Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Moritzburg

Beiträge zum Thema Schloss Moritzburg

Kultur
Teil des Schlossparkes und Schloss
22 Bilder

Sonntagsausflug zur Kultur im Schlosspark zu Zeitz

25.September2011 Schade, wir können nicht auf der Terrasse frühstücken, es ist einfach zu kalt. Mein Herr Stock schmeißt die DeLonghi an, ich schnipple wie an jedem Morgen feinstreifig den Rohkostsalat. Radio Brocken dudelt zwar leise Herzschmerzkram, meine Musik ist es nicht. Aber es ist Sonntag und ich erhebe keinen Einspruch! Denn ich habe einen Plan: Ich will nach Zeitz aufs Schloss. Irgendwo habe ich da etwas von einem Event im Schlosspark gelesen. Gut, dann räumen wir schnell ab und in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 28.09.11
  • 8
Freizeit

3tes-Hauptfest des Kirchenjahres – besondere Kirchenkonzerte und Gottesdienste in Sachsen

In Sachsen feiern Kirchegemeinden Pfingsten an diesem Wochenende mit „besonderen“ Kirchenkonzerten und Gottesdiensten. Die Gottesdienste werden, je nach Wetterlage, im Freien abgehalten. Auch der sächsische Landesbischof Jochen Bohl hält im Dom zu Meißen am Pfingstmontag eine predigt. Im Schloss Moritzburg ist ein Ökumenischer Gottesdienst geplant. Wie feiert ihr bei euch in der Gemeinde den Pfingstmontag?

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 19.05.10
Kultur
Hauptansicht
13 Bilder

Schloss Moritzburg

An einem Herbstwochenende habe ich mir mal das Schloss Moritzburg angesehen. Es liegt Nordnordwest von Dresden und ist vom Altstadtzentrum ca. 15 km entfernt. Ein Besuch dorthin ist schon sehr lohnenswert, das Gebäude ist von der Zufahrtstraße her, eine sehr beeindruckende Erscheinung. Die Schlossanlage selber, befindet sich auf einer inselförmigen Anlage, wobei der Wasserspiegel des Schlossteiches bei unserer Besichtigung sehr weit abgesenkt war. Es gibt noch weitere Teiche um die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.02.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.