Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlittenfahren

Beiträge zum Thema Schlittenfahren

Natur
Winterwonderland Nebra am 26.1.2021 ! 
Seit Jahren hat es nicht mehr viel zu bei uns geschneit, unsere Enkel und die Hunde haben sich gefreut mal wieder Schlitten fahren zu können und im Schnee so richtig austoben zu können !
Video 10 Bilder

Winter Wonderland Nebra !

https://youtu.be/r6x-B-wkyF8Winterwonderland Nebra am 26.1.2021 !  Seit Jahren hat es nicht mehr viel zu bei uns geschneit, unsere Enkel und die Hunde haben sich gefreut mal wieder Schlitten fahren zu können und im Schnee so richtig austoben zu können ! 

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.01.21
  • 10
  • 28
Wetter

„Vui Schnee – war schee!“:

Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster ist alles andere als erfreulich für den Augsburger Alois Simmerl. „Auf nichts ist mehr Verlass“, denkt er sich. Eigentlich wollte er jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit in seinem Schrebergarten mit seinen beiden Enkeln einen dicken Schneemann bauen. Doch mangels Masse geht derzeit gar nichts. Frau Holle und Väterchen Frost haben schlicht gesagt – keine rechte Lust. „Keine Freud hat man mehr mit diesem Wetter“, dachte er. Deshalb wollte er es nun genau...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.12.19
  • 2
Freizeit
8 Bilder

Wir waren noch nicht dran - nur ein bischen Schnee- bitte

Dieses sind Fotos von Januar und Feruar 2010. Ab und zu liegt mal ein wenig Pseydo-Schnee in der Luft. Leider löst er sich in Berührung mit der, noch nicht kalten, Erde sofort wieder auf. Ich wünsche mir SOOO sehr etwas Schnee . Auch meine 5 Nachbarsjungen damit sie unseren Minni-Hügel wieder bevölker können - wie im letzten Jahr

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.01.19
  • 4
  • 6
Freizeit
15 Bilder

4. Hitschen-Race

Gestern wurde am Pöhlberg zum vierten Male das Hitschen-Race ausgetragen. Hier ein paar Impressionen. Eine Hitsche ist eine Fußbank. Eine solche muss auf dem Gefährt verbaut sein, damit es am Hitschen-Race teilnehmen darf.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.02.17
  • 4
  • 3
Kultur
6 Bilder

Wintersport am Schlittenberg

Nachdem es in den Weihnachtsferien endlich geschneit hatte, beschloss die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin, Sonja Christensen, die weiße Pracht gleich im nächsten Sportunterricht für eine ausgiebige Rodelpartie am Schlittenberg zu nutzen. Das Wetter war perfekt und der Schlittenberg stand den Zweitklässlern fast alleine zur Verfügung, da die anderen Kinder ja noch in der Schule waren. Unter der Aufsicht der Lehrerin und Frau Henle, einer Schülermutter, die sich dankenswerterweise als Unterstützung...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.01.17
Natur
Opa´s  Brücke - und der Spaß danach  - am 30.1 2015 !
Video 3 Bilder

Opa´s Brücke ?

Bei dem wenigen Schnee dieses Jahr war eine Schlittenfahrt "unmöglich",aber für ein ein paar "Po - Rutschter" hat es gereicht !

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 06.02.15
  • 9
  • 20
Freizeit
11 Bilder

8. Hornschlittenrennen in Brotterode

Gestern fand bei Kaiserwetter (Schnee und teilweise Sonnenschein) das 8. Hornschlittenrennen in Brotterode statt. Ursprünglich wollten wir mit unserem Hund nochmal den großen Inselsberg besuchen. Doch dann hörten wir beim Frühstück von diesem Rennen und haben leicht umdisponiert. Wir stellten uns mit unserem Hund an die Rennstrecke. Darauf entgegnete uns einer der Steckenordner, sicherlich witzig gemeint, den Spruch: "Na mit Hund in Brotterode, das kann ganz schön gefährlich sein..." Ich konnte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.01.13
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Rauf und runter, immerzu...

Die Kirchhainer Jugendfeuerwehr hat erstmals am heutigen Donnerstag zum Flutlicht-Rodeln von 18 bis 20 Uhr in die Straße 'Am Steinbachsgraben' eingeladen. Kurz nach 18.00 Uhr war ich auf der Röthestraße unterwegs. Schon von weitem sah ich Flutlicht und auch die ausgefahrene Drehleiter der Feuerwehr und Absperrbarken. Nun erinnerte ich mich auch an den gestrigen Zeitungsartikel in der Oberhessischen Presse über das 'Flutlicht-Rodeln'. Die abschüssige Straße 'Am Steinbachsgraben' ist schon seit...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 24.01.13
  • 2
Sport
2 Bilder

Lust auf Hüttengaudi?

Die Meitinger Skiabteilung kann Bergfans für die Saison 2012/2013 auf ihrer Vereinshütte noch freie Wochenenden anbieten. Die Hütte liegt auf ca. 1200 Höhenmetern auf dem Grünten. Sie fasst Platz für 10 bis 20 Personen und garantiert jede Menge Spaß. Wer Lust auf ein Wochenende oder ein paar Tage auf dem Berg hat, der kann sich bei Hüttenwart Wolfgang Schmidt unter Tel 08271/6300 oder 0171 6900776 zu den freien Terminen erkundigen. Infos dazu gibt es auch auf unserer Homepage unter...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.12.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
3 Bilder

Hier fehlt bloß der Schnee!

Als Schlitten noch vom Schmied und Tischler gemacht wurden, als kleine Jungens Kleidchen trugen und sich noch am Fahren von hölzernen Schiebekarren freuten; aus dieser Zeit, vor 1900, stammt der kleine Schlitten hier. Er wurde für die Großmutter meines Mannes mal extra angefertigt. Heute steht er verlassen auf dem Rodelberg unserer Kinder und hat keinen Schnee und keine Kinder.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.01.12
  • 4
Freizeit

Rodeln am Blomberg bei Bad Tölz

Eine superlange (über 5 km), schnelle, allerdings nicht für Kinder geeignete Rodelstrecke führt vom Blomberghaus durch den Wald hinunter zur Talstation der Blombergbahn. Rauf geht's entweder mit dem Sessellift (im Schatten, Nordhang: KALT!!) oder zu Fuß den Winterwanderweg hinauf. Oben kann man sich im Blomberghaus erstmal stärken, ehe es dann die Rodelbahn runter geht. Rodel kann man sich an der Blombergbahn-Talstation ausleihen. Die Strecke ist nichts für Ängstliche oder Kinder, da sie an...

  • Bayern
  • Wackersberg
  • 03.02.11
Freizeit
2 Bilder

Pures Skivergnügen bei der KJR-Schneefreizeit 2011

Pünktlich zum neuen Jahr starteten 40 Jugendliche und ihre 8 Betreuer/innen zur traditionellen und voll ausgebuchten Schneefreizeit des Kreisjugendrings Donau-Ries (KJR) ins schweizerische Scoul (Engadin). Vier Tage verbrachten sie auf den hervoragend preparierten Pisten des Skigebietes Motta Naluns bei herrlichem Sonnenschein. Welch ein Glück, dass das erfahrene ehrenamtliche KJR-Team jede Menge Spiel & Spaß mit im Gepäck hatte. So kamen neben dem Pistenspaß auch Aktionen wie das gemeinsame...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.01.11
Freizeit
Nun kann´s losgehen !
8 Bilder

Rodelspass am Wisalele in Oberthürheim

Viel Spass hatten Nico, Daniela, Verena und Xandi beim Rodeln am Oberthürheimer Schlittenberg. Spektakuläre Stunts an der Schanze sowie Notbremsungen kurz vor dem Wassergraben konnten an diesem Nachmittag beobachtet werden. Die letzte Fahrt führte die vier direkt in den Sonnuntergang ...

  • Bayern
  • Buttenwiesen
  • 03.01.11
  • 1
Freizeit
Nun kann es raus gehen
6 Bilder

Für das Wetter immer gerüstet sein

Man muss einfach vor die Tür . Oder? Nur in der Bude kann echt Nerven. Daher gilt: Auch bei diesen Temperaturen , gut und Warm anziehen und dann an die frische Luft.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.01.11
  • 2
Ratgeber

Tipps zum Rodeln und Schlittenfahren

Pünktlich zur Eröffnung der Schlitten- und Rodelsaison hab ich euch hier einmal ein paar sehr wichtige Regeln zum Rodeln aufgeschrieben. Denn auch beim Schlittenfahren ist Vorsicht angesagt, um sich und andere nicht zu verletzten. - Beim Aufstieg auf abfahrende Rodler achten, besondere Vorsicht auf Kinder und Hunde. - Den Verlauf der Rodelbahn beim Aufstieg einprägen. - In der Innenkurve aufsteigen und nicht in Kurven stehen bleiben. - An unübersichtlichen Stellen am Rand und hintereinander...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 03.12.10
Sport

Rodeln, Rutschen, Schlittenfahren: Die besten Schlittenberge in München

Aktuell sind die Schneeverhältnisse auf den Münchner Rodelhügeln und Schlittenbergen super! Die besten Stellen, Berge, Hügel zum Schlittenfahren, Rodeln und Runterrutschen in München für Groß und Klein, die ich kenne sind: - Englischer Garten am Monopterus - Hang nördlich der Bavaria / Theresienwiese - Olympiaberg im Olympiagelände - satte 30 Höhenmeter! - "Maxlberg" links unterhalb des Maximilaneum - Luitpoldhügel im Luitpoldpark (Milbertshofen) - Westpark - Ostpark (lange Rodelbahn!) -...

  • Bayern
  • München
  • 02.12.10
  • 1
Freizeit

Schlittenfahren in Augsburg: Rodelberge, Schlittenberge, Hügel für die ganz Kleinen

Es ist soweit: Dieses Jahr kann man wirklich schon zum Adventsanfang überall Schlittenfahren, wo auch nur der kleinste Hügel ist. Ich kenne in Augsburg schon ein paar Stellen, freue mich aber über jeden weiteren Tipp von euch, gerne im Kommentar, dann können es die anderen auch lesen. Hier schonmal alle Rodelhügel, Schlittenberge und Rutschstellen, die ich kenne: - richtig schön groß breit und lang: Rosenauberg neben dem Rosenau-Stadion (ganz traditionell) - auch ein super Rodelberg: bei der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.12.10
Freizeit

Rodeln in Ulm - die besten Schlittenberge in der Umgebung

Sie beginnt wieder. Ja, die Wintersaison für Schlittenfahrer ist eröffnet. Wo ihr in Ulm und der Umgebung am besten Schlittenfahren könnt erfahrt ihr hier: Beininger Skilift: Neben der Piste für die Skifahrer, gibt es eine rund 300 Meter lange Abfahrt zum rodeln. Laichinger Skilifts in Westerheim: Auch hier gibt es neben dem Skiberg eine Rodelbahn für Schlittenfahrer Seißen: Der alte Skilift am "Höfa-Haus" ist mittlerweile nicht mehr als Skiabfahrt genutzt und bietet deshalb eine gute...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 02.12.10
Freizeit
20m Spaß
13 Bilder

Ja, haben wir den schon wieder Winter?

Natürlich nicht, am Westufer vom Maschsee wurde eine 20m lange Rodelbahn aufgebaut. Mit einen LKW wurden 80 Kubikmeter Schnee angefahren. Noch bis Sonntag kann man dort mit einen Rodelreifen die Piste herunter fahren. Es kostet nichts, denn es ist eine Aktion auf dem Maschseefest.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.08.10
  • 1
Freizeit

Ich hab' vom Schnee noch längst nicht genug: Rodeln in Augsburg und Rodeln in Bayern

Wer den Anblick der weißen Pracht noch nicht missen möchte und wer vom Schnee noch längst nicht genug hat, dem geht es genauso wie mir. Ich möchte den letzten Schnee dieses Winters noch ausnutzen und was macht da mehr Spaß als ne Runde Rodelgaudi? Seht ihr- und genau deswegen habe ich mir die Mühe gemacht um für Euch einige der letzten Rodelbahnen oder -rennen ausfindig zu machen. 3. Rodel-Cup 2010 in Unterammergau am 20.02.2010, Infos hier Rodelrennen für "Jedermann" beim "Auerberglift " am...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.02.10
  • 4
Sport
Sieger und Teilnehmer beim Rodelwettbewerb
21 Bilder

Skimeisterschaft SC Landau

Die Wintersportfreunde verlebten bei der am 7. Februar 2010 stattgefundenen offen Skimeisterschaft des SC Landau einen unterhaltsamen Nachmittag im Judengrund - Landau. Nach der Begrüßung durch stellv. Ortsvorsteher Jürgen Mewes begann der Wettkamp im Rodeln. Sieger wurde Till Menkel, dicht gefolgt von Raphael Hartmann, Bjarne Rest, Dominik Boos, Kira Hartmann und Tobias Engelbracht. Für den alpinen Wettbewerb wurden die Teilnehmer mit einem Shuttle-Bus der Fa. Preising -Subaru- an den Start...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.02.10
  • 3
Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr Gittelde lud zum Wintervergnügen an der Köthe ein

Gittelde (kip) Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Gittelde trafen sich bei herrlichem Winterwetter viele Mitglieder mit ihren Familien zu einem gemütlichen Zusammensein an der Köthe ein. Aktive und passive Kameraden, Förderer, Jugendfeuerwehrkids, aber auch Freunde und Gäste der Feuerwehr waren in Scharen gekommen, um sich am Lagerfeuer zu wärmen. Bei Kakao, Glühwein oder einer Bratwurst trafen sich hier Alt und Jung, um eifrig Neuigkeiten auszutauschen oder über Vergangenes zu reden. Zu...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 03.02.10
Natur
auf gehts zum rodeln
11 Bilder

Burgwalden - Winterspaß für GROSS und KLEIN

Im Sommer ein Golfplatz und jetzt tief verschneit. So lockt Burgwalden die Sport und Freizeitfans. Langläufer, egal ob klassik oder skating Stil kommen hier wie auch Spaziergänger voll auf ihre Kosten. Kinder freuen sich auf Schlittenfahren, Iglu bauen und Schneeballschlacht. EIn kleiner Eindruck was es hier gibt, kann man auf meinen Fotos sehen. Vielleicht sieht man sich ja demnächst auf dem Golfplatz. Ach ja keine Angst, momentan sind die Warnschilder für umherfliegende Golfbälle wohl fehl am...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 01.02.10
Natur
13 Bilder

Flutlichtrodeln auf der Weiberrast Pfaffenhofen

(m.Video)Einige hundert schneebegeisterte Pfaffenhofener fanden sich am Freitagabend auf der präparierten Piste zum Wintervergnügen Rodeln ein. Zu meiner Zeit hieß das noch ganz banal Schlittenfahren und fand bei Tageslicht statt. Jetzt ist es ein Nachtevent mit Beleuchtung durch den THW, Disco und Apre´s Skibar ohne Ski. Der Spass ist der gleiche und bei der Musik aus den 80zigern froren die Nichtrodler auch langsamer ein. Die vielen Kinder jedenfalls hatten eine Riesengaudi und von...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 16.01.10
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.