Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schloss-goseck

Beiträge zum Thema schloss-goseck

Kultur
15 Bilder

2. Welterbe-Wandertag

Der Förderverein Welterbe an Saale und Unstrut hatte für den 25. April 2015 zum zweiten Welterbe-Wandertag aufgerufen. Acht verschiedene Wanderrouten zwischen 2 und 34 Kilometern und vier Radrouten zwischen 18 und 45 Kilometern wurden angeboten. Endstation war in jedem Falle der Naumburger Markt, wo es u. a. die Gelegenheit gab, die Ausstellung „Welterbe? Welterbe!“ im Schlösschen zu besichtigen. Außerdem konnte man sich hier bei musikalischer Unterhaltung sowie Speis und Trank von den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 26.04.15
Kultur
Auf dem Balkon mit Dom-​Aus­sicht: Sina Lehmann, Andreas Dorn, Olaf Döring, Sven Heinisch und Stefan Rupp (von rechts). | Foto: Torsten Biel

Kraxelt auch Karat? - Am 25. März wird Welterbe-Countdown eingeläutet

99 Stufen bis zum Welterbe: Diesen Weg hinauf haben all jene vor sich, die sich an einer besonderen Aktion beteiligen. Der Naumburger Bürgerverein, der Förderverein Welterbe sowie der Verein Schloss Goseck läuten ab dem 25. März gemeinsam den Countdown ein. Am Balkon der Wenzelskirche werden die Tage „zurückgezählt“. Auch das Welterbe-Logo wird zu sehen sein. Auf der Konferenz des Unesco-Welterbe-Komitees im Sommer in Bonn soll über den Antrag der Saale-Unstrut-Region entschieden werden. Doch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.03.15
  • 5
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Sonne

Ein Schloss ganz kurz in der Sonne und eine Blüte die um diese Jahreszeit sehr selten sein soll sagt meine Frau. Ich wünsche noch einen schönen Feiertag. LG

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.01.15
  • 2
Kultur
Na, dann lasset uns gehen durch des Schlosses geöffnete Pforte
11 Bilder

Schloss Goseck geht auch anders!

Ganz bequem(!) kutschierten wir bis vor des Schlosses offne Tür. Naja, so ähnlich begannen vielleicht vor vielen Jahren die Reiseberichte, der hier auf Schloss Goseck gewesenen Gäste. http://www.schlossgoseck.de/site/start.htm Nein, diesmal würde ich mich nicht um die Historie dieses alten Schlosses kümmern, dafür habe ich den obigen Link eingebaut. Diesmal suchten wir ein Theater. Hatte ich doch der Margitta Bier versprochen, ihr 250 x 300 cm großes Transparent mit Rieseneule, das sie für ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Goseck
  • 05.08.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.