Schlittschuhlaufen

2 Bilder

Eiszeit – 98 Aktive trauen sich aufs Eis

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 05.02.2019 | 29 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ging es für die Aktiven der SGS Barsinghausen (Startgemeinschaft Schwimmen des SC Barsinghausen und des TSV Barsinghausen) wieder traditionell unter dem Motto „Eiszeit“  in die Eishalle nach Lauenau. Insgesamt 98 Aktive, Eltern und Geschwister folgten der Einladung des Organisationsteams rund um die Jugendleitung der SGS. Durch die tolle Unterstützung der Eltern wurde das Buffet mit reichlich Getränken...

4 Bilder

Die ersten "Übermütigen" wagen sich in Hannover aufs Eis 9

R. S.
R. S. | Lehrte | am 24.01.2019 | 70 mal gelesen

Seit einer Woche herrschen durchgängig bis zu minus 7 Grad Außentemperaturen. Bei diesen "schrecklich niedrigen" Temperaturen können es viele kaum erwarten bis die Gewässer in ihrem Umfeld durchgäng gefroren sind. In Lehrte wird der Wassergraben als Rutschbahn genutzt. Auf dem Maschsee in Hannover allerdings -nur gut ! - traut noch keiner sich aufs Eis zu gehen. Obwohl die vielen Enten, Gänse und Schwäne, die sich um den...

1 Bild

Winterfreuden 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 18.11.2018 | 40 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Eisstadion | Schnappschuss

34 Bilder

Wiener Eistraum 2018 - die Tageslicht-Version 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 07.03.2018 | 125 mal gelesen

"Wiener Eistraum" ist die Marketingbezeichnung für die jährlich von der Gemeinde Wien auf dem Rathausplatz errichtete Eislauffläche.

13 Bilder

Wiener Eistraum 2018 - die Nacht-Version 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 03.03.2018 | 133 mal gelesen

"Wiener Eistraum" ist die Marketingbezeichnung für die jährlich von der Gemeinde Wien auf dem Rathausplatz errichtete Eislauffläche.

1 Bild

Eisbahn in Düsseldorf 1

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | am 11.12.2017 | 93 mal gelesen

Düsseldorf: Corneliusplatz | Schnappschuss

1 Bild

Die schönen Seiten des Winters 2

R. S.
R. S. | Hannover-Zoo | am 06.12.2017 | 82 mal gelesen

Hannover: Erlebnis Zoo Hannover | Kaum ist der erste Schnee gefallen und auch liegengeblieben, da geht es hinaus ins Wintervergnügen. Lange blieb uns der Schnee nicht erhalten. Dafür jedoch die notwendigen niedrigen Luft -Temperaturen, die uns auch  in den Wintermonaten vor allem in den Winter-Zoo nach Hannover ziehen werden. Eine ausgesprochen freundliche Einladung zeigt das Foto. .. allerdings :  Der freie Eintritt um 16 Uhr ist wohl gerade für...

1 Bild

Kalter Spaß: Jugendfeuerwehren aus Gleidingen und Rethen beim Schlittschuhlaufen im Eisstadion am Pferdeturm

Thorsten Niedrig
Thorsten Niedrig | Laatzen | am 26.02.2017 | 140 mal gelesen

Laatzen: Rethen | Am vergangenen Samstag, 25.02.2017, machten sich 24 Jugendliche und sieben Betreuer der Jugendfeuerwehren aus Gleidingen und Rethen auf den Weg ins Eisstadion am Pferdeturm in Hannover, um dort ein paar Runden mit Schlittschuhen zu drehen. Nachdem die Jugendlichen und ihre Betreuer sich die passenden Schlittschuhe ausgeliehen hatten, fingen sie an, sich auf der Eisfläche zu bewegen. Manch einer landete dabei unfreiwillig auf...

5 Bilder

Winterspaß in Ellgau

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.02.2017 | 50 mal gelesen

Ein schöner Winterspaziergang bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein oder etwas sportliche Betätigung beim Eislaufen oder Eisstockschießen am Ellgauer Fischweiher-es macht immer wieder Spaß und bringt Abwechslung in den Alltag. Vor 3 Jahren war der Weiher das letzte Mal so zugefroren, daß man ungefährlich auf´s Eis konnte-so berichtete ein Ellgauer, der eine Runde nach der Anderen mit seinen Schlittschuhen auf dem Eis...

3 Bilder

Hält das Eis im Twistesee. 2

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 27.01.2017 | 47 mal gelesen

Bad Arolsen: Twistesee-Strandbad | Nach Tagelangen Frost ist das Eis im Twistesee so dick, dass man drauf gehen kann? Heute war eine Person mitten auf dem See. Ist es Mut oder Leichtsinn, ich würde noch nicht drauf gehen!

12 Bilder

Ich kann über den See laufen 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.01.2017 | 190 mal gelesen

Endlich ist der Zusmarshausener Rothsee mal wieder zugefroren, so dass man darauf laufen kann. Das ist schon sehr viele Jahre her, als ich das zuletzt konnte. Und ich habe es genossen.

1 Bild

Rekordteilnahme beim Eislaufen der SGS – 80 Teilnehmer fuhren mit!

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 15.01.2017 | 40 mal gelesen

Traditionell ging es auch in diesem Jahr für die Aktiven der SGS Barsinghausen zum Eislaufen nach Lauenau. Die Jule lud alle Kinder ein und übernahm Ihre Laufgebühr. In diesem Jahr gab es eine Rekordteilnahme von 80 Teilnehmern. Die Anzahl hat sich zum letzten Jahr somit verdoppelt. In einem Autocorso ging es vom Treffpunkt in Barsinghausen Richtung Eislaufhalle Lauenau. Trotz vieler Teilnehmer und einer gut besuchten Eisbahn...

8 Bilder

Romantik pur - der Natureisplatz in Nördlingen 13

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 07.01.2017 | 444 mal gelesen

Wenn die Dämmerung über`s Land zieht. Eingebettet von einer Landschaft uralter Bäume, als Weggefährte die sonst gurgelnde, jetzt gefrorene Eger. Daneben kleine, bunte Parzellen der Heimgärtler - das Zuhause vom Bürgerweiher, auch Sommerwiese und jetzt Eislaufplatz, geflutet mit dem Wasser der Eger. Abends lässt die Flutlichtanlage auch die "Spätläufer" nicht im Stich. Eigentlich sollte er den Namen "romantischer"...

1 Bild

Auf der Eisbahn am Alten Hafen von Wismar

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 22.12.2016 | 49 mal gelesen

Wismar: Alter Hafen | Auf der rund 400 Quadratmeter großen, überdachten Eisfläche am Alten Hafen dreht so mancher eine Runde nach der anderen. Möglich ist das noch bis zum 19. Februar 2017. Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Kinder 2,50 Euro. Dezember 2016, Helmut Kuzina

5 Bilder

Ausrüstungsaufstockung für junge Eishockeyspieler dank der Augusta Bank

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 27.11.2016 | 185 mal gelesen

Wenn die Eishockeyausrüstung richtig passt und man sich Ausrüstungsteile auch mal ausleihen kann, macht das Schlittschuhlaufen lernen gleich noch mehr Spaß. So freute sich der Förderverein des Eishockeynachwuchs Königsbrunn e.V. über die großzügige Spende der August Bank und konnte damit ihren Leihausrüstungsfundus aufstocken. Mit neuen Eishockeyhandschuhen, Brustschutz, Ellbogenschützern, Tiefschutz und Eishockeyhosen in...

1 Bild

Eislaufvergnügen am Schweriner Pfaffenteich

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 25.11.2016 | 60 mal gelesen

Schwerin: Arsenalstraße | Unmittelbar neben dem Pfaffenteich steht das Zelt mit der rund 400 Quadratmeter großen Eisfläche, auf der das wetterunabhängige Schlittschuhlaufen möglich ist. Das milde Novemberwetter außerhalb dieser provisorischen Eishalle scheint den flotten Schlittschuhläufern egal zu sein. Sie genießen das unbeschwerte Eislaufvergnügen Runde für Runde. November 2016, Helmut Kuzina

2 Bilder

Winterglühen und Wintertraum in Gersthofen

Antonia Fischer
Antonia Fischer | Gersthofen | am 25.11.2016 | 93 mal gelesen

Gersthofen: großer Rathausplatz, bei City Center | So macht auch die kalte Jahreszeit Spaß

1 Bild

Heiß auf dem Eis - Schwimmer des TuS laufen Schlittschuh

Heike Marwell
Heike Marwell | Langenhagen | am 30.01.2016 | 75 mal gelesen

Langenhagen: Lenny Soccio Ice & Event Center | Am Donnerstag tauschten die Schwimmerinnen und Schwimmer des TuS Seelze die warme Schwimmhalle in Seelze gegen die kalte Eishalle in Langenhagen zu einem „Training“ der besonderen Art. Viel Spaß hatten die kleinen und großen Schwimmer zusammen mit den Trainern Nicole Hanke, Frank Marwell und Heike Brix. Während sich nur wenige Eltern auf das glatte Eis trauten waren die Kinder schon schnell am fahren und spielen. Auch...

14 Bilder

Schlittschuhlaufen und Eisstockschiessen am FJS Flughafen München 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.12.2015 | 189 mal gelesen

Wir haben zwar keine winterliche Verhältnisse auch keine winterliche Temperaturen, trotzdem kann man Schlittschuhlaufen. Als ich am Samstag in Flughafen war konnte ich zwischen Terminal 1 und Terminal 2 einige Bilder vom Schlittschuhläufer machen. Es gab auch extra ein Schlittschuh Verleih vor Ort. Die Besucher konnten auch auf einer Eisstockbahn auch Eisstockschiessen. Ich hatte keine Zeit zum Schlittschuhlaufen dafür habe...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Schlittschuhlaufen am Pferdeturm macht allen Spaß

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 13.12.2015 | 62 mal gelesen

Am vergangenen Freitag hatte Kathleen die Kids zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen eingeladen. Leider meldeten sich nur zehn Kinder an, sodass man sich am Freitag gemeinsam um 14.24 Uhr in die S-Bahn stieg und zum Pferdeturm fuhr. Am Pferdeturm angekommen wurden zunächst noch Schlittschuhe ausgeliehen und sich gestärkt, bevor man sich auf das Eis begab. Als Einzige von den Bambinis bzw. Minis waren Galatea und ihre Mutter...

4 Bilder

Eislaufvergnügen unabhängig vom wechselhaften Winterwetter

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 15.02.2015 | 101 mal gelesen

Wismar: Alter Hafen | Besonders während der vierzehntägigen Winterferien von Anfang bis Mitte Februar war die mobile Eisbahn am Alten Hafen noch einmal einer der sportlichen Hauptanziehungspunkte in der Hansestadt. Im Zelt neben der Markthalle genossen große und kleine Besucher unabhängig vom launischen Winterwetter den unbeschwerten Schlittschuhspaß. Für das sportliche Vergnügen war eine rund 400 m² großen Eisfläche aufgebaut worden, auf...

1 Bild

SGS Barsinghausen bringt Schwung aufs Eis 1

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 08.02.2015 | 112 mal gelesen

Anstatt im Wasser präsentierten sich die Schwimmer nun auf dem Wasser. Nicht allen war das gefrorene Element Wasser gleich sympathisch. So wagten sich die Aktiven und Eltern zunächst in kleinen Gruppen aufs Eis. Ein Zusammenhalt der nicht nur im Wasser deutlich wird. Unter dem Motto Groß mit Klein, nahmen die Älteren die Jüngeren bei der Hand und halfen bei den ersten Bewegungen. Die Jungen hatten hingegen keinerlei...

2 Bilder

Pfadfinder sind Schlittschuhlaufen in Langenhagen 1

Stefanie Schmidt
Stefanie Schmidt | Seelze | am 01.02.2015 | 106 mal gelesen

Eine Gruppe von 20 Pfadfindern aus Lohnde war am 24.01.2015 in der Eishalle Langenhagen Schlittschuhlaufen. Um 14:30Uhr war treffen am Bahnhof in Seelze und pünktlich dazu fing es an zu schneien, worüber sich die Kinder sehr freuten. In der Eishalle angekommen wurden erstmal die Schlittschuhe ausgeliehen und dann ging es gleich auf das Eis. Der Eine mehr und der Andere weniger wackelig, aber nach einiger Zeit waren alle...

1 Bild

Eiszeit unter'm Weihnachtsbaum 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.01.2015 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Einladung zum 15.Via-Claudia Pokal am 22.November

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 14.10.2014 | 247 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro Tec Eisarena | Der TSV Königsbrunn Abt. Eiskunstlauf lädt ein: am 22.November findet der 15.Via-Claudia-Eislaufpokal von 8-20 Uhr in der Hydro-Tech Eisarena statt! Zu diesem etablierten und beliebten Wettbewerb kommen über 200 Eiskunstläuferinnen und- Läufer und bieten einen mehr als interessanten Wettbewerb! Seien Sie dabei, geniessen Sie die Kleinsten ebenso wie die grossen Eisläufer der hohen Kürklassen. Der Eintritt ist...