Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schleusenneubau am Mittellandkanal

Beiträge zum Thema Schleusenneubau am Mittellandkanal

Gedanken
10 Bilder

Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp,.....................

..............zu tauchen in diesen Schlund? Schrieb zwar Friedrich von Schiller in seiner Ballade "Der Taucher" im Jahre 1797,aber auch heute wird noch getaucht!! Wenn die Außentemperatur auf über 30°C steigt,wird beim Schleusenbau der Arbeitsplatz unters Wasser verlegt! Ich habe das "Geschehen" verfolgt! Der Taucher:"Gluck,gluck-weg war er"! Damit er nicht wegläuft,hält man ihn "an der langen Leine"!! :-))

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.06.11
  • 1
Gedanken
neue Gasleitung, von Bolzum kommend
4 Bilder

Verlegung der Gasleitung hat begonnen!

Im Rahmen des Ausbaues vom Stichkanal soll die Gasleitung an der Brücke bei der alten "Bolzumer Badeanstalt" unter den Kanal verlegt werden. Dazu haben die Bauarbeiten begonnen. Die neue Gasleitung liegt schon bereit und die "Bohrarbeiten" werden durchgeführt. Wie mir der "Bohrmeister" sagte,bohren sie in 15m Tiefe unter dem Kanal durch!! Wie lange wird uns wohl die alte, denkmalgeschützte Brücke erhalten bleiben???

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.05.11
  • 1
Blaulicht
Für das Abführen der massiven Wassermassen aus dem Pumpenhaus der Schleusenanlage bauen die THW-Einsatzkräfte eine ca. 300 m lange Schlauchleitung
3 Bilder

THW-Einsatz am Schleusenneubau in Bolzum

- Lehrter THW pumpt 500.000 Liter Wasser aus Schleusengebäude - Lehrte/Bolzum. Am Nachmittag des 25. Oktober 2010 wurden die Helfer des Technischen Zuges vom Technischen Hilfswerk (THW) Lehrte zu einem Einsatz an der Baustelle für den Schleusenneubau am Mittellandkanal in Bolzum angefordert. Auslöser des Einsatzes war ein Defekt an einer Frischwasserleitung in dem im Bau befindlichen Pumpenhaus der Schleusenanlage. Hier war über mehrere Tage unkontrolliert Wasser in das Gebäude gelaufen. Mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.10.10
Freizeit
Schiff in der Bolzumer Schleuse
33 Bilder

Bolzumer Schleuse - Schleusen Neubau

In einem früheren Bericht habe ich (mit Fotos) schon einmal die Bolzumer Schleuse ( Mittelland- Stichkanal nach Hildesheim) bei Sehnde vorgestellt. Jetzt die Fortsetzung. Es ist spannend den Werdegang der riesigen Baustelle für den Neubau der Schleuse zu beobachten. In einigen Fotos habe ich die Bauarbeiten festgehalten. Parallel läuft der Schiffsverkehr in der alten Schleuse weiter. Immer wieder interessant beim Schleusen der Schiffe zu zuschauen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang war der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.04.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.