schleudern

1 Bild

Menschen bei 30°C im Schleudergang 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 30.12.2018 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stadtallendorf/Großseelheim: Schwerer Unfall! Auto gerät in den Gegenverkehr 2

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 30.08.2012 | 831 mal gelesen

Kirchhain: Landesstrasse | Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Freitagmittag auf der Landesstraße zwischen Marburg und Kirchhain auf der Höhe von Großseelheim. Dabei wurden ein Mann schwer und eine Frau leicht verletzt. Nach ersten Feststellungen der Polizei geriet der Fahrer eines Citroen C1, der Richtung Marburg unterwegs war, aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Pulk von drei Autos entgegen kam. Der Kleinwagen...

Jaguar verursacht einen Unfall auf der A8

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Fürstenfeldbruck | am 28.03.2011 | 454 mal gelesen

Ein 68-jähriger Jaguarfahrer verlor am Samstag, den 26.3. gegen 18 Uhr auf der regennassen A8, zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau in Fahrtrichtung München, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Der Wagen rutschte über alle drei Fahrspuren über die Einfahrt zum Parkplatz "Fuchsenberg" und rammte dort den VW Golf einer 22-jährigen die dort gerade parken wollte. Der 68-jährige, sowie die 22....

17 Bilder

Die Runneburg und ihre Schleuder 2

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Weißensee | am 18.03.2011 | 1955 mal gelesen

Weißensee: Runneburg | Heute kam ich auf die Idee, mal wieder die Runneburg bei Weißensee/Thür. zu besuchen. Dort steht eine voll funktionsfähige Schleuder, mit der schwere Stein über 300 m weit gescheudert werden konnten. Ich war vor einigen Jahren schon zweimal dort und konnte selbst solch einem "Wurf" zusehen. Also schaute ich heute ins Internet und konnte dort folgendes lesen: "Der Runneburgverein hat Ende März 2010 seinen Kulturbetrieb auf...

1 Bild

Reifen geplatzt und kam ins Schleudern

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 10.09.2009 | 354 mal gelesen

Böblingen – Ein geplatzter Reifen an einem Anhänger war ursächlich dafür, dass am Donnerstagabend ein Fahrzeuggespann ins Schleudern kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 7500 Euro. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi auf der Bundesstraße 464 in Richtung Sindelfingen. Auf Höhe des Kreistierheimes platzte an dem Anhänger, der mit Erde und Bauschutt beladen war, der rechte Reifen. Das Gespann kam dabei ins...