Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schlafplatz

Beiträge zum Thema Schlafplatz

Freizeit
Himmlischer Büroschlaf...

So schön kann Büroschlaf sein......

Viel Arbeit, viele Akten ....was erledigt man zuerst? Nun, die Antwort gibt das kuschlig weiche Kätzchen.......erstmal ein Nickerchen! Unbeirrt von Drucker, Fax und Telefon hat Miez ein ausgedehntes Schläfchen gemacht! Total süss!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.02.16
Politik
Auf der Suche nach einem Schlafplatz - Erlebnisbericht (Foto: MaxBryan.com)
Video 8 Bilder

Warum Obdachlose keine Wohnung finden

Rex sucht Schlafplatz Rex ist auf der Suche nach einem Schlafplatz und er hofft auf eine ruhigen Ort in den Straßen Hamburgs. Die Wohnungsgesellschaften wollen ihm keine Wohnung geben, weil sie glauben, dass er "sozial überhaupt gar nicht befähigt ist, eine Wohnung zu halten". Es fehlt am Vertrauen, denn "Sie waren ja so lange schon obdachlos, warum wollen sie jetzt plötzlich wieder eine Wohnung haben?". Diese und andere Sprüche musste sich der Langzeit-Obdachlose schon anhören und als ob das...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.12.14
  • 2
Freizeit

Berlin Tag und Nacht: Portrait von Krätze

Bei Berlin Tag und Nacht ist Karsten Rätze genannt „Krätze“ der Draufgänger mit Herz. Da er seit er 16 ist, nicht mehr bei seinen Eltern lebt und arbeitslos ist, verschafft er sich mit Tricks immer wieder neue Schlafplätze. Zurzeit wohnt er in Hannas WG. Sie war es auch die ihn dazu brachte, seinen leiblichen Vater Richi zu treffen. Krätze ist in Hanna verliebt, diese aber will nur Freundschaft mit ihm. Als sie mit Joshua zusammen kam gab es zwischen Hanna und Krätze oft Streit, weil dieser...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.09.12
Natur

Mein zweitliebster Platz

Hallo, ich bin's mal wieder; Ricki, 13 Jahre alt. Ich schlafe ja meistens am Tag, außer, es gibt etwas zu fressen, von meinem Frauchen. Nachts bin ich dann auf Mäusejagd. Es gibt nur kaum noch welche. Wenn ich dann mal eine, oder auch zwei erlegt habe, lege ich sie immer auf die Fußmatte, vor die Haustür, damit mein Frauchen auch sieht, wie fleißig ich nachts war. Manchmal fehlt da auch 'n Stück... ich hoff' Frauchen nimmt mir das nicht krumm! Einmal hab' ich 's ihm nicht so leicht gemacht:...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 18.07.12
  • 11
Blaulicht
Foto: Max Bryan an seinem Schlafplatz in Minden

Obdachloser Max Bryan: Unbekannte klauten Schlafsack und Isomatte

Unbekannte haben in der Nacht zum 9. Dezember den Hamburger Obdachlosen Max Bryan bestohlen und vom Schlafplatz des Wohnungslosen in Minden an der Weser einen Schlafsack und eine Isomatte entwendet. Der Obdachlose, der sich zur Zeit auf einer Radtour von Hamburg in den Hessischen Taunus befindet, vertraute - eigenen Angaben zu Folge - dem Schlafplatz an der Weser so sehr, dass er das Gepäckstück für 3 Stunden unbeaufsichtigt ließ, was er - eigenen Angaben zu Folge - sonst nie tut. „In 18...

  • Bayern
  • München
  • 21.12.11
Natur
3 Bilder

Bitte nicht stören!

Ziemlich überrascht war dieser Nager, als sein Schlafplatz plötzlich hell wurde. Ein Partner flüchtete sofort beim Öffnen des Nistkastens, auch dieser "Geselle" suchte schnell das Weite. Der Sprung aus der Höhe hat scheinbar keinem ge- schadet. Vielleicht sollte man um diese Zeit doch keinen Nistkasten mehr öffnen, auch wenn die Temperaturen noch nicht winterlich sind!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.11.10
  • 3
Natur
Ich find` es einfach toll in eurem Garten...
6 Bilder

Igel Besuch

Siehe da, was ich entdeckt habe bei meinem abendlichen Rundgang im Garten... Die Bilder sprechen für sich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.09.10
  • 20
Natur
Götterdämmerung: Aufgehende Sonne im Nebel eines ehemaligen Braunkohletagebaus.
21 Bilder

Götterdämmerung Teil 2: Eine Exkursion vor Tagesanbruch. Oder: Wie entstehen eigentlich solche "Waldschrat" - Bilder?

Liebe Freunde auf "myHeimat", hier nun der angekündigte Exkursionsbericht "Unternehmen Götterdämmerung". Wir wünschen viel Vergnügen! Mit dem Wetter steht und fällt der Erfolg eines Hobby – Naturfotografen. Besonders dann, wenn er sich auf den artenvielfältigen Mikrokosmos spezialisiert hat. Nach dem nassesten August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hofften wir auf einen schönen Septemberanfang in der Art, wie es sich für diesen Monat gehört. Akribisch die Wetteraussichten studierend,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 05.09.10
  • 10
Ratgeber

BUND Ökotipp: Ein Schlafplatz für kleine Stacheltiere

Im Herbst ist es wieder Zeit den Garten winterfest zu machen. Auch der Igel macht sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Quartier für seinen Winterschlaf. Doch in akribisch aufgeräumten Gärten ohne geeignete Versteckmöglichkeiten kann er die kalte Jahreszeit nicht überstehen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) empfiehlt daher allen Gartenbesitzern, beim Herbstputz darauf zu achten, dass die kleinen Stacheltiere Unterschlupf finden. Für den Winterschlaf bauen sich die...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 29.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.