Schlumpf

5 Bilder

Ob er den Kampf wohl aufnehmen soll ??

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 11.01.2020 | 337 mal gelesen

Meinersen: Schmetterlingsfänger | Ob er den Kampf wohl aufnehmen soll ?? Schlumpf als Schmetterlingsfänger.....ahmt mein Hobby nach....

2 Bilder

Schlumpftreffen in Waldshut - Tiengen

Mel. M.
Mel. M. | Waldshut-Tiengen | am 28.09.2015 | 388 mal gelesen

Hallo an alle Schlümpfe und Schlupfinen, wir würden gerne diesen Weltrekord schaffen, und die Schlumfigste Stadt der Welt werden, und damit ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen, aber klar nur mit EURER Hilfe :-) Also es wäre toll wenn ihr diese Nachricht an so vielen wie möglich weiter erzählt & auch an diesem Event erscheinen werdet ... na klar als Schlumpf :D Los geht es am 6 Februar ab 11:00 und die...

1 Bild

Warum sind die Schlümpfe blau?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 06.08.2013 | 3430 mal gelesen

Seit ersten August erobern die Schlümpfe wieder die Kinoleinwand. In „Die Schlümpfe 2“ erleben die kleinen blauen Wesen erneut allerhand Abenteuer. Doch egal ob in animierter Neuauflage oder in den guten alten 2D-Comics: Die Hautfarbe der blauen Helden ist außergewöhnlich! Aber warum haben die Schlümpfe überhaupt blaue Haut? Während ältere Generationen die kleinen blauen Wesen noch als 2D-Comic aus dem Fernsehen kennen,...

9 Bilder

Ellgauer Gaudihaufen

Friedrich Wetzel
Friedrich Wetzel | Ellgau | am 15.02.2013 | 446 mal gelesen

Der „Gaudihaufen Ellgau“ war auch diesen Fasching wieder unterwegs, diesmal unter dem Motto „Schlumpf-Bude“, mit einem in gut 34 Stunden selbst gebastelten Faschingswagen. Die Bilder enstanden beim Nacht-Umzug "Night Train" in Nordendorf und unmittelbar nach der Ortsrundfahrt in Ellgau, vorher nahmen sie noch am Oberndorfer Faschingsumzug teil.

7 Bilder

Feuerwehrball in Hausen

Anne Vogel
Anne Vogel | Dillingen | am 23.01.2013 | 279 mal gelesen

Dillingen-Hausen: Vereinsheim Hausen | Einen tollen Ball organisierte die Feuerwehr Hausen wieder für ihren Stadtteil und für Gäste aus nah und fern. Unter dem Motto "Schlumpfhausen" wurde die Veranstaltung zu einem gut besuchten Event. Neben der "Hallo Wach" aus Donaualtheim mit ihrer Garde, Prinzenpaar und Showtanzgruppe hatten auch die Mödinger Faschingsfreunde etwas zu bieten, einen Tanz am Fuße der ägyptischen Pyramiden. Die aktiven Feuerwehrmänner traten als...

21 Bilder

Federn sind federleicht und das heutige Thema der Donnerstagsrunde 11

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 11.10.2012 | 294 mal gelesen

Federn, dies Thema stand schon mal länger fest, damit man die Möglichkeit hat, dass man auch Federn zu Hause hat. Beim myheimat-Treffen im Augsburger Zoo habe ich meine erste Federn, die Pfauenfedern, erstanden auf Rat von Beate. Als ich im Märchengarten in Schongau war, habe ich mir auch einige Federn gekauft, denn im Märchengarten dort gibt es einige gefiederte Tiere. So gings weiter... Nun habe ich euch noch nicht...

2 Bilder

Köstliche Sommergeschichte und ein kleiner Kabarettgipfel im Freibad

Dorle Kopetzky
Dorle Kopetzky | Pfaffenhofen | am 27.06.2011 | 347 mal gelesen

Pfaffenhofen: kiosk im freibad | Die dritte Kultursommer-Lesezeit-Veranstaltung der Buchhandlung Pesch ist gleichzeitig ein kleiner Kabarett-Gipfel und das an ungewöhnlichem Ort. Der Freibadkiosk – unter der neuen Regie der Schlumpf-Wirtin Lieselotte Huber optisch aufgemöbelt und kulinarisch erweitert – ist am 13. Juli erstmalig Schauplatz einer Lesung. Moderiert von „Stachelbär“ Volker Bergmeister stellt Martina Brandl, die als Komikerin regelmäßig im...