Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlagzeuger

Beiträge zum Thema Schlagzeuger

Freizeit

Schlagzeuger gesucht
für Worship und mehr

Zum Lobe des Herrn und den Menschen zu Freude … … damit die Welt keine Grenzen hat! Wir suchen für unsere Musik einen Drummer.  mehr unter HORIZONT & friends oder direkt bei mir  Proberaum, Schlagzeug, Termine vorhanden. Jetzt fehlst nur noch Du und weiter geht’s. Nadja, Julia, Thomas, Robby, Luca und ich - wir freuen uns auf Dich  

  • Bayern
  • Bobingen
  • 19.08.23
Freizeit
Gib uns den Rhythmus - eins, zwoi, drei, vier …   | Foto: @HORIZONT&friends

Wir suchen genau Dich ...
... der Platz am Schlagzeug ist unbesetzt

Es hat schon mal geklappt und wir konnten auf diesem Weg einen begnadeten Gitarristen für eine gute Zeit für uns gewinnen.  Nach einigen Veränderungen, wollen wir weiter an unserer Idee festhalten und suchen einen neuen Drummer! Wir? Das ist eine Band in generationsübergreifenden Besetzung, welche zum Lob des Herrn und den Menschen zur Freude musizieren. Mehr erfahren, gerne unter HORIZONT & friends oder per Chat an mich. Jetzt liegt nur noch an Dir, wann wir gemeinsam unserem Hobby nachgehen. ...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 01.08.23
Kultur
Die Charlie Watts Gedenkecke im Stones Fan Museum Lüchow. Herzlichen Dank an Ulli, dass ich das Foto hier einstellen darf.
12 Bilder

Das Stones Fan Museum in Lüchow gedenkt Charlie Watts

Nun poste ich doch noch etwas zu Charlie Watts: Ulrich Schröder, der Inhaber und Betreiber des fantastischen Stones Fan Museums in Lüchow, hat auf der Bühne seines Museums eine kleine Charlie Watts Gedenkecke eingerichtet. Das Foto stammt von ihm, dank seiner freundlichen Genehmigung darf ich es hier verwenden. Vielen Dank dafür, lieber Ulli und weiterhin viel Erfolg mit dem Museum. Ulli Schröder, natürlich ein Hard-Core Fan, der in der Stones-Welt bekannt ist wie ein bunter Hund, ist darüber...

  • Niedersachsen
  • Lüchow (NI)
  • 28.08.21
  • 1
  • 7
Kultur
Charlie Watts, Dave Green (Bass), Ben Waters (Piano) im Alten Schlachthof Dresden, Frühjahr 2012
3 Bilder

Rolling Stones Drummer Charlie Watts wird heute 80 Jahre jung - Herzlichen Glückwunsch !

Das ist doch schon mal eine Meldung wert: Seit Januar 1963 und somit nahezu seit Bandgründung ist er der Schlagzeuger der Rolling Stones. Über ihn ist schon alles gesagt worden - hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Ich hatte das Glück, ihn oft mit den Stones zu sehen, aber auch mit der Formation "A B C D of Boogie Woogie", unter anderem 2012 in Leipzig und Dresden. Fotos waren nicht erlaubt, was aber nicht den Musikern zuzuschreiben ist, sondern dem Veranstalter. Einige wenige...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.06.21
  • 2
  • 6
Freizeit
Gerd G. Fortak
2 Bilder

Mit Scarlet im Schlosspark

Mit Scarlet im Schlosspark Im Schlosspark Benrath traf ich auf den Musiker Gerd G. Fortak. Besser bekannt als „John Mehl“, Schlagzeuger der Blues-Gruppe „Scarlet Pearmain“. Die Gelsenkirchener Musiker verzeichneten in den 70er Jahren beachtliche Erfolge in Deutschland. Während des Gesprächs aß Gerd mit Genuss einen roten Apfel der Marke Scarlet-Pearmain.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.04.21
  • 3
  • 7
Gedanken
Stefan Wasmuth

Stefan ist gegangen

Stefan ist von uns gegangen nur für einen Augenblick und gar nicht weit. Wenn wir dorthin kommen, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben. Nun ist es also geschehen. Stefan Wasmuth unser Freund und Bandmitglied ist gegangen. Wir haben uns nach deiner schweren Operation oft getroffen. Wir haben miteinander geredet, gelacht und geweint. Niemand versteht, warum manche Menschen eine größere Last zu tragen haben als andere. Diese Bürde wurde nun von dir genommen. Es ist immer schwer, wenn man...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 26.03.20
  • 1
Freizeit

Die Band: Eine Überraschung für die Drummer!

Heute Abend geht es bei “Die Band” mit Samu Haber in die zweite Runde, und natürlich muss auch heute wieder eine Entscheidung getroffen werden: Ein Drummer und ein Bassist müssen weichen… Eine Woche liegt nun schon hinter den jungen Musikern bei “Die Band”. In der letzten Woche mussten bereits ein Gitarrist und ein Keyboarder die Sendung verlassen: Für Edwin und Johanna hat es leider nicht in die nächste Runde gereicht. In dieser Woche müssen nun wieder zwei Musiker die Show verlassen: Die...

  • News
  • 02.07.15
Kultur
BU: Erfindet sich immer wieder neu: Ginger Baker ( zweiter von rechts) spielt mit seiner Band Jazz-Confusion in Berlin und Schwerin . | Foto: Foto: Jazzwerkstatt Berlin

Vom Jazz zum Rock und zurück

Jahrhundert-Schlagzeuger Ginger Baker gibt Konzerte in Berlin und Schwerin Es ist einige Jahrzehnte her, dass der Jazz-Drummer Ginger Baker gemeinsam mit dem Bassisten Jack Bruce und dem Gitarristen Eric Clapton die internationale Rock-Geschichte revolutionierte. Mit dem Power-Trio Cream erfanden die drei Musiker Mitte der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts den Heavy Metal. Noch heute kennt jeder Rock-Fan, der etwas auf sich hält Cream-Stücke wie "Toad", "Sunshine Of Youe Love" oder "White...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Cambs
  • 27.05.15
  • 1
Kultur

Beschwingt ins Neue Jahr - mit MAXX!

Ein turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen, viel haben wir von Maxx Hertweck gehört! Sein Schlagzeugzentrum erfreut sich sagenhafter Beliebtheit ! Maxx unterrrichtet aber nicht nur, er spielt auch selbst...und das ganz fantastisch und mitreissend! https://www.youtube.com/watch?v=GwJPdlEoviI Sehen Sie sich diesen Mitschnitt seines Solos aus dem Deutschen Theater an! Sehen Sie, wie Maxx in seiner Musik aufgeht! Beschwingt ins NEue Jahr - mit MAXX !

  • Bayern
  • München
  • 07.01.15
Kultur
M@xx an seinem Schlagzeug....
3 Bilder

MAXX - 18jähriger eröffnet Schlagzeugzentrum in Königsbrunn!

18 Jahre jung - gerade Abitur am Gymnasium Königsbrunn gemacht - macht sich Maximilian Hertweck mit seinem Schlagzeugzentrum selbständig! Maxx - dieser Spitzname findet sich auch in seinem Firmennamen "M@XX Schlagzeugzentrum"- ist seit seinem 6.Lebensjahr begeisterter Schlagzeuger, übt von Anfang an täglich bis zu 8 Stunden. Beharrlich hat er sein Ziel verfolgt und schleisslich auch seine Eltern überzeugt. Kontinuierliche Steigerungen haben ihn sowohl beim Spielen als auch beim Unterrichten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.09.13
Kultur
Foto: Stephan Raithel Fotografie
6 Bilder

Conny "meets" Wölli

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder ein ganz besonderes Interview für euch. Ich hatte letzte Woche das große Vergnügen, mich mit Wölli, dem ehemaligen Schlagzeuger der "Toten Hosen" unterhalten zu dürfen. In diesem Zusammenhang ein kleiner "Programmhinweis"! Wölli und die Band des Jahres treten am 31. Mai (ist ein Freitag) im "Pitcher" in Düsseldorf auf. Dann schwingt mal alle eure Poppos dahin und genießt feinste Musik! Wir werden über dieses Event berichten und für euch live dabei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.03.13
  • 1
Kultur
Die Teilnehmer am Solo-/Duo-Wettbewerb aus dem Bezirk Lech-Ammersee (Bläser). V.l.n.r. Martin Eberle, Markus Sedlmeir, Katharina Ruf, Isa Franz, Katharina Jakob, Maren Franz, Aylen Schuster, Julia Hamparion und Bezirksjugendleiter Georg Weihmayer.
11 Bilder

Ausgezeichnete Ergebnisse beim Solo-/Duo-Wettbewerb

Schlagzeuger räumen bei der Punktevergabe ab Landsberg/Weilheim (bw) Ausgezeichnete Ergebnisse, vor allem bei den Schlagwerkern, brachte der diesjährige Vorentscheid zum Solo-/Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbands, den die Bezirksverbände Lech-Ammersee und Oberland gemeinsam ausgerichtet hatten. Am Samstag stellten sich 17 Bläser-Solisten und -duos der Jury in der Weilheimer Musikschule. Am Sonntag dann zeigten 13 Solisten und Duos der Schlagwerker ihr Können in der Landsberger...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.