserbergland bei Hameln mit seinen wirklich großen Märzenbecherflächen sein. Auch der heimatliche Deister mit seinen vielen Rotbuchbeständen und Kalksteinböden bietet für die sehr schöne Frühlingsknotenblume, die botanisch zu den Amarylisgewächsen gehört, die idealen...

4 Bilder

Wandern mit dem BSV Hannovera Gleidingen

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 12.04.2010 | 317 mal gelesen

Laatzen: Wandersparte BSV | Wie in jedem Monat einmal war die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen auf Schusters Rappen unterwegs. Für den 11. April hatte unser Wanderführer Walter Albus eine Tour durch den südwestlichen Teil des Deisters vorbereitet. In kühler Morgenstunde trafen sich 19 Wanderlustige an der Grundschule in Gleidingen. Mit eigenen Pkws ging es zum Parkplatz Köllnischfeld. Von dort aus wurde es Ernst. Bei leichtem Nieselregen...