Schlagzeuger

2 Bilder

Kaum zu glauben, aber wahr: Ringo Starr wird heute 80 Jahr'! Herzlichen Glückwunsch

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 07.07.2020 | 56 mal gelesen

Zu seinem runden Geburtstag plant Ringo ein Onlinekonzert, das auf YouTube zur Verfügung stehen wird. Neben einer Reihe von namhaften Musikern soll auch sein ehemaliger Bandkollege Paul McCartney dabeisein. Der Erlös geht an einige wohltätige Organisationen. Näheres unter diesem Link: Ringo Starr’s Big Birthday Show!

1 Bild

Stefan ist gegangen

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 26.03.2020 | 79 mal gelesen

Hagen: Haspe | Stefan ist von uns gegangen nur für einen Augenblick und gar nicht weit. Wenn wir dorthin kommen, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben. Nun ist es also geschehen. Stefan Wasmuth unser Freund und Bandmitglied ist gegangen. Wir haben uns nach deiner schweren Operation oft getroffen. Wir haben miteinander geredet, gelacht und geweint. Niemand versteht, warum manche Menschen eine größere Last zu...

1 Bild

Die Band: Eine Überraschung für die Drummer!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 02.07.2015 | 98 mal gelesen

Heute Abend geht es bei “Die Band” mit Samu Haber in die zweite Runde, und natürlich muss auch heute wieder eine Entscheidung getroffen werden: Ein Drummer und ein Bassist müssen weichen… Eine Woche liegt nun schon hinter den jungen Musikern bei “Die Band”. In der letzten Woche mussten bereits ein Gitarrist und ein Keyboarder die Sendung verlassen: Für Edwin und Johanna hat es leider nicht in die nächste Runde gereicht. In...

1 Bild

Vom Jazz zum Rock und zurück

Ulrich Grunert
Ulrich Grunert | Cambs | am 27.05.2015 | 57 mal gelesen

Jahrhundert-Schlagzeuger Ginger Baker gibt Konzerte in Berlin und Schwerin Es ist einige Jahrzehnte her, dass der Jazz-Drummer Ginger Baker gemeinsam mit dem Bassisten Jack Bruce und dem Gitarristen Eric Clapton die internationale Rock-Geschichte revolutionierte. Mit dem Power-Trio Cream erfanden die drei Musiker Mitte der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts den Heavy Metal. Noch heute kennt jeder Rock-Fan, der etwas...

1 Bild

Beschwingt ins Neue Jahr - mit MAXX!

Iris Koy
Iris Koy | München | am 07.01.2015 | 131 mal gelesen

München: Deutsches Theater | Ein turbulentes Jahr ist zu Ende gegangen, viel haben wir von Maxx Hertweck gehört! Sein Schlagzeugzentrum erfreut sich sagenhafter Beliebtheit ! Maxx unterrrichtet aber nicht nur, er spielt auch selbst...und das ganz fantastisch und mitreissend! https://www.youtube.com/watch?v=GwJPdlEoviI Sehen Sie sich diesen Mitschnitt seines Solos aus dem Deutschen Theater an! Sehen Sie, wie Maxx in seiner Musik...

1 Bild

The Drummer !

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Viernheim | am 26.06.2014 | 58 mal gelesen

Viernheim: vogelpark | Schnappschuss

3 Bilder

MAXX - 18jähriger eröffnet Schlagzeugzentrum in Königsbrunn!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 17.09.2013 | 413 mal gelesen

Königsbrunn: Schlagzeugzentrum | 18 Jahre jung - gerade Abitur am Gymnasium Königsbrunn gemacht - macht sich Maximilian Hertweck mit seinem Schlagzeugzentrum selbständig! Maxx - dieser Spitzname findet sich auch in seinem Firmennamen "M@XX Schlagzeugzentrum"- ist seit seinem 6.Lebensjahr begeisterter Schlagzeuger, übt von Anfang an täglich bis zu 8 Stunden. Beharrlich hat er sein Ziel verfolgt und schleisslich auch seine Eltern...

6 Bilder

Conny "meets" Wölli 1

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 26.03.2013 | 187 mal gelesen

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder ein ganz besonderes Interview für euch. Ich hatte letzte Woche das große Vergnügen, mich mit Wölli, dem ehemaligen Schlagzeuger der "Toten Hosen" unterhalten zu dürfen. In diesem Zusammenhang ein kleiner "Programmhinweis"! Wölli und die Band des Jahres treten am 31. Mai (ist ein Freitag) im "Pitcher" in Düsseldorf auf. Dann schwingt mal alle eure Poppos dahin und genießt...

1 Bild

MANU KATCHE QUARTET

Stadttheater Landsberg
Stadttheater Landsberg | Landsberg am Lech | am 20.02.2013 | 186 mal gelesen

Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Die Schlagzeuglegende kommt in die Lechstadt Mit dem aus Frankreich stammenden Manu Katché besucht uns ein ganz Großer der internationalen Musikwelt. Er ist der Schlagzeuger, dem Sting und Peter Gabriel vertrauen, wenn sie im Studio sind oder auf Tour gehen. Die Liste der Produktionen, auf denen Manu Katché zu hören ist, ist endlos lang. Joni Mitchell, Tracy Chapman, Mark Knopfler, Simple Minds, Jeff Beck und viele andere...

1 Bild

Schlagzeuger gesucht

Im Probenraum des Blasorchesters Kronsberg stehen ein komplett aufgebautes Schlagzeug, eine große Trommel sowie diverse Percussioninstrumente. Somit sind nur noch Sticks mitzubringen und schon kann der Rhythmus geschlagen werden. Leider musste unser bisheriger Schlagzeuger aufhören. Wir suchen daher dringend einen neuen Schlagzeuger. Das Orchester spielt nicht nur Märsche, Walzer und Polka, sondern hat viele...

11 Bilder

Ausgezeichnete Ergebnisse beim Solo-/Duo-Wettbewerb

Bernhard Weinberger
Bernhard Weinberger | Landsberg am Lech | am 28.11.2010 | 2369 mal gelesen

Schlagzeuger räumen bei der Punktevergabe ab Landsberg/Weilheim (bw) Ausgezeichnete Ergebnisse, vor allem bei den Schlagwerkern, brachte der diesjährige Vorentscheid zum Solo-/Duo-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbands, den die Bezirksverbände Lech-Ammersee und Oberland gemeinsam ausgerichtet hatten. Am Samstag stellten sich 17 Bläser-Solisten und -duos der Jury in der Weilheimer Musikschule. Am Sonntag dann...

8 Bilder

Künstler

Alexander Nacke
Alexander Nacke | Barsinghausen | am 18.09.2010 | 604 mal gelesen

Hallo, mein Name ist Alexander Nacke, geboren bin ich in Hannover am 20.07.1985. Von nun an Schlagzeuger von Veezoom (*freu*) Interesse am Schlagzeugspielen habe ich seit meinem 7. Lebensjahr. Möglich war es mir ab 12 Jahren ein eigenes Schlagzeug zu besitzen. Aufgewachsen bin ich in Bayern, dort nahm ich zunächst Untterricht an einer Musikschule, mit meinem 12. Lebensjahr ist meine Mutter mit meiner Schwester und mir...