Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlittenhunde

Beiträge zum Thema Schlittenhunde

Freizeit
Grønlandshunde | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
8 Bilder

Grønlandshunde

Sie heißen Illaaq, Susaatt und Piloq (Rüde), (geb. am 31.10.015) und sind die jüngsten Grønlandshunde im Schlittenhunde Erlebniscamp in Sorge/Harz. Ein toller Augenblick für Jens Ertel bei der Geburt der kleinen Hunde dabei zu sein. Er hat 16 Grønlandshunde. Sie sind noch heute die Hunde der Inuit. Früher waren sie überlebenswichtig und wurde schon immer als Transport- und Jagdhund, aber auch als Fleischreserve für schlechte Zeiten verwendet. Ihr könnt gemeinsam mit Jens Ertel und seinen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 14.12.15
  • 9
  • 13
Freizeit
Anne Kielmann und Tobias Kiel begrüßen die Gäste
20 Bilder

Osterwald im Yukon Fieber

Gestern Abend konnten ca. 60 Zuhörer den Ausführungen des Schlittenhundeführers (Mushers) Hugh Neff aus Tok, Alaska lauschen. Der von Anne Kielmann und Tobias Kiel organisierte Vortrag befasste sich mit dem Leben eines Mushers und den Widrigkeiten der Wettbewerbe. Hugh Neff wurde 1967 in Chattanooga, Tennessee geboren und aufgewachsen in Evanston,Illinois. Als Kind begann er Abenteuerbücher zu lesen und er gehörte den Pfadfindern an, hier prägte sich wohl sein späterer Werdegang. In den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.09.13
Sport
65 Bilder

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013

Am Samstag war ich mit einigen Mitstritern beim Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld. Noch vor einer Woche sind wir davon ausgegangen das es ausfällt weil kein Schnee lag und es 13° + waren. Aber das Wetter hat es gut gemeint und uns noch rechtzeitig Schnee gebracht. Es schneite teilweise kräftig und es lagen 30cm Schnee. Also ideales Wetter. Anbei die Resultate. Viel Spaß beim anschauen.

  • Niedersachsen
  • Clausthal-Zellerfeld
  • 11.02.13
  • 2
Natur
9 Bilder

Pünktlich zum Schlittenhunderennen in Clausthal Zellerfeld.......

strahlte das Wetter aus allen Knopflöchern. Nachdem es die beiden letzten Jahre aus Schneemangel abgesagt wurde, waren diesmal die Hunde nicht zu bremsen. bei knackigen -12°C, festgefahrener und gut gespurter Schneedecke gingen Samstag und Sonntag in allen Klassen zahlreiche Gespanne an den Start. Den Hunden stand die Freude ins Gesicht geschrieben wenn sie egal ob 3- oder 12-spännig den Schlitten ziehen durften. Die Zugkraft eines Huskies beträgt übrigens das 10 fache ihres Körpergewichts,...

  • Niedersachsen
  • Clausthal-Zellerfeld
  • 06.02.12
  • 5
Sport
Wolfgang Speer und seine sechs Siberian Huskys nach erfolgreicher Teilnahme beim "Internationalen Wildkogellongtrail" in Neukirchen am Großvenediger/Österreich.

Die Hunde sind seine große Leidenschaft

Wolfgang Speer aus Nordendorf ist ein erfolgreicher Schlittenhundeführer Nordendorf: Wenn er von seinen Hunden, sprich Huskys erzählt, dann strahlen seine Augen. Wolfgang Speer besitzt sechs reinrassige Siberian Huskys, die er durch Zurufe lenken kann. So bedeutet "HAW" nach links abbiegen, während "GEE" das Abbiegen nach rechts zur Folge hat. Die Begriffe stammen ursprünglich von den Eskimos. Wolfgang Speer, im realen Leben 43 Jahre jung und von Beruf Kraftfahrzeugmeister, bezeichnet sich seit...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 20.01.10
  • 1
Sport
14. Schlittenhunderennen in Neukirchen (Österreich)
7 Bilder

Wintergefühl: 14. Schlittenhunderennen in Neukirchen (Österreich)

Beim 14. Schlittenhunderennen in der Urlaubs-Arena Wildkogel fand am 9. + 10. Januar der Internationale Wildkogel Longtrail statt. Auch bekannt als Österreichs höchstgelegenes Schlittenhunderennen. An den Start des Wildkogel Longtrail sind rund 50 Gespanne aus Holland, Deutschland, Tschechien, Schweiz, Italien und Österreich gegangen. Die Route führt über 1.300 Höhenmeter bis zur Bergstation des Wildkogel auf 2.100 m. Ein Sportart die eigentlich aus Alaska kommt. Ein wirkliches Wintergefühl,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.01.10
  • 5
Sport

Schlittenhunde live im Harz erleben ab 9. Januar bis 14. Februar

Harz (hvv/kip)Temperamentvolle Schlittenhunde sausen durch die Winterlandschaft und ziehen nahezu mühelos ihren Musher und seinen Schlitten. Schlittenhunderennen haben im Harz schon viele Jahre Tradition. Den Start der Saison bildet das zehn Rennen in Hasselfelde am 9. und 10. Januar. Bereits zum 18. Mal findet das Internationale Schlittenhunderennen in Benneckenstein am 23. und 24. Januar statt. In Clausthal-Zellerfeld haben Huskies, Malamute und Co bereits seit über 20 Jahren Tradition. Das...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 02.01.10
  • 1
Natur
In the Beginning
50 Bilder

Schlittenhunderennen im Tannheimer Tal

Traumhafter Sonnenaufgang, angenehme Temperaturen; Schnee, strahlendblauer Himmel in den Bergen und ein Husky nach dem anderen, was will man mehr. Als wir im Tannheimer Tal angekommen waren strahlte die Sonne in höchsten Tönen. Der Schnee blendete durch die Sonnenstrahlen, das ohne Sonnenbrille fast nichts ging. Es war einfach nur Traumhaft. Schon von weitem sah und hörte man die verschiedenen Husky´s. Als wir dann zum Start und Ziel liefen, waren überall Husky´s zu sehen. Sie hatten alle...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.02.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.