Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlumpf

Beiträge zum Thema Schlumpf

Ratgeber

Warum sind die Schlümpfe blau?

Seit ersten August erobern die Schlümpfe wieder die Kinoleinwand. In „Die Schlümpfe 2“ erleben die kleinen blauen Wesen erneut allerhand Abenteuer. Doch egal ob in animierter Neuauflage oder in den guten alten 2D-Comics: Die Hautfarbe der blauen Helden ist außergewöhnlich! Aber warum haben die Schlümpfe überhaupt blaue Haut? Während ältere Generationen die kleinen blauen Wesen noch als 2D-Comic aus dem Fernsehen kennen, begeistert sich vor allem das jüngere Publikum schon am zweiten Teil der...

  • News
  • 06.08.13
Kultur
7 Bilder

Feuerwehrball in Hausen

Einen tollen Ball organisierte die Feuerwehr Hausen wieder für ihren Stadtteil und für Gäste aus nah und fern. Unter dem Motto "Schlumpfhausen" wurde die Veranstaltung zu einem gut besuchten Event. Neben der "Hallo Wach" aus Donaualtheim mit ihrer Garde, Prinzenpaar und Showtanzgruppe hatten auch die Mödinger Faschingsfreunde etwas zu bieten, einen Tanz am Fuße der ägyptischen Pyramiden. Die aktiven Feuerwehrmänner traten als Schlümpfe auf und begeisterten damit das Publikum.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.01.13
Freizeit
F wie Federn
21 Bilder

Federn sind federleicht und das heutige Thema der Donnerstagsrunde

Federn, dies Thema stand schon mal länger fest, damit man die Möglichkeit hat, dass man auch Federn zu Hause hat. Beim myheimat-Treffen im Augsburger Zoo habe ich meine erste Federn, die Pfauenfedern, erstanden auf Rat von Beate. Als ich im Märchengarten in Schongau war, habe ich mir auch einige Federn gekauft, denn im Märchengarten dort gibt es einige gefiederte Tiere. So gings weiter... Nun habe ich euch noch nicht mal alle Federn vorgestellt, die ich habe - das Thema Feder ist ja so...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.10.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.