Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlittenrennen

Beiträge zum Thema Schlittenrennen

Freizeit
15 Bilder

4. Hitschen-Race

Gestern wurde am Pöhlberg zum vierten Male das Hitschen-Race ausgetragen. Hier ein paar Impressionen. Eine Hitsche ist eine Fußbank. Eine solche muss auf dem Gefährt verbaut sein, damit es am Hitschen-Race teilnehmen darf.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.02.17
  • 4
  • 3
Freizeit
11 Bilder

8. Hornschlittenrennen in Brotterode

Gestern fand bei Kaiserwetter (Schnee und teilweise Sonnenschein) das 8. Hornschlittenrennen in Brotterode statt. Ursprünglich wollten wir mit unserem Hund nochmal den großen Inselsberg besuchen. Doch dann hörten wir beim Frühstück von diesem Rennen und haben leicht umdisponiert. Wir stellten uns mit unserem Hund an die Rennstrecke. Darauf entgegnete uns einer der Steckenordner, sicherlich witzig gemeint, den Spruch: "Na mit Hund in Brotterode, das kann ganz schön gefährlich sein..." Ich konnte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.01.13
  • 1
Sport

Schlittenhunde live im Harz erleben ab 9. Januar bis 14. Februar

Harz (hvv/kip)Temperamentvolle Schlittenhunde sausen durch die Winterlandschaft und ziehen nahezu mühelos ihren Musher und seinen Schlitten. Schlittenhunderennen haben im Harz schon viele Jahre Tradition. Den Start der Saison bildet das zehn Rennen in Hasselfelde am 9. und 10. Januar. Bereits zum 18. Mal findet das Internationale Schlittenhunderennen in Benneckenstein am 23. und 24. Januar statt. In Clausthal-Zellerfeld haben Huskies, Malamute und Co bereits seit über 20 Jahren Tradition. Das...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 02.01.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.