Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schleudern

Beiträge zum Thema schleudern

Blaulicht
Der Citroen C 1 (rechts) und das Peugeot-Cabrio wurden am Freitag bei dem Frontalzusammenstoß schwer beschädigt. Die Feuerwehr Kirchhain barg die beiden Wracks, in denen zwei Menschen verletzt wurden. Foto: Michael Hoffsteter | Foto: © Michael Hoffsteter

Stadtallendorf/Großseelheim: Schwerer Unfall! Auto gerät in den Gegenverkehr

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der Landesstraße zwischen Marburg und Kirchhain auf der Höhe von Großseelheim. Dabei wurden ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt. Nach ersten Feststellungen der Polizei geriet der Fahrer eines Citroen C1, der Richtung Marburg unterwegs war, aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Pulk von drei Autos entgegen kam. Der Kleinwagen touchierte das erste dieser drei Autos, einen Toyota, der daraufhin ins...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 30.08.12
  • 2
Kultur
Hier gehts zur Burg
17 Bilder

Die Runneburg und ihre Schleuder

Heute kam ich auf die Idee, mal wieder die Runneburg bei Weißensee/Thür. zu besuchen. Dort steht eine voll funktionsfähige Schleuder, mit der schwere Stein über 300 m weit gescheudert werden konnten. Ich war vor einigen Jahren schon zweimal dort und konnte selbst solch einem "Wurf" zusehen. Also schaute ich heute ins Internet und konnte dort folgendes lesen: "Der Runneburgverein hat Ende März 2010 seinen Kulturbetrieb auf der Runneburg nach 20 Jahren unwiderruflich und vollständig eingestellt....

  • Thüringen
  • Weißensee
  • 18.03.11
  • 2
Blaulicht

Reifen geplatzt und kam ins Schleudern

Böblingen – Ein geplatzter Reifen an einem Anhänger war ursächlich dafür, dass am Donnerstagabend ein Fahrzeuggespann ins Schleudern kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße 464 in Richtung Sindelfingen. Auf Höhe des Kreistierheimes platzte an dem Anhänger, der mit Erde und Bauschutt beladen war, der rechte Reifen. Das Gespann kam dabei ins Schleudern und prallte gegen die linke Schutzplanke. Sowohl der Audi als auch...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.