Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlitten

Beiträge zum Thema Schlitten

Kultur
Corona macht die Panik, die uns Mikroplastik in der Luft, der Hunger in der Welt und die Kriege nebenan schon längst hätten machen sollen.
2 Bilder

Der ganz normale Corona Wahnsinn vor den Baumärkten

Das muss mir Mal einer erklären!  Man nehme die neuesten Wettermeldungen mit einer gewaltigen Schneefront mit Schnee  bis in die Niederungen. Auf den Handydisplays erscheinen laufend Horrormeldungen über eine eisige Kaltfront, die ganz Norddeutschland erstarren lässt....Eine neue Eiszeit naht!! Rette sich wer kann!  Leute kauft Schlitten damit ihr zur Arbeit kommt, denn arbeiten dürfen wir ja noch!  Die Kinder freuen sich endlich auf einen richtigen Winter und vor allem auf Schnee!!  Die Eltern...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.02.21
  • 1
Wetter
3 Bilder

Unser 1. gemeinsames Schlittenfahren im Binnenland

Als an einem der letzten Tage etwas Schnee lag und die Sonne so schön schien, da wollten wir (OLE und ich) eigentlich mit unseren Schlitten raus, "Frauchen" hatte da aber leider gar keine Zeit und uns versprochen, sobald es passt, mit uns rauszugehen. Am 27.01.2021 hat sie ihr Versprechen eingelöst und ist mit uns am frühen Nachmittag in den Garten gegangen. Leider schien die Sonne nicht und es war immer wieder leicht am Schneien, aber das hat uns den Spaß nicht verdorben. Nach einer guten...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.01.21
  • 10
  • 11
Ratgeber
4 Bilder

Was für eine Schlittenfahrt....

Auch ein kleines aber feines Geschenk oder Mitbringsel zur Weihnachtszeit sind diese kleinen Schlitten. Kleine Leckereien in Geschenkpapier verpackt und auf zwei Zuckerstangen befestigt. In meinem Fall habe ich jeweils eine Tafel Schokolade, einen Tassenkuchen, eine Minipackung Champagnerherzen und ein Eiskonfekt verpackt, der Größe nach zusammengeklebt und auf zwei Zuckerstangen geklebt. Der Kutscher der Schlitten sind kleine verkleidete Teebeutel, die vorne ebenfalls befestigt werden. Eine...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.11.20
  • 10
  • 15
Kultur
9 Bilder

Im Regen über den Weihnachtsmarkt

Im Regen über den Weihnachtsmarkt Wenige Besucher bei dem nieselnden Regen. Ein paar sind dann doch da und genießen ein Fischbrötchen, Langos, Bratwurst oder Glühwein. Die Fahrgeschäfte gehen es auch langsamer an. Auf der Bühne spielt eine Musikgruppe. Hoffen wir für die Schausteller auf ein trockenes Wochenende.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 28.11.19
  • 1
  • 6
Natur
31 Bilder

Oberharzer Schlittenhunde Adventure 2017

Beim Oberharzer Schlittenhunde Adventure messen sich "Hobbymusher" mit den Profis der Szene. Einige Spitzenteams der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften waren dabei, aber auch viele „Hobbymusher“, die das Wettkampffieber ergriffen hatten, waren mit ihren wunderschönen Schlittenhunden am Start. Die Zuschauer durften sich auf mindestens 60 Schlittenhundegespanne mit ca. 400 Schlittenhunden der Rassen Siberian Husky, Samojeden und Alaskan Malamuten freuen. Dabei...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.02.17
  • 1
  • 4
Freizeit
Großer Andrang an der Motorsporthüttn
4 Bilder

MC Aichach`s Weihnachtszauber - Motorsporthüttn auf dem Christkindlmarkt und Sissi`s Hofschlitten anno 1862

Die Zeit vergeht, Weihnachten steht bald vor der Tür. Der MC ist seit Wochen schon dabei die Vorbereitungen für den Aichacher Christkindlmarkt zu treffen. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist die Motorsporthüttn des MC bekannt und inzwischen eine Institution auf dem Weihnachtsmarkt in Aichach. Diverse Glühweinspezialitäten und der berühmte Jagatee werden hier angeboten. Mit Feuereifer wird diese Tradition schon seit Jahren von den MC-Mitgliedern betrieben, welche ursprünglich von der MC...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.11.15
Kultur

In der Nacht vor dem Christfest ................

"A Visit from St. Nicholas " Gedicht von Clement Clarke Moore 1947 veröffentlichte Erich Kästner eine deutsche Übersetzung Als der Nikolaus kam In der Nacht vor dem Christfest, da regte im Haus sich niemand und nichts, nicht mal eine Maus. Die Strümpfe, die hingen paarweis am Kamin und warteten drauf, daß Sankt Niklas erschien. Die Kinder lagen gekuschelt im Bett und träumten vom Apfel- und Nüsseballett. Die Mutter schlief tief, und auch ich schlief brav, wie die Murmeltiere im Winterschlaf,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.12.14
  • 11
  • 13
Freizeit
48 Bilder

War so nicht geplant

Wir hatten uns für diesen Samstag eigentlich vorgenommen das neu erbaute Schloss und die Gärten in Herrenhausen zu besuchen. Da ich am Donnerstag an einem Telefongewinnspiel unserer Tageszeitung mitgemacht hatte, die Benachrichtigung kam am Freitag Nachmittag, gewann ich zwei Karten für die Street Mag Show. Also ging es dahin.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.07.13
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
11 Bilder

8. Hornschlittenrennen in Brotterode

Gestern fand bei Kaiserwetter (Schnee und teilweise Sonnenschein) das 8. Hornschlittenrennen in Brotterode statt. Ursprünglich wollten wir mit unserem Hund nochmal den großen Inselsberg besuchen. Doch dann hörten wir beim Frühstück von diesem Rennen und haben leicht umdisponiert. Wir stellten uns mit unserem Hund an die Rennstrecke. Darauf entgegnete uns einer der Steckenordner, sicherlich witzig gemeint, den Spruch: "Na mit Hund in Brotterode, das kann ganz schön gefährlich sein..." Ich konnte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 27.01.13
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Rauf und runter, immerzu...

Die Kirchhainer Jugendfeuerwehr hat erstmals am heutigen Donnerstag zum Flutlicht-Rodeln von 18 bis 20 Uhr in die Straße 'Am Steinbachsgraben' eingeladen. Kurz nach 18.00 Uhr war ich auf der Röthestraße unterwegs. Schon von weitem sah ich Flutlicht und auch die ausgefahrene Drehleiter der Feuerwehr und Absperrbarken. Nun erinnerte ich mich auch an den gestrigen Zeitungsartikel in der Oberhessischen Presse über das 'Flutlicht-Rodeln'. Die abschüssige Straße 'Am Steinbachsgraben' ist schon seit...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 24.01.13
  • 2
Freizeit

Weihnachtsmarkt Schwalmstadt 2012

Der Schwälmer Weihnachtsmarkt 2012 findet am dritten Adventswochenende, genauer gesagt vom 14.12. bis zum 16.12., statt. Der Markt hat am Freitag, den 14.12., von 14 bis 19 Uhr und am Samstag und Sonntag, den 15.12. und 16.12., von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Auf dem Paradeplatz werden dazu Stände aufgebaut, an denen Kunsthandwerk, Weihnachtsartikel und Speisen und Getränke, bei denen vor allem die Schwälmer Spezialitäten hervorgehoben werden müssen, verkauft werden. Besinnliche Weihnachtsstimmung...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 15.11.12
Freizeit
Jetzt wird kräftig angeschoben.
5 Bilder

Die wilde Fahrt mit dem „Toboggan“

Madeira – immer ein schönes Ziel für entspannten aber auch spannenden Urlaub. Schon um 1850 kam auf der bergigen Insel ein „öffentliches Verkehrsmittel“ auf, das sich bis heute zu einer echten touristischen Attraktion entwickelt hat. Ursprünglich war es ein sehr fixes Transportmittel für die Bewohner von Monte, einem kleinen Ort oberhalb von Funchal. Es funktioniert aber leider nur abwärts. Bergauf muss es transportiert werden, um beim nächsten Bedarf wieder zur Verfügung zu stehen. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.10.12
  • 6
Freizeit
gestern: das 1. Mal in diesem Jahr
7 Bilder

Eisläufer auf dem Würmsee

Gestern waren die ersten Eisläufer auf dem Würmsee unterwegs und hatten viel Spaß. Auch mit Schlitten und Kinderwagen wurde gerutscht. Angst hatte niemand, da der Würmsee nicht tief ist. Letzte Woche hüllte sich der See erst in Nebelschleier, am nächsten Tag die erste dünne Eisschicht.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.02.12
  • 7
Gedanken
Winterzauberwelt
6 Bilder

Der verlorene Sack - Eine Weihnachtsgeschichte

- Rumms - Der kleine Peter richtet sich in seinem Bett auf. "Was war das eben für ein Geräusch? Habe ich da eben nicht etwas gehört?" Verschlafen reibt er sich die Augen und blickt um sich. In der Dunkelheit des Zimmers erkennt er schemenhaft die Umrisse der Betten seiner beiden größeren Geschwister. Nur wenig Licht dringt durch das vereiste Fenster von draußen herein, denn der Mond lässt sich durch das dichte Gewölk nur selten blicken. Lisa und Jakob haben scheinbar nichts gehört. Sie atmen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.12.11
  • 5
  • 1
Freizeit

Rodeln am Blomberg bei Bad Tölz

Eine superlange (über 5 km), schnelle, allerdings nicht für Kinder geeignete Rodelstrecke führt vom Blomberghaus durch den Wald hinunter zur Talstation der Blombergbahn. Rauf geht's entweder mit dem Sessellift (im Schatten, Nordhang: KALT!!) oder zu Fuß den Winterwanderweg hinauf. Oben kann man sich im Blomberghaus erstmal stärken, ehe es dann die Rodelbahn runter geht. Rodel kann man sich an der Blombergbahn-Talstation ausleihen. Die Strecke ist nichts für Ängstliche oder Kinder, da sie an...

  • Bayern
  • Wackersberg
  • 03.02.11
Freizeit
Am 12.1.2011 die Eisbahn im Zoo Hannover.
11 Bilder

Wer will fleißige Handwerker sehn? der muß in den Zoo Hannover gehen.

Bis zum vergangenes Wochenende war im Zoo ein wunderschönes Winterparadies, für Rodler, Schlittschuhläufer oder einfach nur für Besucher aufgebaut. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, viele fleißige Handwerker, bauen die Winter Deko und die Eisbahn ab. Die Eisbahn, auf der sich tausende Besucher im Eislaufen und Pirouetten drehen geübt haben, ist so gut wie verschwunden. Auf der Fläche wir der Rollrasen ausgelegt, und die Tieren vom Meyershof können sich wieder auf ihrer Wiese...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 13.01.11
  • 6
Freizeit
Nun kann es raus gehen
6 Bilder

Für das Wetter immer gerüstet sein

Man muss einfach vor die Tür . Oder? Nur in der Bude kann echt Nerven. Daher gilt: Auch bei diesen Temperaturen , gut und Warm anziehen und dann an die frische Luft.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.01.11
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Rodelspass und Spiel mit Licht und Blende

Im gleichen Tempo der rasanten Abfahrten wechselte heute das Licht auf der Piste. So habe ich einige Abfahrten sausen lassen um diese Farben einzufangen. Das Spiel mit Licht und Blende machte fast genauso viel Spass. Durchgefroren und ausgepauert schmeckte der Punsch gleich doppelt lecker.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.12.10
  • 10
Wetter
Schnelle Schlittenfahrt
8 Bilder

Vorweihnachtliche Schlittenfahrt am Irenensee

Herr Bartels aus Katensen hatte seine beiden Pferdestärken gut im Griff: mit sicherem Antritt legten sie los und waren mit ihren 4 Gästen auf dem Längsbock gut bestückt. Es war auch schwierig, die Fracht fotografisch einzufangen. Die Runde um den Irenensee hatte die Equipage in einer guten Viertelstunde zurückgelegt. Schnaubend, ohne tatsächlich ausser Atem zu sein, brachten die 8 Hufe ihre Fracht sicher zurück an den Glühweinstand. Der rotedampfende Zimttrank fand einen regen Absatz und war...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.12.10
  • 2
Wetter
Und jetzt noch auf dem Balkon landen... | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
7 Bilder

Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher.

06.12.2010 Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. Die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee, Regen und Glatteis veranlassten den Nikolaus seine eigentlich für den Abend vorgesehene Tour in diesem Jahr vorzuverlegen. Gesehen wurde er am hellichten Tag mit seinem Gespann in Marburg an der Lahn. Im Eiltempo rasste und flog er von der Oberstadt kommend über den Steinweg hinweg in Richtung Elisabethkirche. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.10
  • 2
Ratgeber

Tipps zum Rodeln und Schlittenfahren

Pünktlich zur Eröffnung der Schlitten- und Rodelsaison hab ich euch hier einmal ein paar sehr wichtige Regeln zum Rodeln aufgeschrieben. Denn auch beim Schlittenfahren ist Vorsicht angesagt, um sich und andere nicht zu verletzten. - Beim Aufstieg auf abfahrende Rodler achten, besondere Vorsicht auf Kinder und Hunde. - Den Verlauf der Rodelbahn beim Aufstieg einprägen. - In der Innenkurve aufsteigen und nicht in Kurven stehen bleiben. - An unübersichtlichen Stellen am Rand und hintereinander...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 03.12.10
Sport

Rodeln, Rutschen, Schlittenfahren: Die besten Schlittenberge in München

Aktuell sind die Schneeverhältnisse auf den Münchner Rodelhügeln und Schlittenbergen super! Die besten Stellen, Berge, Hügel zum Schlittenfahren, Rodeln und Runterrutschen in München für Groß und Klein, die ich kenne sind: - Englischer Garten am Monopterus - Hang nördlich der Bavaria / Theresienwiese - Olympiaberg im Olympiagelände - satte 30 Höhenmeter! - "Maxlberg" links unterhalb des Maximilaneum - Luitpoldhügel im Luitpoldpark (Milbertshofen) - Westpark - Ostpark (lange Rodelbahn!) -...

  • Bayern
  • München
  • 02.12.10
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.